ZitatDann verstehe ich das Problem nicht richtig.
Ja. ![]()
Das ist aber garnicht schlimm. Einige brauchen so was garnicht (wie ich auch oben schrieb) haben somit kein Problem. Ich denke dazu gehörst Du und vielleicht denkt auch mancher Ansprechpartner in der Industrie ebenso. Menschen denken und handeln und bewerten! völlig heterogen. Da hat keiner die Weisheit gepachtet. Meist wird erst wenn sich jemand eine verkaufsfördernde Wirkung verspricht irgendwas überhaupt mal ernsthaft diskutiert (von in nennenswerter Stückzahl umgesetzt ganz zu schweigen, der Weg ist viel weiter aufgrund der hohen Investitionen) oder wenn jemand an einer Schlüsselstelle/Keyposition
für eine Idee brennt und dann andere davon überzeugt, dass es Sinn hat (und wiederum irgendwann Geld bringt ;-)).
Und jeder irrt mal. Wieviele Konzepte wurden schon umgesetzt die kaum eine Nase braucht? Das gibt es auch immer wieder. Das erklärt natürlich auch eine gewisse Innovationszurückhaltung. Insbesondere in der seit Jahren massiv kriselnden Drumindustrie. Wie überall ein "Ringen um Stimmen" ![]()
Joke am Rande... und doch Realität:
Ich sagte mal vor Dekaden, "es wird eines Tages eine Entwicklung kommen wo mobile Telefone als Verkaufsanreiz Graphikchips für tolle Videospiele haben. Die Verfügbarkeit dieser Spiele auf einem mobilen Telefon wird dann für viele Menschen massiver (Mit)Kaufanreiz sein". Damals hat jeder dem ich das sagte den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sei völliger Unsinn. Mit Telefonen würde originär telefoniert, andere Anwendungen seien nicht relevant. Eine verkaufstechnisch relevante Anzahl von Menschen (und schon garnicht! Erwachsene) würden sich nie und nimmer in nennenswerter Anzahl für etwas kindisches wie Videospiele auf einem Telefon interessieren. Ich hielt damals an meiner These selbstbewußt fest, da ich 1989/90 über einen Importeur einen Gameboy gekauft hatte. Wenige Monate vor der offiziellen Einführung des Produktes in Deutschland in den öffentlichen Verkehrsmitteln erhaschte man damit damals viele Blicke und Fragen - auch und gerade von Erwachsenen. Heute habe ich KEiN Handy, schon garkeines mit Videogames `drauf. Ironie der Geschichte!
In meiner Umwelt allerdings hat fast jeder eines mit immenser Graphikpower, und eine Vielzahl jener Menschen die ich kenne (nahezu alle) nutzt ihr Handy auch, teilweise sogar sehr häufig für: Games.