Wo genau hast du diese Schmerzen. Je nach dem könnte man das ein oder andere Problem bestimmt durch eine andere Technik üben. Wenn es zum Schmerzen in den Armen wäre es um so wichtiger, dass du dich schnell an ein Spiel aus dem Handgelenk gewöhnst.
Beiträge von Poet
-
-
Am ehesten fallen mir da die Sticks von Ahead ein: AHEAD Drumsticks
Bei denen kann man sowohl Spitze als auch Schaft tauschen.
-
O.K. der Dattelt mal kurz auf der UND herum. Kann in dem Genre auch mal passieren

Sehe das eher als Spielfehler

Gebe Euch beiden recht, Disco-Beat oder Off-Beat, das ist hier die Frage?

Was meinst du mit "datteln"
?Wenn du 1:17 meinst, ist das kein Fehler sondern ein Tempo Switch von 180bpm auf 150bpm.
Wenn ich mir den Beat mit Poppigen E sounds vorstelle, ist das wirklich ein typischer Disco Beat. Im Metal und Rock nennt man es aber dann wohl eher Offbeat

-
Es gibt natürlich bekannte Beats unter deren Name sich jeder etwas vorstellen kann z.B. 4/4, Swing, Blast und Skank Beats.
Ich habe mich nun gefragt wie man diesen simplen aber bekannten Beat eigentlich nennt: B - HH - S - HH - B - HH - S -HH
Wie hier bei 1:19
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir fällt keine wirkliche Kategorie ein, in welche der Beat passt. Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, dass es keinen Namen dafür gibt. Rein aus dem Bauch heraus würde ich das ganze einen "Offbeat" nennen, aber keine Ahnung warum.
-
Ich spiele seit ca. 2 Jahren nur noch double bass. Ich plane nicht mit Geschwindigkeitstraining aufzuhören ehe ich die nicht 300bpm erreicht habe. Seit ca. einem Jahr arbeite ich an der klassischen Wanja Gröger Heel Toe Single Stroke Technik und kann bestätigen, dass es sehr hart ist. Vor allem eben kein Popkorn zu erzeugen xD Ich übe allerdings täglich und irgendwann hat man es im Gefühl. Aktuell schaffe ich einen cleanen single stroke Wirbel bei 220bpm ca. 20 Sekunden.
Auch wenn es dumm klingt, aber es hilft nur üben, üben, üben bis dir die Waden schmerzen.
Meine Routine ist immer ein bisschen "lostreten" bis die Beine warm sind und dann mit Metronom jeweils 8el pro Fuß üben. Den linken Fuß immer doppelt üben. Dann den rechten Fuß dauerhaft durchtreten lassen und mit dem linken 16tel Passagen ergänzen. Das hat bis jetzt immer gut geklappt. Irgendwann merkt man wie die Füße immer kürzere Bewegungen machen und die BPM hochgehen.
Ich würde vorschlagen, dass du dich für eine Technik entscheidest und diese übst bis du umfällst. Denn wenn du wechselst, kannst du eine Technik vermutlich nicht so schnell ausbauen wie sonst.
-
DIMMU BORGIR - The Chosen Legacy (3:40 Min. ist lecker)
-
Hab jetzt den Pearl D-2500 und schon nach kurzer Zeit kann ich sagen, dass er zurecht so gelobpreist wird. Diese große und stabile Fläche ist der Hammer.
-
Oh Gott, dieser Thread hat mich dazu gebracht auf mein Gesicht zu achten. Ich presse anscheinend meine Lippen immer mega eng zusammen, was etwas fragwürdig aussieht.
-
Stell sie so ein, wie es für dich am besten passt und nicht nach irgendwelchen Maßstäben.
Schlechter Rat.
Guter Rat: Hol dir eine(n) Fachkundige(n) ran und lass dir dabei helfen.
Das scheint Ansichtssache zu sein. Die bevorzugte Einstellung der Fußmaschine ändert sich sowieso mit dem Spiel. Mir hat keiner gesagt, wie es machen muss und trotzdem ist etwas aus meinen Füßen geworden. Wahrscheinlich genauso, wie bei den Meisten von euch.
-
TD-20 hat keinerlei Sample-Import. Roland-Modul-Sample-Import (neuere Module) ist generell auch nur armseeliges OneShot-Machinegunning.
Sorry mein Fehler. Ich habe ein TM 2

