Beiträge von Poet

    Haha, und ich dachte, wer sich nach nem Jahr mit 32tel beschäftigt, muss wirklich fix sein ^^

    32tel auf Tempo 80 bpm nach einem Jahr und 3 Monaten ist meiner Meinung nach gar nicht mal sooo fix... ;)

    Respekt. Ich spiele seit ca. 5 Jahren intensiv double bass und mit Flat-Foot, komme ich maximal auf 140bpm 16-tel. Und das ist schon seeeehr anstrengend für mich. Das halte ich dann vielleicht ein paar Minuten durch und dann wars das auch.


    Meine Bauch / Rückenmuskulatur ist für die Tonne und bei mir fängt es an überall zu schmerzen, wenn ich mit Flat-Foot noch schneller sein will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 160bpm deine physische Flat-Foot Grenze ist, wie bei mir 140bpm. Oder hast du die Schmerzen auch bei 130bpm 16-tel?

    Ich stelle mal die These in den Raum, dass die Motivation ein Instrument zu spielen unmittelbar mit der Musik, die man hört, zusammenhängt. 99% der Leute aus meinem Umfeld, die als Kind ein Klassikinstrument (Tuba, Horn, Posaune) gelernt haben, haben ihr Instrument nach der Schulzeit die wieder angefasst, weil niemand von denen Klassik hört und es keinen Grund gibt weiter zu spielen.

    Ich spiele noch immer Trompete und höre gerne Klassik. Und nun? :P
    (Aber hast schon recht, ist nicht Usus)

    Passt doch :) Du spielst Trompete, weil du gerne Klassik hörst.

    Ich stelle mal die These in den Raum, dass die Motivation ein Instrument zu spielen unmittelbar mit der Musik, die man hört, zusammenhängt. 99% der Leute aus meinem Umfeld, die als Kind ein Klassikinstrument (Tuba, Horn, Posaune) gelernt haben, haben ihr Instrument nach der Schulzeit die wieder angefasst, weil niemand von denen Klassik hört und es keinen Grund gibt weiter zu spielen.


    Da lobe ich mir doch das Schlagzeug / Percussion. Da ist ein Wechsel in jedes Genre möglich :D

    Double Bass ist kein Hexenwerk. Es erfordert nur VIEL Übung. Irgendwas mit Resonanzlehre erscheint mir etwas overkill.


    Verkrampft nach vorne zu lehnen, passiert eigentlich, wenn man mit seinem vollen Bein schneller spielen will als man sollte. Was für Techniken benutzt du denn? Bis zu welchen Tempi kannst du spielen?


    Marthyn Jovanovic usw. haben genug Videos zum entspannten double bass Spielen. Das heisst aber nicht, dass du gleich Geld in ihre online Schule buttern musst xD

    Also ich würde mal von mir behaupten, dass ich keine Probleme habe den Song und aehnliches zu spielen. Mit den Mittel die ich nutze sollten Anfänger aber wahrscheinlich eher vorsichtig umgehen (oder auch nicht, denn ich bin kein Schlagzeuglehrer).

    Nach meiner Erfahrung kommt pure Technik irgendwann an ihre Grenzen und um diese weiter auszubauen hilft manchmal nur Muskelkraft und Power. Ich spiele einfach regelmässig (täglich) single strokes und versuche die Stickhoehe immer sehr hoch zu halten. Das entwickelt Speed und Power. Mit schweren Sticks ueben ist auch gut.


    EDIT:

    Leider aku schon seit 2012 nicht mehr hier. Waere lustig zu wissen, wie es jetzt ist. Dieses Forum ist eine richtige Zeitmaschine :)

    Wow danke, WorldMax ist ein super Tipp. Ziemlich exakt mein Budget, geiler Klang und Optik.


    Ich werde euch hier am Ende natürlich wissen lassen, was es geworden ist.

    Erstmal danke für die ganzen Antworten.


