Beiträge von Drumstudio1

trommeltom

Du hast quasi die heutige Mail prophetisch vorweg genommen. :thumbup:
    Soeben erhielt ich diese wiederum "hochseriöse Mail".

[eMail drucken <span>(t)</span>] [Ereignis einrichten <span>(e)</span>] [Aufgabe erstellen <span>(d)</span>] [In neuem Fenster öffnen <span>(o)</span>]
    vor 2 Std.
    "drumstudio"
    Jim Bing an SieDetails anzeigen

Dear CEO,

(If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO, because this is urgent. If this email affects you, we are very sorry, please ignore this email. Thanks)

We are a Network Service Company which is the domain name registration center in China.
    We received an application from Huadu Ltd on July 17, 2017. They want to register " drumstudio " as their Internet Keyword and " drumstudio .cn "、" drumstudio .com.cn " 、" drumstudio .net.cn "、" drumstudio .org.cn " 、" drumstudio .asia " domain names, they are in China and Asia domain names. But after checking it, we find " drumstudio " conflicts with your company. In order to deal with this matter better, so we send you email and confirm whether this company is your distributor or business partner in China or not?

Best Regards,

Jim | Service Manager

Asia Registration (Head Office)

8006, Xinlong Building, No. 415 WuBao Road, Shanghai 201105, China

Tel: +86-2161918696 | Fax: +86-2161918697 | Mob: +86-1582177 1823

Web: www(dot)asiaregistration(dot)net

Ich verbringe mein Leben sehr gerne freudlos. :thumbup:

Auch Joy Peter (der Absender) konnte mich heute mit dem vielsagenden Betreff "Hallo" zu keiner freudigen Kommunikation verleiten.

Sein Text ist allerdings ein wahres Meisterwerk der Formulierung und soll Euch nicht vorenthalten werden.

Hallo
    Es gibt mir eine große Freude, Dir zu schreiben, nachdem du dein Profil bei (thomann.de) gesehen hast, das mich wirklich interessiert, mit dir zu kommunizieren, ich werde sehr glücklich sein, wenn du mir durch meine E-Mail für die einfachste Kommunikation schreiben kannst, werde ich warten Von dir zu hören, einen gesegneten Tag zu haben.
    Freude

Vielen Dank für den Tip. Manche Online-Druckereien favorisieren sogar PDF.
    Ich will in jedem Fall vorher auch Anfragen. Leider reicht das nicht immer... weil dann zuweilen ein anderer das Produkt "bearbeitet".
    Deswegen versuche ich vorab noch ein paar Erfahrungen von Euch einzuholen, um selbst eigene (Denk-)Fehler oder Anwendungsfehler auszumerzen ;)

Ich habe eine "Druckvorlage" erstellt. Diese soll für alte Musikkassetten/Demos zur Anwendung kommen. Quasi das Inlay für die Kassettenhüllen.

Ich würde das gerne Online drucken lassen... ich habe aber dabei gewisse Befürchtungen.

a.) Wenn ich das Dokument als Bitmap-Datei speichere und dann über Photo Shop Ausdrucken lasse wird genau das Pixelformat (bzw. das Motiv auf den Millimeter genau!) ausgedruckt was ich erstellt habe. Es paßt. Wundervoll. An 2 Rechnern und 2 verschiedenen Druckern getestet. KEIN Millimeter Abweichung. Toll!

b.) Drucke ich dieselbe Bitmap Datei mit anderen Programmen/Graphik-Tools aus, wird mehrfach das Format plötzlich Din-4 füllend, also viel!!! zu groß ausgedruckt. Ich vermute bei manchen Programmen ist in irgendeiner Menüebene aktiviert "an Seite anpassen" oder sowas ähnliches. Der Ausdruck hat nichts mehr mit der ursprünglichen Größe zu tun. Es ist deutlich größer.

Nun zu meinen Befürchtungen: wie gehe ich sicher, dass eine Online-Druckerei das Format so pixel- und Millimetergenau ausdruckt wie ich es erstellt habe (also Fall a eintritt)?

