Beiträge von Drumstudio1

Viele haben es leider noch nicht bemerkt. Schon vor Jahren hat leider Tama ein Downgrade bei der Hardware die dem Superstar beiliegt durchgeführt. Es ist schon lange nicht mehr die Roadpro Hardware die viele Jahre selbstverständlich beim (New) Superstar war (und deren Beigabe viele Kunden positiv verwundert hatte, bedachte man die Preisrange des Superstars), sondern nun (nur) die 60-Serie.

Just for the record: es gibt nun auch eine neuere Roadpro die man kaufen kann. Diese weist auch Veränderungen gegenüber der ehemaligen Roadpro auf. Aber das verwirrt hier nur.

Es bleibt dabei: die alte Roadpro war und ist höherwertiger anzusiedeln als die 60-Serie die nun dem Superstar beiliegt. Ich unterstelle, dass manche diese Unterschiede/Downgrades (noch) nicht auf dem Schirm haben :D

Zitat

Nur mit dem Unterschied, dass an meiner Bassdrum keine von diesen Flügelschrauben sind, an denen ich die Gummibänder festmachen könnte.
    Eine Möglichkeit ist mir aber noch eingefallen, die ich nachher ausprobieren muss. Ich melde mich, ob das funktioniert hat

Genau das habe ich in meinem Post geschrieben.
    Du hast Accutune-Spannreifen diese haben weder Klauen noch Flügelschrauben. Ich hatte in meinem Post oben 2 Möglichkeiten genannt die auch mit Accutune funktionieren sollten. :P

Also bitte nicht nur den Link beachten, sondern dass was ich vorher schrieb ;)

Hier wird das "Problem" anhand traditoneller Flügelschrauben/Klauen an Bassdrums abgebildet/gelöst.

Bei Deinen speziellen Accutune-Spannreifen (die ja ohne Bassdrum-Klauen funktionieren) sollte es auch gehen... nur müßtest Du dafür diese Bänder zwischen Spannschraube und Accutune einfädeln. Bzw. die Spannschraube lösen und die Schlaufen einführen. Oder wenn es geht nicht lösen und an den Spannschrauben verknoten...

Wenn ich es richtig sehe haben traditionelle Flügelschrauben den Vorteil, dass man da ohne Schrauberei die Bänder einfach "`drüberführt".
    Diese Option ist bei Accutune natürlich so unmittelbar nicht machbar.

Alles unter Vorbehalt, da ich auf dem Sprung in den Unterricht bin... also in Eile und Deinen Post nur überfliegen ;)

http://www.drumchat.com/showth…this-drum-mute-!?p=390459

Vielen Dank für die neuen Videos. :thumbup:

Ohwee...
    Da bleibt einem/mir stellenweise die Luft weg.
    Das Ride klingt erstaunlich eindimensional bzw. steril insbesondere wenn man beachtet wohin er schlägt und wie wenig differenziert dies dann in verschiedene Soundvarianten mündet. Man kann nur hoffen, dass in der Technologie noch mehr steckt als aktuell (bei Youtube) hörbar wird. Für die Hihat gilt in den Videos ähnliches.

Sie mögen ja die tollsten Becken der Welt gesampelt haben... aber so besonders vielschichtig bzw. differenziert scheint die Umsetzung vom Trigger zum Modul nicht zu sein. Tolle Samples alleine machen ja noch keine "Musik" ;) Ok sie sind in manchen der Videos im Verhältnis zu den Drums auch viel zu laut. Aber mir gefällt ihre Dynamikabstufung eim Spiel auch nicht. Bzw. ich erkenne kaum differenzierte Dynamik. Vielleicht gibt es auch Drummer die sie noch etwas dynamischer anspielen... wird die Zukunft zeigen.

Im älteren Video vom 9. April kann ich nur hoffen, dass der "Tomlauf" bei 0:50 bis 0:53 ein Scherz-Klangpreset ist. Vielleicht heißt das Preset "Have a laugh" ;) ... die hier demonstrierten Toms klingen in meinem Ohren geradezu verstörend (schwach). Das kann ja sicher nicht ein favorisiertes Preset des Drummers sein... oder?

