Beiträge von Drumstudio1

Der Mann kann wirklich gut trommeln. :thumbup: Das transportieren die Sequenzen gut.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Video als Vergleich im wortwörtlichen Sinne gedacht war.

Denn es wurde ja so gewählt, dass kaum ein Vergleich möglich ist, nicht nur aufgrund der Diversität der gewählten Sounds sondern dem fehlenden zeitnahen A/B-Vergleich. Also right from the start entgegen jeder "wahrnehmungsphysiologischen/wahrnehmungspsychologischen Erkenntnisse" ;) ... aber jeder wie er will und man kann sich ja gerne "gegen jede Vernunft durchsetzen" ;) und im Schnitt machen, was man will. ;)

Aber nochmals: ich denke das war womöglich garnicht die wirkliche Absicht mit einem Vergleich... sondern vielleicht geht es viel profaner nicht um einen Vergleich sondern einfach nur um Promo für den Verkauf zweier Produkte.

Könnte es aber sein, dass das neue TD50 etwas schneller rechnet und etwas dynamischer umsetzt? Egal wie unpassend ich manche Sounds finde, so erscheint mir in diesem Video als würden Ghosts minimalst etwas feiner bzw. minimal etwas differenzierter abgestuft umgesetzt und als wirke alles die ein oder andere Millisekunde zeitnäher beim TD50. Vielleicht spinne ich auch... denn das kommt zu später Stunde im Alter schon mal vor. :D

Wenn ich nicht irren sollte, wäre dies eine positive Entwicklung... dann hätte das Wort Vergleich auch wieder ein wenig Sinn.

Ja, ich weiß viel zu spät...
    Es gibt heute und Morgen nur noch 2 Konzerte in Holland. Ob es dafür noch Karten gibt weiß ich nicht. Ohne Gewähr.
    Ich fand noch diese 2 Daten online:
    March 25 2017 Boerderij Zoetermeer, Netherlands
    March 26 2017 Muziekgieterij Maastricht, Netherlands

Ich war gestern Abend total kurzentschlossen in Bensheim im Rex. Ich hatte vor ca. 2 Jahren von der damaligen Don Airey-Tour bei Youtube ein paar Ausschnitte gesehen und fand das toll und gestern bot sich dann endlich die Möglichkeit zumal auch alte Weggefährten von mir als Zuschauer auftauchen wollten.

Rasches Fazit (heute mangels Zeit :D :(
    Ich würde jedem der Kollegen der nahe der holländischen Grenze lebt, oder jenen die aus Holland hier mitlesen ;) , empfehlen alles daran zu setzen die Band zu sehen.

Natürlich ist er demnächst auch mit Purple on Tour.
    Aber im Rahmen seiner jetzigen Solo-Band zitiert er seinen fulminanten Backkatalog. Songs von Gary Moore, Colosseum (II), Whitesnake, Rainbow, Purple, von seinen Solowerken etc.

Aber zitiert ist massiv untertrieben. Viele der Songs werden toll bis genial interpretiert. Nicht zu weit weg vom Original aber weit genug um einen mitzureissen und neues zu entdecken. Schwerer Spagat, gestern Abend aber perfekt gelungen. Und die Musiker haben alle sichtbar (und nicht aufgesetzt) Spaß! Selten wird man wieder solch eine Professionalität und Spielfreude! auf Clubebene erleben.

Wenn man bedenkt was man manchmal in Heizkissen-Formaten :D wie dem ZDF Fernsehgarten zum Vollplayback von mancher abgehalfterten Oldieband serviert bekommt, wird einem schwindlig auf welchem ultra-hohen musikalischen Niveau Don agiert. Er ist die personifzierte Antithese zu diesem Weichspülgeseier.

Für die jungen Semester:
    Don Airey spielte auf hunderten von Platten und CD´s.

Seit Jahren mit Deep Purple
    Vorher Rainbow, Gary Moore, Ozzy Osbourne, Colosseum (II) etc. etc. etc.

Zitat

Nick74 du nervst nur, willst du jetzt jedes Edrums erstelltes Thema verkacken?

Das finde ich als Kritik zu heftig.

Ich denke vielen fällt auf, dass in den verlinkten Videos viel gesprochen wird (ist völlig legitim und oftmals um zu erklären, auch wichtig) aber wenig beeindruckendes zu hören ist. Was die "Technologie" wirklich vermag, kann ich nicht beurteilen.

Aber ganz sachlich: die Videos zeigen/vermitteln davon eben auch nahezu nichts.
    Vielleicht gibt es aber andere Videos die beeindruckendes aufzeigen.. ?

Zitat

Bei meiner Sonor Glockenbronze Snare ist mir vor Knapp zwei Monaten aufgefallen

Zitat

Die Snare ist halt ein massen Industrieprodukt, die bauen da halt am Stück mehrere Tausend von.