Ich kenne die Details die Du nennst. ;)

Ich müßte eine "Doktorarbeit" schreiben um von jeder Firma dutzende Beispiele von Downgrades und/oder massiven Preiserhöhungen und/oder parallel Auslagerung in niedrig-Lohnländer zu nennen. Das erspare ich uns beiden ;) .

Natürlich hast Du nicht ganz unrecht. In diversen höherpreisigen Serien wird natürlich versucht etwas (mehr) zu bieten bzw. Produktpflege zu betreiben. Aber parallel dazu finden viele andere Dinge statt. In den Einstiegsserien in der Mittelklasse... aber (versteckter) auch in diversen höheren Produkt-/Preiskategorien darüber!

Da aber meine Antwort nicht mehr 100 % zum Yamaha-Thread paßt, hier nur noch kleingedruckt:
    So ist bereits vor Jahren bei der von Dir genannten Serie die Umstellung keine Snare mehr dem Shell-Set beizulegen. Die war aber vor einigen Jahren standardmäßig beim B/B dabei. Der Preis stieg trotzdem.

Dann wurde exakt die Fertigung der von Dir genannten Serie von Japan nach China verlegt.

Es gibt bei jedem Hersteller viele Versuche irgendwie noch gewisse Gewinne zu generieren. Und da möchte ich nicht falsch verstanden werden: das ist meist völlig legitim weil die Marktlage so hart und rauh ist. Oftmals bemerken die Endkunden die Downgrades bzw. Einsparungen nicht sofort.

Mal ein banales Beispiel: alleine durch Verzicht des Zukaufs von teuren Hochpreis USA-Made Bass-Frontfellen und dem Ausweichen auf ein günstigeres Fell-Derivat, kann man als Hersteller Geld einsparen. Der Endkunde merkt es meist nicht und fragt sich "was meinst Du, ich verstehe nicht was Du mit downgrades meinst".

Man braucht einen geradezu buchhalterisch-zwanghaften :D Detailblick um die vielen Veränderungen wahrzunehmen. :D

Ich persönlich würde es nicht umbauen (lassen wollen) ;) . Concerttomsets sind für die Masse der Drummer out - und doch haben sie ihren eigenen Charme.

Das Ding umzurüsten (im schlimmsten Falle "verbasteln"), kostet Zeit und Geld und wird für manchen bis viele keine wirkliche Aufwertung bedeuten... im Wissen was es vorher war.

Natürlich wird man viele verschiedene Meinungen hören aber in Erinnerung früher als junger Bursche entsprechende Sets begeistert stundenlang in Katalogen angestarrt zu haben... blutet mir fast das Herz.

Leg`das Schlachtmesser weg und laß´das Lamm laufen. :D
    Vegetarischer Gruß

Hier tiefer gestimmt und somit für viele Ohren Pop/Rock-kompatibler.
    Ein super-toller Drummer der in vielen Videos seit vielen Jahren beeindruckt, wenn nur das schlimme Marketing-Gerede nicht wäre... wie z.B. "sustain for days" etc. etc.

Den Trend der Industrie immer mehr matte finishes in Preisranges anzubieten die früher meist aufwendigere (Glanz) Lackierungen aufwiesen, finde ich bedauerlich. Ja, es werden manche sagen "matt gefällt mir besser"... Grund ist bei diversen Herstellern der Kostendruck.

Bis vor einigen Jahren war es aus Konsumentensicht oftmals super. Man bekam oftmals für vergleichbares Geld von Jahr zu Jahr mehr Features, Produkt-Leistung etc. Das ist seit knapp 5 - 6 Jahren nicht mehr so. Die Zeiten sind vorbei - firmenübergreifend!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=bN3QLXC54T8[/video]

orinocco

Danke für den tollen Tip. Kannte ich noch nicht. :thumbup:
    Nun lese ich aber: es steckt "der" Swanö dahinter. Der Bursche fiel mir schon vor vielen, vielen Jahren (genauer gesagt Jahrzehnten) auf. Dan Swanö ist einer der genialsten Musiker und Multitalente Europas. Das beweißt er auch wieder mit dem Song, den Du verlinkt hast. Erschreckend gut der Song und das Talent dieses Menschen!!!