Ich bleibe reichlich irritiert zurück.

Zitat

Aber einer gewissen Preisklasse - insbesondere bei den drastisch gestiegenen Set-Preisen - will ich einfach keine Diskussionen und schon gar keine Überraschungen mehr erleben. Am Besten durch gute Qualitätssicherung gar keinen Ärger.

Selten so eine Resümee-Punktlandung gelesen! :thumbup:
    Das genau ist der Gedanke vieler, wenn sie sowas wie hier im Threadverlauf lesen.

Zitat

Ich habe, wie bereits erwähnt, kein Kontakt direkt zu Ludwig gefunden. Habe die Deutsche und die Amerikanische Facebook Seite angeschrieben. Hier hat allerdings nur die Deutsche Seite geantwortet und wie ebenfalls schon erwähnt, mich an den Store verwiesen, in dem ich das Set gekauft habe.

Jetzt
    habe ich den Ablauf auch verstanden. :D

Dann bleibt zu hoffen, dass man vielleicht neben dem Austausch noch ein symbolisches Extra spendiert. Denn wenn offensichtlich nun schon 2 Trommeln eines neuen Sets jener Preislage massive Mängel haben, ist das für einen Endkunden höchst unschön.

Zitat

Soviele Hersteller von denen man als normaler noch nie was gehört hat. Wo verkaufen die ihre Produkte und wie finden die ihre Käufer? Und wenn schon die großen Hersteller zunehmend Absatzprobleme haben oder nicht?

Ein sehr kluger Hinweis.
    Dazu gibt es viele (Teil)antworten.

- Die ganz kleinen namhaften Erbauer haben Nischen gefunden mit einigen handverlesenen Kunden.

- Andere der kleinen versuchen noch genau jene Nischen und Kunden für sich zu finden/definieren.

- Manche andere hingegen garnicht soo kleinen (aber qualitätstechnisch sehr tief-fliegende) Fernostfertiger versuchen als OEM ihren Kram über hohen Produktionsoutput rauszuhauen, je nach staatlicher Subvention/Protektion/Förderung in manchen Regionen/Standorten bzw. Filz (... hust... vielleicht in China :( ) bleibt da irgendwo über die Masse der rausgehauenen Produkte scheinbar noch ein klein wenig Geld übrig. Von jenen Herstellern bemerken manche (nein: viele) Endkunden meist nichts, da ihnen verborgen bleibt dass eine Vielzahl von Entry-Level-Brandnames auf wenige Hersteller (Fertigungsstätten) zurückgeht.

etc.

etc.

Freundlicherweise wurden mir vom sozialen Netzwerk (von 2 netten Menschen völlig unabhängig voneinander ) gestern Nacht noch 2 Gratis-Messekarten Zuhause eingeworfen. :thumbup:

So war und ist es schön manchen netten Menschen auf der Musikmesse zu begegnen. Z.B. Mic (Klangmacherei), Fabian (der DF-Besitzer des blauen Acryl-Sets), Scarlet (Besitzer des Pearl-Acryl und netter Moderator hier), Drumsigns, Stan und Maik von Rohema.

Ansonsten fand ich dieses Jahr mal wieder schön auf dem "Laufband" rasch vorwärts zu kommen ;) Nur diesmal rasch in die andere Richtung :D
    Das Lärminferno trommelnder Rimshotfreunde an frühmorgentlichen Messeständen ;) hat mich diesmal in Zusammenhang mit der Nichtexistenz vieler Drumfirmen rekordverdächtig schnell das Weite suchen lassen ;)

Ich glaube aber nächstes Jahr gehe ich nicht mehr hin. Bzw. stelle mich woanders auf ein Laufband.
    Die Messe ist für mich ein Sterben auf Raten. Ich empfinde es als jedes Jahr ausgedünnter bzw. ereignisärmer.