Bitte Satire kenntlich machen ;) . Die Rookies die hier oft mitlesen kommen sonst völlig durcheinander ;)
    Ganz sachlich: die Bellbrass wird keinesfalls tausendfach hergestellt.

Und natürlich ist eine Glockengußbronze Snare gegossen und hat somit keine Naht.

Nix für ungut. Vielleicht liegt es daran, dass man die Bilder nicht sieht und es liegt eine Verwechslung vor.
    Meine Antwort(en) beziehen sich darauf, dass der Threadstrater weiß was er hat. Und wenn er wirklich eine Glockengußbronze Snare von Sonor hat (wovon ich ausgehe - denn diesen Griff in die Geldbörse vergißt man nie ;) ), dann wird diese Snare nicht tausendfach produziert und hat auch keine Naht. OK, der Gießer vielleicht nach einem Fahrradunfall wenn er zusammengenäht wurde... aber um medizinische DInge geht es hier ja nicht. :D

Bei solch einem günstigen Produkt sollte man nicht so kleinlich sein.
    Irgendwo muß der niedrige Preis ja herkommen. :D

Sorry. ich konnte es mir nicht verkneifen.Ich meine einmal in meinem Leben eine Sonor Bellbrass gesehen zu haben wo die Snareabhebung oder war es das Butt-end... ist zu lange her, minimal "versetzt" montiert war. Mich hatte dies bezüglich des Preises etwas gewundert.

Wie lange ist denn das Verschicken der letzten Mail her?
    Vielleicht fragt der Vertrieb bei Tama nach. Das Nachfragen an sich braucht zwar nur Stunden (je nach Zeitverschiebung), aber vielleicht will Tama selbst etwas checken. Womöglich will man auch mitbedenken ob Du vielleicht einen Meßfehler machst und formuliert eine erklärende Antwort ... oder man checkt gerade ob es tatsächlich mehrfach Abweichungen von 3 mm gibt? Oder die Mail liegt ausversehen im Spamordner... etc. etc. etc.

Erklärungen sind viele denkbar :D .

Normalerweise ist natürlich der erwachsendste Weg, dass ein Vertrieb den Eingang einer Mail zumindest bestätigt und wenn nicht gleich adäquat geantwortet werden kann, darauf hinweist wann etwa eine angemessenere Reaktion erfolgt. Inwieweit dies hier geschehen ist, weiß ich natürlich nicht.

Nur dass nun generell in diesem Fall nicht mehr geantwortet werden soll... daran habe ich Zweifel bzw. halte dies für einen etwas verfrühten Schluß.
    Aber vieles ist hier im Beispiel noch unklar. Insofern kann ich auch etwas daneben liegen. Reiche uns doch nochmal ein paar Infos nach.

Erst mal etwas off-topic:
    - Es gibt so viele verschiedene Gratungsprofile bzw. "Gratungsphilosophien".

- Bei Kicks wird nicht selten (je nach Hersteller) auch manchmal bewußt abgewichen (aus klanglichen, aus Fell-"Passungs" und/oder etc. Gründen) von den Gratungsprofilen gegenüber Toms der entsprechenden Serie.

- Dann erinnern wir alle auch, dass nicht sooo selten auch innerhalb einer Serie im Laufe von Produktionsjahren die Gratungen bewußt verändert werden um gewisse Attack- und Klangparameter zu beinflussen, die gerade als "hip" gelten. Das übrigens auch bei der Bass. Manchmal erfolgt auch da im Laufe von ProduktionsJahrfen/Zyklen eine "Neuausrichtung" der Gratungsphilosophie durch den Hersteller- selbst wenn der Serienname beibehalten wird. Manchmal merkt es der Endkunde schon früh nach der Umstellung im Werk... manchmal nicht. Manchmal weiß es atok womöglich nicht mal der "Vertriebler" ;)

Beim Ludwig Classic habe ich keine Kick als Referenz. Insofern erster Abschnitt eher allgemein und leicht off-topic gehalten.
    Den Rest sehe ich so wie Chuck.

Ich würde Bild 2 (bei Bild 1 erkenne ich persönlich garnichts, was irgendeine Aussage gestatten würde, sehe aber auch altersbedingt kaum noch etwas) mal locker aus der Hüfte ;) an Ludwig mit der Bitte um Feedback schicken. Da kann man mal unkostenfrei testen wie Ernst der Endkunde genommen wird bzw. wie zeitnah man antwortet.

Ein skurriler-Beitrag ist im Thread auch dabei. Ich hoffe nicht meiner... hahaha :D

Nochmal offtopic für Rookies:
    Auch und gerade bei einer Kick ist ein heftiger Verarbeitungsmangel oftmals (wenige Ausnahmen machen KEINE Regel :D )
    beim Stimmen festzustellen durch u.a.