Edit:
    Diesen Song "Melissa" fand ich im Original von Mercyful Fate immer eher schwach.

Swanö verwandelte den Song dann als COVER-Version durch radikale Neu-Interpretation in ein dramaturgisches Meisterwerk!
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=53UUJfNpV3s[/video]

Sehr guter Beitrag Zwaengo. Insbesondere der Zusammenhang mit der damaligen Einkaufsgemeinschaft. :thumbup:

Ähnlich wie heute bei Lame oder Phillenium stecken hinter diesen nichtssagenden Brandnames bzw. "Wortkreationen" oftmals Produkte völlig verschiedener Fertigungsstätten oder Qualitätsstufen (selbst wenn mehrere Produkte "Lame" tragen, stammen sie nicht selten aus verschiedenen Fertigungsstätten). Dies erklärt auch hier zuweilen die Streuung von Produkten die "mies" sind, und solchen die für den (geringen) Preis "ganz passabel" bis "besser als vermutet" sind.

Just for the record: Mein erstes Drumset 1979 war von "Luxor". Jenes entsprang eher der unter(st)en Produktebene von Hoshino Kougyou (hatte nix mit Tama zu tun, trotz dem Sitz in Nagoya und dem ähnlichen Namen). Mein Set war der letzte Schrott und selbst als 14-15 jähriger bedurfte es nur wenige Tage/Wochen um diese Erkenntnis zu gewinnen und dies anhand unzähliger Herstellungsmängel und Produkt-Dysfunktionalitäten aufzeigen zu können. Und noch verwirrender: es gab aber auch andere Sets, minimal teurere, von Hoshino Kougyou (also trotz dem identischen Werk) die nicht sooo mies waren wie meines. Nicht wirklich toll, aber funktional durchaus deutlich besser als meines.

HOHK
    SUPER! :thumbup:

Wobei der Catering-Bereich und die Backstagezone für Jürgen ist bei diesem Aufbau im Bild noch nicht berücksichtigt. Diese (bitte ebenso überdachten Bereiche) gesondert liefern und aufbauen.

Basteln finde ich auch oft cool und lehrreich.

Das was Du suchst gab es historisch schon oft. Der Absatz war das Problem ;)

Stagg hatte es.
    Aktuell wüßte ich es (also als Hardware-Accessoire und nicht als Hundeknochenform aus Stoff ;-)) nur noch von Danmar.

Danmar 920 sollte es sein.

Zitat

und hoffentlich günstig

Zitat

Ich habe aber gerade mal die ersten Preise gecheckt die bisher online sind. 227, -- Euro bis 272, -- Euro (für das Sample-Pad)

Damit wäre dies leider nicht gegeben. Das ist mir auch etwas zu üppig im Preis bemessen. Zu schade. Hoffentlich können diese Preise nochmal überdacht werden.

Liegt im Auge des Betrachters. Bitte noch nicht dichtmachen. :D

Vielleicht irre ich auch beim schnellen überfliegen... aber mich erinnert das an...

... die frühen Boss= Roland Dr.Pad(s). Die fand ich super. OK, über ihre damalige Soundauswahl und Qualität (klang "gefühlt" wie ein 2-Bit Sample... hahaha) kann man streiten. Aber dies nun sicher mit passablerer Klangauswahl (oder eben beim wav-Model "reinladbar") und hoffentlich günstig, wieder aufleben zu lassen finde ich gut. Einfach da diese Teile schon früher pragmatisch-praktisch aber eben optisch subtil bis unerkannt einsetzbar waren.

Sicher 2017 keine! Revolution :D - aber Chance für den ein oder anderen Earcatcher, weil von außen (im Publikum) oftmals kein Schwein "versteht" woher der Sound kommt.

Ich meine ich hatte früher einen preset Gong ("Large Gong" hiess das Ding) in meinem DR. Pad abgerufen bei einem Songende unserer Setlist. Der war mittels Pitch nochmal nach unten gestimmt... und eine Mischung zwischen "Gozilla vernichtet alles Leben auf dem Planeten" :D und brutalem Low-Bit-Audio-Trash. Herrlich war das als Song-Ende. :D

Edits: Rechtschreibung