Beiträge von Poet

Bin ich der Einzige dem die Umsetzung des Darkmodes nicht so wichtig ist? Solange ich nicht blaue Schrift auf schwarzem Grund habe, bin ich extrem tolerant was Darkmodes angeht. Ich dachte mir bis jetzt nur in seeeehr wenigen Fällen, dass ein Darkmode "schlecht umgesetzt" ist. Solange ich nicht auf all meinen Bildschirmen von 0xffffff angestrahlt werde, bin ich schon zufrieden ^^

Also ich benutze ausschliesslich den DarkMode. Das gilt für alle Webseiten. Sollte es keinen DarkMode geben, benutze ich ein Addon. Ich sitze hier vor 4 grossen Bildschirmen und mit LightMode würde ich hier vor 4 Baustrahlern sitzen, die mir die Augen herausbrennen. (Dabei habe ich die Helligkeit schon auf dem Minimum). Liegt aber wohl auch an meinem sehr dunklen Raum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pass auf mit deiner Adresse auf dem Paket. Die kann man mit etwas Aufwand damit locker herausfinden.

Fehlende Tarifbindung, Arbeitsdruck und befristete Verträge gibt es in zig anderen Unternehmen und Einrichtungen ebenfalls. Und das seit Jahrzehnten.

So auch bei Thomann. Wehe dem, der dort versucht einen Betriebsrat zu gründen. Über die Jahre habe ich den einen oder anderen Mitarbeiter dort persönlich kennengelernt und alle berichten ähnliches: Thomann ist “Familienunternehmen” und braucht daher keinen Betriebsrat, und wer mal versucht hat, einen zu gründen, arbeitet heute nicht mehr dort.

Nichtsdestotrotz scheint ein Großteil der Mitarbeiter dort durchaus zufrieden zu sein.

Moment.... Ich dachte ein Betriebsrat ist ein Recht der Arbeitnehmer und ein Unternehmen darf dies gar nicht blockieren oder verbieten :/

Also ich spiele das Demon Drive was wahrscheinlich zu den besseren Pedalen gehört. Die Welle an sich (die glaube ich die gleiche wie die Trick ist) hat kein Spiel, aber wenn ich das Pedal zusammenbaue, hat das Slave Pedal minimal Spiel. Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Apparatur sich im Ganzen bewegt. Das Spiel ist aber wie gesagt minimal und im Gebrauch nicht spürbar für mich.

Ich würde schon sagen, dass ich mein Slave Pedal realativ stark und lange belaste, aber bis jetzt spielt die Welle wie am ersten Tag.

Eher würde ich mir Gedanken darüber machen wie hoch der mechanische Widerstand der Welle ist. Ich sage als Faustregel immer, dass wenn man nur mit dem ganzen Bein spielen will ohne irgendwelche anderen speziellen DB Techniken, reicht eigentlich jede Welle aus. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man sich etwas besseres besorgen.

Als mein Bruder 15/16 war, was mittlerweile um die 20 Jahre her ist, ging er mal mit seinen ersparten 400€ in ein hiesiges Musikgeschäft, das es heute nicht mehr gibt. Ohne dass der Verkäufer wusste, dass er das Geld in der Tasche hatte, schaute er sich einige Gitarren an, die an der Wand hingen. Mit einem Exemplar durfte er dann in die Booth. Nach 10 Minuten wurde der Verkäufer langsam ungeduldig und fragte schon nicht mehr ganz höflich, ob er noch länger brauche. Mein Bruder wollte dann gerne noch mal eine andere Gitarre ausprobieren. Das war zu viel. Dem Verkäufer platzte der Kragen: "Ihr jungen Pisser kommt hier nach der Schule her zum Gitarre schrammeln und ich hab die Arbeit damit...und kaufen tut ihr ja eh alles beim Thomann."

Daraufhin ging er tatsächlich nach Hause und bestellte sich eine Gitarre bei Thomann.

Derselbe Verkäufer sagte auch mal zu mir, ich könne gerne ein Splash mitnehmen, das geht ja immer. War dann sichtlich angepisst, dass ich ne halbe Stunde durch seine Ausstellung gelaufen bin und am Ende nichts gekauft habe.

Ich hatte eine ähnliche story als ich mit einem meiner Gitarristen in einem Musikgeschäft in Hamburg war (welches immer noch existiert). Sein AMP ist verreckt und reparierbar war er auch nicht mehr. Dann hat er dort einen AMP ausprobiert für den er sich interessiert, als dann ein Verkäufer kam, hat mein Gitarrist nach dem grösseren Modell gefragt, welches sie natürlich nicht da hatten. Als wir dann gehen wollten, wurde der Verkäufer richtig patzig und hatte tatsächlich die Erwartungshaltung, dass das Ding jetzt gekauft wird, weil der Unterschied ja gar nicht so gross ist.