Vielleicht täusche ich mich: Prolight und Sound scheint sich im Gegensatz zu den "etablierten Musikinstrumentengattungen" etwas selbstbewußter zu präsentieren. Vielleicht habe ich auch nur die Hallenaufteilung nicht verstanden... kicher. Ob dies die Zukunft der Messe sichert? Ich weiß es nicht.

Aber solche Besuche verlaufen individuell verschieden, insofern wünsche ich natürlich jedem der noch hingeht eine gute! Zeit.

Hohk hat wie so oft recht!

Natürlich könnte irgendwo auf der Welt ein Hardcore-Sammler sein, der ein fürstliches Entgeld für so ein Teil zahlt um es zu besitzen. Die Frage wäre nur: warum? :D

Ohnehin: nicht in dem Zustand. Der Preis ist mir unerklärlich wenn ich auf die Bilder schaue (u.a. Rost am Airvent/Badge, an Schrauben).
    Es ist auch nicht so, dass diese Mastercraft Artwood snare nur einmal gebaut worden wäre :D .Man sieht sie in diversen Kesseltiefen immer wieder mal.

Vielleicht könnte man aus Verkäufersicht! für Snares dieser Baureihe mit ungeduldigem Käufer der sie JETZT! haben muß 180 - 250.- bekommen. Aber nochmals: in besserem Zustand.

Und natürlich gibt es unter Sammlerverrückten für alles und jedes Produkt der Begierde manchmal auch andere Beträge... aber die wollen wir mal nicht zur Maßgabe machen.

Und 1976 gab es weder diese Snare noch diese Hardware (siehe Ebay Zahlenmagie) :D

Zitat

Die müssen halt für das Marketing die Spannung bis zur Musikmesse hoch halten.
    Wird bestimmt gut klingen, aber preislich einfach zu abgefahren.
    Der eingeschlagene Weg von Sonor in die Preisgefilde von DW vorzudringen ist m.M. nach ein Holzweg.
    Der mehr als deftige 30%(?) Aufschlag von letztem Jahr ist einfach durch Nichts zu rechtfertigen.
    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Kann aber betriebswirtschaftlich durchaus aufgehen, selbst wenn man 20% weniger Schlagzeuge verkaufen würde.

Verstehe Deine kritischen Anmerkungen total. Es ist heikel. Andererseits muß Geld verdient werden... um zu überleben.

Manche Firmen versuchen es mit Preiserhöhungen, andere versuchen zusätzlich (je nach Serie) andere Einsparpotentiale zu nutzen (z.B. durch Produkt-Downgrades... die recht geschickt getarnt werden, dass mancher Endkunde irrtümlich! gar an eine Verbesserung oder Modellpflege :D glaubt etc.).

Die Marktlage ist für diverse Drumfirmen bzw. Produktgruppen rau und stürmisch...

Das Video zeigt einen toll trommelnden und offensichtlich cool aufgelegten Drummer. Ansonsten ist das Video leider schwach bis erschreckend Richtung: inhaltlose Werbung. Schade um den Produktionsaufwand. Bei der Snare werden leider wieder Rookies irrtümlich vermuten die würde so klingen wenn man sie kauft... dabei ist es wohl maßgeblich eher der Raum/Ambience-Anteil bzw. manches mehr...

Der Mann kann wirklich gut trommeln. :thumbup: Das transportieren die Sequenzen gut.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Video als Vergleich im wortwörtlichen Sinne gedacht war.

Denn es wurde ja so gewählt, dass kaum ein Vergleich möglich ist, nicht nur aufgrund der Diversität der gewählten Sounds sondern dem fehlenden zeitnahen A/B-Vergleich. Also right from the start entgegen jeder "wahrnehmungsphysiologischen/wahrnehmungspsychologischen Erkenntnisse" ;) ... aber jeder wie er will und man kann sich ja gerne "gegen jede Vernunft durchsetzen" ;) und im Schnitt machen, was man will. ;)

Aber nochmals: ich denke das war womöglich garnicht die wirkliche Absicht mit einem Vergleich... sondern vielleicht geht es viel profaner nicht um einen Vergleich sondern einfach nur um Promo für den Verkauf zweier Produkte.