1.) massiven Faltenwurf immer an der selben Stelle. Selbst dann wenn man schon etwas höher gestimmt hat, als sonst bei seiner bisherigen Kick. Selbst dann wenn man das Fell 90 oder 180 Grad dreht fällt ein symptomatischer Faltenwurf an gleichbleibendem (Kesselabschnitt) auf.
    und/oder
    2.) Kein "sauberer" Tiefbass erzielbar ist. Will heißen Falten oder Unregelmäßigkeiten im "optischen Fellverlauf" erst dann verschwinden, wenn man in auffallend hoher Tuningrange angekommen ist. Sei es bei allen oder nur bei einzelnen Stimmschrauben.

Es gibt noch mehr Indizien... aber die Zeit rennt mir heute davon ;)

Zitat

Gene Simmons habe ich nach meiner unkritischen Kiss-Jugendphase immer als polternden Proll empfunden, und das hat sich auch oft genug bestätigt, auch wenn Paul Stanley ihn dabei noch übertrifft.

Da bin ich (fast) ganz bei Dir. :D
    Trotzdem sei der Hinweis erlaubt, dass jener Herr Stanley (auch wenn er manchmal strategisch auch recht geschickt in Richtung sozialer Erwünschtheit reden kann - wenn er will! - und man bei ihm eben nicht weiß was er wirklich denkt) hier einen der besten Einblicke in das Leben mit Behinderung/Handicap gibt, den ich jemals erhalten habe. Das Interview hat bei mir lange nachgewirkt. Ich vermute es waren in seinem späteren Leben auch sehr gute Therapeuten zur Hand, bedenkt man seine recht verständliche, analogie-haltige Wortwahl und biographsichen Erklärungsschemata ... aber das ist egal, wenn das Ergebnis stimmt. Das was er hier vor wenigen Jahren berichtete hat mir vieles in Bezug auf Behinderung/Handicaps, lebenslange Kompensationsanstrengungen aufgrund sozialer Zurückweisung als Kind, nicht-adäquate Förderung durch Elternhaus ("Du bist wie alle anderen" wenn man faktisch und überprüfbar so!!! anders ist) etc. verständlicher gemacht. Nebenbei erwähnt: 1000 Tonnen mehr Tiefgang als sein Kollege von dem er sich in den letzten Jahren immer deutlicher wortwörtlich! distanziert.

Nochmals... neben diverser Phrasendrescherei und Fishing for compliments/"Strategischem" gibt es hier eine dritte Ebene in diesem Interview... und die wirkte bei mir mächtig nach!

Part 1
    https://www.youtube.com/watch?v=kwfgbEW9Vdw

Part 2
    https://www.youtube.com/watch?v=OHgJr7rvHAs&spfreload=10

Man sieht zwar noch nicht alles... aber vielleicht liegt der (frühe) Verdacht nahe, dass man es scheut eine weitere aufwendige/komplexe aus diversen verschiedenen (Metall) Bauteilen bestehende Alternative Tomaufhängung zu entwickeln bzw. für viel Geld fertigen zu lassen.

Es wirkt auf dem Bild eher etwas... hust... schlicht.
    Naja, der hochmoderne Werkstoff ist dann sicher aus der Weltraumforschung hervorgegangen und die bionische-Wabenstruktur ist sicher an einer Cray-Workstation über 5-Jahre individuell für jedes Tom-Maß berechnet worden. Man wird schon etwas nettes als Werbetext definieren können um uns Skeptikern die hohe Wertigkeit "klar zu machen" :D

Humor Rulez

Auch mal wieder der Hinweis, dass (teilweise seit einigen Wochen :D ) mancher namhafte Hersteller seine neuen Produktkataloge für 2017 im Web zum Download bereithält. Es ist interessant zu erleben, was sich im Zuge der Onlinewelt in Sachen "Informationsweitergabe und Timing" alles verändert hat gegenüber der Prä-Internet Zeit.

Ich hatte bislang nur diverse Youtube-Videos gesehen. Mehrere Live über eine "PA" oder Abhöre, dann das Roddy Promo Video...

Die Sounds der bisherigen Videos fand ich eher ernüchternd. Ich will hoffen, dass diese bei weitem nicht das volle Potential des Gerätes zeigen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Gewartet hat die Community nach der recht weit zurückliegenden Ankündigung ja lange genug...

1.) Jedes Messer in die Achilles-Verse erhöht das Risiko des Exitus. :D
    Genau die Achilles-Verse bietest Du nun (selbstgewählt) dem Trommelstock an.

2.) Zusätzlich wird nun durch die Erschwerung (durch die Auflage des Beckens), das untere Becken schwingungstechnisch noch schlechter bzw. sehr beeinträchtigt, die Energie des "Impact" an die Umgebung abführen können. Das Risiko für Risse wird dadurch also nochmals erhöht.

Ich liebe gestacktes Zeug. Empfehle aber eher vorangig bereits defekte oder eben sehr günstige Cymbals dafür zu verwenden.