Am liebsten würde ich zu solchen Leuten sagen: "Nein, deine 5 Minuten Beratung verpflichten mich nicht dazu jetzt 800 Euro bei dir zu lassen".

Deshalb gehe ich generell lieber in grosse Ketten bei Geschäften jeglicher Art. Da sind die Verkäufer nach meiner Erfahrung auch nett, wenn man nichts kauft, da sie selber nicht diesen Vertriebsdruck spüren.

Gibt aber natürlich auch viele sehr nette Einzelhändler.

Ich muss ehrlich sagen, dass auch bei mir natürlich nur der Preis der Grund ist warum ich nichts in Musikgeschäften kaufe. In meiner Nähe sind die Preise einfach immer locker 10% überm Thomann Preis und soweit geht die Nächstenliebe dann bei mir doch nicht. Auch wenn ich es Schade finde, nehme ich das sterben der Händler dafür gerne in Kauf.

Ein Ausnahme war Just Music. Als es die noch in Hamburg gab, habe ich eigentlich alles versucht dort zu kaufen, da die Preise immer wie bei den anderen grossen Händlern waren und ich damit gehofft habe "lokale Geschäfte" zu unterstützen. Aber mehr als 1000 euro habe ich da bis damals wohl auch nicht gelassen :D

Ja das war bei mir auch so. Ich habe es gelöst, indem ich mit relativ viel Kraft auf das Teil gedrückt habe und dabei etwas hin und her geruckelt. Pass bei einem Hammer auf dass du nicht ausversehen auf die Enden schlägst. Ich habe schon Leute gesehen bei denen das dann gebrochen ist.

Ich zahle eigentlich alles nur noch mit Debit Karte. Nach meinem Wissen kann man Debit Abbuchungen immer bis 6 Wochen (glaube ich, vielleicht auch mehr) zurückbuchen lassen. Hatte mal eine Belastung auf meiner Debit Karte aus dem Amiland von knapp 1000 Euro. Keine Ahnung ob das Betrug, ein Versehen oder sonstwas war... Nach ein paar Klicks in der Weboberfläche war die Kohle nach wenigen Tagen wieder da.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch damit liege, dass ich Debitabbuchungen immer bis zu einem bestimmten Zeitraum rückgängig machen kann ;)

Edit: Wollte noch hinzufügen, dass eigentlich JEDER seriöse Shop immer Master / Visa anbietet. Es ist für mich ein Ausschlusskriterium, wenn nicht.

Künftig surfen nur noch mit AdBlock, dann fällt da schon Mal einiges weg

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber ohne Adblocker ist das Internet echt UNERTRÄGLICH geworden. Klar verdienen viele Leute dadurch ihr Geld, aber das ist mir an diesem Punkt ehrlich gesagt egal (und ich sage das selber als Entwickler).

Die Seite ist jetzt down und es steht da eine "suspected phishing"-Warnung.

Von daher könnte da nochmal ganz anderer Ärger drohen: Abhängig davon, was da Betroffene an persönlichen Daten eingegeben haben, könnten die auch noch mißbräuchlich Verwendung finden.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und dass es nicht noch einen richtig ätzenden Rattenschwanz nach sich zieht.

Habe die Seite gestern bei Cloudflare gemeldet. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Habe mich gerade mal etwas mehr durch den Shop geklickt. Die Preise sind ja echt unschlagbar :D

Nur mal so aus Interesse. Was war das denn für ne IBAN? Kann man sowas nicht vielleicht bei der Bank melden, dass das Konto gesperrt wird und weitere Überweisungen dorthin nicht funktionieren?

Poet

Herrlich, genau das Lied (und die ganze LP) hat mir Ende 1985 bzw. Anfang 86 und Folgejahre alles! bedeutet.

Ich finde es auch unglaublich. Einfach genial.

Das Lustige ist, dass ich auf dieses Lied vor kurzem durch den Ewerb einer seltenen Schallplatte einer meiner Lieblingsbands (die übrigens echt teuer war) gestoßen bin.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kannte schon fast alle Lieder der Platte, aber dieses noch nicht und als ich das Cover gehört habe, dachte ich mir: "Das ist so unglaublich gut und anders, dass es niemals von Vital Remains ist" :D Das Cover ist echt ganz lustig, aber das Original unschlagbar.

Es würde also reichen, wenn der Download mit Angabe des Usernamens über eine externe Seite so dokumentiert wird, dass ich das einsehen kann.

Wenn es nur das ist und jemand anderes sich um das Hosting kümmert bzw. einen Server besorgt, könnte ich bei Bedarf so eine technische Lösung zusammenzimmern. Wäre dann aber auch gut, wenn sich ein zwei andere auch beteiligen. Sonst hängt alles von mir ab und wenn ich wenig Zeit habe und etwas geändert / verbessert werden muss, kann sich das echt für euch ziehen.