Beiträge von Poet

    Moin,


    ich möchte ein Monitorsignal über InEars nutzen. Allerdings habe ich häufig gehört (was auch logisch ist), dass man immer einen Limiter dazwischen schalten soll.


    Jetzt frage ich mich nur was man da nehmen kann und warum fast alle Geräte nur einen Volume Drehknopf haben. Der Behringer Powerplay P1 scheint beliebt zu sein, aber ich kann in diesem Gerät keinen Limiter erkennen, der ab einem bestimmten dB Level dicht macht. Nach meiner Auffassung sind die Volume Knöpfe nur zur relativen Anpassung des Eingangssignals aber keine "Sperre". Es müsste doch ein Gerät geben, das einen Drehknopf hat, um die maximalen dB einzustellen, die ausgegeben werden. Der P1 hat irgendwie einen Peak Limiter. Der scheint mir aber nicht einstellbar.


    Was empfehlt ihr da so und was hat es mit dem Volume / Limiter Verhältnis auf sich?

    Wo Video?

    Die Preisgestaltung ist markttechnisch völlig schlüssig. Ich finde sie in Bezug auf meine Brieftasche absurd, aber nochmals Marketing-technisch dicht an brilliant, denn sie zielt auf eine andere (aber nennenswerte) Klientel.

    Das sehe ich auch so mit diesem Klientel. Ich gehöre wahrscheinlich zu diesen jungen Männern die höher, schneller und weiter wollen. Ich denke vor allem, dass dieses Marketing bei Leuten funktioniert, die noch nicht viel Erfahrung mit drums oder DB generell haben und denken, dass ein besseres Pedal sie schneller macht. So war es auch bei mir (nur ohne Marketing des Pedals) . Ich hab mir die normalen DD vor 3 Jahren gekauft (da war ich 17 und schon 600 EUR für ein Pedal ausgegeben) und konnte vielleicht bis 130 bpm full Leg spielen. Aber je besser ich werde, desto "egaler" ist mir das Pedal und die "perfekten" Einstellungen. Natürlich muss die Hardware stimmen, aber man wird nur besser in dem man übt. Jetzt hänge ich bei 260bpm, was ich damals nie gedacht hätte. Dennoch hab ich maßlos unterschätzt, dass ich SO VIEL dafür üben muss.


    Kurz: Wenn es das Pedal vor 3 Jahren gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich trotzdem das normale DD genommen aber über das XR definitv nachgedacht, weil es wie Zunge sagt, nicht mehr wie ein Spielzeug aussieht.


    auch Doppelpedal Preise von 1999.- bis 2499.- gezahlt werden

    Nur jemand aus dem Klientel kennt diese Pedale ;)


    Schossleitner Drumpedal P-16
    Schossleitner Technologies
    www.schossleitner-technologies.at


    Kosten 3290 EUR.

    1100€?

    Für den Preis kannste auch gleich ein paar Euro drauflegen und dir ne Czarcie Kopyto holen und nie wieder über andere Fußmaschinen nachdenken.

    Ich gehe aber davon aus, dass der Preis auch wieder sinken sollte, weil es bei Pearl irgendwie gerade alles 20% teurer ist (Engpässe oder so). Die alten Demons kosten aktuell 940€. 2020 hab ich die für 620€ gekauft. Dann ist die XR wahrscheinlich bei 750 - 900€. Das ist dafür aber immer noch zu teuer. Ab 900€ kann man echt gleich auf ACD oder CK gehen.

    Inwiefern ist sie denn schlechter, kannst du das etwas erörtern?


    Zumindest sieht sie nicht mehr aus wie ein Spielzeug, das hat mich an der DD ja extrem gestört,

    die hätte noch so gut sein können, das Ding hätte ich mir nicht an die Berta geklemmt.

    Jo hab meinen Beitrag editiert xD Interessant, für mich sieht die XR eher aus wie ein Spielzeug. Vor allem mit den spitzen ecken am Board und dem rot wirkt das für mich krampfhaft auf cool gemacht. Aber ich verstehe es auf jeden Fall, dass die alte DD "harmloser" aussieht als sie dargestellt wird :)

    Pearl hat vor kurzem das Pearl Demon XR herausgebracht.