-
Stell sie so ein, wie es für dich am besten passt und nicht nach irgendwelchen Maßstäben.
-
Wofür suchst du Sounds ?
Für ein Drum- Modul (wenn ja, welches) ?
Für eine PC-Software ( wenn ja, welche) ?
Drum Modul (Roland TM 2)
-
Die wenigen Bassdrum Sounds meines Modules werden langsam langweilig und ich möchte etwas neues ausprobieren. Leider finde ich keine richtige online Soundbibliothek für Drum Sounds. Ist euch da etwas bekannt?
-
Vielen Dank für die Antworten
Es wird wohl auf den Pearl hinauslaufen. -
Nach 8 Jahren habe ich endlich vor mir einen neuen Hocker zu kaufen. Mein jetziger ist total zerfleddert, wackelig und stinkt. Außerdem ist er viel zu tief.
Ich hatte schon öfters die Möglichkeit auf einem Motorrad Sitz zu sitzen und bin mir sicher, dass mein nächster so einer wird. Nur kosten die hochwertigeren Sitze alle ein Vermögen. 150€ ist da Standard. Könnt ihr stabile Hocker empfehlen, die ihren Preis wirklich wert sind? Am besten nicht aus Kunstleder und als Motorrad Sitz.
Vielen Dank

-
Ich übe regelmäßig Blastbeats mit dicken Marching Sticks. Wenn ich normal mit meinem 2B spiele, merke ich ein großen Unterschied. Durch das Üben mit dicken Sticks hat sich meine Ausdauer und Geschwindigkeit auf jeden Fall verbessert.
Aber an schwere Sticks muss man sich wirklich gewöhnen. Am Anfang ist mir mit den Dingern fast das Handgelenk abgefallen.
-
Was ist eigentlich hiermit. Sieht irgendwie nach Trick aus. Ob es sich auch so spielt (vor allem für den Preis)?
-
Ich meine aus der Ferne einschätzen zu können, dass man hier wieder äußerst kreativ darin war, Bedarf zu sättigen, der nicht existiert.
Gibt es eigentlich auch schon Gitarrensaiten aus Stacheldraht (um die Fingerkuppen abzuhärten, versteht sich) ?
Wer mit schweren Sticks üben will, holt sich schwere Sticks. Wer Muckies trainieren will, holt sich ein paar Hanteln.
Ok, ich gebe zu - hier haben doch eine Zielgruppe gefunden.

Spitzensportler trainieren in in höheren Gebieten, um auf dem Boden durch mehr Sauerstoff leistungsfähiger zu sein. Ich sehe keinen Grund warum Schlagzeuger nicht mit schweren Sticks üben sollte, um dann mit leichteren Sticks schneller und kraftvoller zu sein. Durch die verstellbaren Gewichte kann man seine Hände und Arme auf verschiedenere Weisen trainieren.
Aber natürlich ist das nicht für jeden was. Wer Geschwindigkeit und Kraft nicht braucht, wird davon natürlich nichts halten.
Der Preis ist wirklich viel zu hoch für ein paar Metallröhren mit Gewichten. Sowas kann man wahrscheinlich deutlich günstiger selbst bauen.
PS: Ich besitze die Sticks nicht und verteidige nur die Idee. Ich übe mit fetten Marching Sticks. Wenn die drumnerds.net Sticks (viel) günstiger wären, würde ich über eine Anschaffung nachdenken.
-
Auch heiße Teile: Workout Sticks (1 Pair) – Drum Nerds
-
Bei meinem Kit wurde es ab ca. 200BPM sehr ungenau. Bin dann auf Pedal Trigger umgestiegen und jetzt ist alles super.