    Ich denke, dass es eher eine tiefer Snare wird mit ca. 6". Das spricht mich optisch und vom Sound mehr an. Noch zwei Fragen/Gedanken von mir:


    1. Wie hörbar und wichtig sind Gussspannreifen? (lohnt es sich diese nachzurüsten) 2. In wie fern bietet sich ein Aluminium Kesseln an?

    Moinsen,


    ich bin auf der Suche nach einer Snare Drum mit der ausschliesslich extreme Metal gespielt wird, D.h. viele schnelle Blast Beats usw.


    Der Sound muss natuerlich hart klingen und "knallen". Welche Modelle koennt ihr da so empfehlen? Ich werde auch definitv gucken was es gebraucht gibt und suche deshalb erstmal Modell Vorschlaege. Preislich sollte es so grob um die 300 Euro liegen.


    Vielen Dank :)

    Jetzt muss ich aber auch nochmal was zu den Demon Drives sagen. Es ist praktisch UNMÖGLICH, dass du mit dem Pedal solche Probleme hast. Vielleicht sind dir manche Einstellungen noch nicht bekannt oder Ähnliches. Schau dir auf jeden Fall dieses Video an:


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    Da habe selbst ich noch was neues gelernt, obwohl ich das Pedal seit 4 Jahren nutze und es schon mehrfach auseinandergebaut habe (zum Reinigen, Ölen etc.). Das Pedal wird in der Drumming Community extrem wertgeschätzt und die, die eben kein Direct Drive mögen, nehmen die Kettenvariante. Ich spiele mit dem DoppelPedal weit über 200BPM (16-tel) und auch "komplexere" patterns sind damit kein Problem (wenn ich es denn kann ^^ ).


    Mir waren aber die Beater irgendwann viel zu schwer und träge. Bin erst auf DW Beater ausgewichen und spiele jetzt ACD n+1 Beater, damit ich auf unterschiedlichen Bassdrums immer einen 90 Grad Winkel habe.

    Ist natürlich alles subjektiv usw.


    Aber aktuell würde ich defintiv zur Yamaha greifen. Vor ein paar Jahren war die Yamaha mit dem Pearl Demon Drive das top notch Modell der beiden Firmen. Jetzt sind die Pearl massiv teurer geworden und die Redline hat den Demon Drive Platz eingenommen. Ich würde die Yamaha alleine schon wegen der deutlich besseren Welle nehmen.

    Ich war jetzt ein Jahr Mitglied bei der Wanja Nechtan Gröger online Drum School. Aber nicht als Anfänger, sondern um mein extreme Metal Drumming auszubauen.


    Wanja [Nechtan] Gröger
    Welcome to the official homepage of Wanja [Nechtan] Gröger.
    www.wanjanechtangroeger.com


    Kann ich echt nur empfehlen. Das ganze hat vor allem mein Double Bass Speed und die Genauigkeit aufs nächste Level gehoben. Das Ganze hat glaube ich 270 euro gekostet für 1 Jahr. War es aber auf jeden Fall wert :thumbup:

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    An dem sollten auch "Metalverweigerer" gefallen finden. Das zeigt, dass so ein Song genialer durchdacht ist als so mancher glaubt.


    EDIT: (Ist ein "Cover" von Crystal Mountain von Death)

    Zombie ist meiner Meinung nach einer der anspruchvollsten Rock Songs. Die weichen 16-tel gefühlvoll rüber zu bringen und die ganzen unregelmässigen Zwischenschläge auf Crash und Snare sind echt nicht trivial. Bringt aber umso mehr Spass zu spielen, da es mal was ganz anderes als Bum - Ts - Ka - Ts - Bum - Bum - Ka ist :thumbup:

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    Clown und Corey Taylor sind wahrscheinlich auch der schwierigste Vorstand den es bei Bands so gibt.


    Mit dem Pinocchio hatten die sich vor ein paar Jahren ja auch tierisch in der Wolle, da Corey und Clown sich angeblich die meiste Kohle selbst einstecken und sehr "bestimmend" seien.


    Auch wenn die Slipknot Lieder meiner Meinung nach immer generischer und langweiliger werden, bin ich mal gespannt wer der Nachfolger wird.