Könnte es aber sein, dass das neue TD50 etwas schneller rechnet und etwas dynamischer umsetzt? Egal wie unpassend ich manche Sounds finde, so erscheint mir in diesem Video als würden Ghosts minimalst etwas feiner bzw. minimal etwas differenzierter abgestuft umgesetzt und als wirke alles die ein oder andere Millisekunde zeitnäher beim TD50. Vielleicht spinne ich auch... denn das kommt zu später Stunde im Alter schon mal vor. :D

Wenn ich nicht irren sollte, wäre dies eine positive Entwicklung... dann hätte das Wort Vergleich auch wieder ein wenig Sinn.

Ja, ich weiß viel zu spät...
    Es gibt heute und Morgen nur noch 2 Konzerte in Holland. Ob es dafür noch Karten gibt weiß ich nicht. Ohne Gewähr.
    Ich fand noch diese 2 Daten online:
    March 25 2017 Boerderij Zoetermeer, Netherlands
    March 26 2017 Muziekgieterij Maastricht, Netherlands

Ich war gestern Abend total kurzentschlossen in Bensheim im Rex. Ich hatte vor ca. 2 Jahren von der damaligen Don Airey-Tour bei Youtube ein paar Ausschnitte gesehen und fand das toll und gestern bot sich dann endlich die Möglichkeit zumal auch alte Weggefährten von mir als Zuschauer auftauchen wollten.

Rasches Fazit (heute mangels Zeit :D :(
    Ich würde jedem der Kollegen der nahe der holländischen Grenze lebt, oder jenen die aus Holland hier mitlesen ;) , empfehlen alles daran zu setzen die Band zu sehen.

Natürlich ist er demnächst auch mit Purple on Tour.
    Aber im Rahmen seiner jetzigen Solo-Band zitiert er seinen fulminanten Backkatalog. Songs von Gary Moore, Colosseum (II), Whitesnake, Rainbow, Purple, von seinen Solowerken etc.

Aber zitiert ist massiv untertrieben. Viele der Songs werden toll bis genial interpretiert. Nicht zu weit weg vom Original aber weit genug um einen mitzureissen und neues zu entdecken. Schwerer Spagat, gestern Abend aber perfekt gelungen. Und die Musiker haben alle sichtbar (und nicht aufgesetzt) Spaß! Selten wird man wieder solch eine Professionalität und Spielfreude! auf Clubebene erleben.

Wenn man bedenkt was man manchmal in Heizkissen-Formaten :D wie dem ZDF Fernsehgarten zum Vollplayback von mancher abgehalfterten Oldieband serviert bekommt, wird einem schwindlig auf welchem ultra-hohen musikalischen Niveau Don agiert. Er ist die personifzierte Antithese zu diesem Weichspülgeseier.

Für die jungen Semester:
    Don Airey spielte auf hunderten von Platten und CD´s.

Seit Jahren mit Deep Purple
    Vorher Rainbow, Gary Moore, Ozzy Osbourne, Colosseum (II) etc. etc. etc.

Zitat

Nick74 du nervst nur, willst du jetzt jedes Edrums erstelltes Thema verkacken?

Das finde ich als Kritik zu heftig.

Ich denke vielen fällt auf, dass in den verlinkten Videos viel gesprochen wird (ist völlig legitim und oftmals um zu erklären, auch wichtig) aber wenig beeindruckendes zu hören ist. Was die "Technologie" wirklich vermag, kann ich nicht beurteilen.

Aber ganz sachlich: die Videos zeigen/vermitteln davon eben auch nahezu nichts.
    Vielleicht gibt es aber andere Videos die beeindruckendes aufzeigen.. ?