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    Für mich ne totale Katastrophe. Das Ding kostet 1100€ und ist in allen Punkten schlechter als der Vorgänger (das normale Demon). Da hilft wohl auch kein toller Imagefilm und rote Farben. Was meint ihr?


    EDIT:

    Hab natürlich vergessen die unterschiede aufzuzeigen :S


    Die alte Demon hatte umbaubare Long/Shortboards, einen einstellbaren Direct Drive Hebel, eine deutlich einfachere Umwandlung von double pedal zu single und umgekehrt und einen niedrigeren Preis. Die Lager, Fussplatten etc. sind auch die gleichen und es ist nur ne abgespeckte Demon Drive version.


    Pearl P-3502D Demon XR Double Pedal – Musikhaus Thomann


    Pearl P-3002D Demon Drive dupla pedala za bas bubanj - Control Sound

    Für die Behemoth Fans wird das ein Traum sein. Wolfes guard my coffin ist eines der allerersten Lieder als es noch purer Black Metal war. Das wurde 2009 dann nochmal mit einer epischen Performance live gespielt. Bis jetzt eines der rhythmischten Lieder, die ich je gehört habe.


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    Geht es nur mir so oder steht gefühlt alles mit nem hohen IQ in Verbindung xD Schlechte Noten in der Schule, Süchte, Auffälliges Verhalten, Langeweile, keine Freunde...


    Es gibt zig Studien bei denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Diesem ganzen IQ Kram traue ich deshalb unter anderem sowieso nicht mehr. 10 Test und 10 verschiedene Ergebnisse, eine viel zu hohe Standardabweichung und einfach nur die Tatsache, dass es sich um nichts anderes als eine Zahl handelt. Zudem sind 95%n der Rätsel immer nach dem selben Muster und bieten häufig sogar mehrere Lösungen.

    Jeff Porcaro ist auch wahrscheinlich an zu hohem Kokainkonsum gestorben. Habe nie wirklich Toto gehört, aber bin zufällig drauf gestossen, weil ich doch überrascht war, Simon Phillips in den neueren Live Videos zu sehen (auch wenn das wahrscheinlich eh schon bekannt war und ich nur hinterm Mond gelebt habe xD )

    Sehe ich auch eher so.


    Es wirkt natürlich auch beeindruckender, dass er nur mit einem Floortom und ein paar Becken spielt. Das schnellste was er spielt ist so um die 200bpm. Das ist wirklich nichts gegen die Extreme Metal Drummer mit ihrem 280 bpm geschredder. Sind eben eigentlich wirklich nur schnelle singles.


    Ist aber dennoch ein heftiger Typ, vor allem sein Bleed cover. Auch wenn es mich etwas stört, dass sein linker Fuß vor der Kamera ist und man das rechte Pedal nicht sehen kann. Das ist doch das wichtigste des Songs :)

    Also ,wie schon geschrieben, kann es gut sein, dass man mit dem Roland per USB auch schon aufnehmen kann. (Bei manchen Modulen nämlich ist der USB Port nur für Software Updates).


    Aber wenn es nicht gehen sollte, nimmt man ein Y Kabel von kleiner Stereoklinke auf 2 große Monoklinken und steckt die beide in den Mixer oder das Interface. Das wird dann per USB angeschlossen.


    Audacity sollte ASIO eigentlich unterstützen. Ich habe ein größeres Behringer Mischpult und damit kann ich mit Audacity und dem ASIO Treiber aufnehmen.

    Ohne dass ich mich jetzt mit Roland auskenne, wäre das einfachste (aber teurere) wahrscheinlich ein USB Audio Interface. Darüber kannst du dann deinen Kopfhörer Ausgang per USB mit deinem Laptop verbinden und es mit z.B. Audacity aufnehmen. Deine Kopfhörer kommen dann in den Ausgang des Interfaces. Das bekannteste Modell ist das Focusrite Scarlett 2i2, welches aber 160€ kostet. Es gibt aber auch deutlich günstigere Modelle von z.B. Behringer (die Behringer U-PHORIA Modelle).


    Ich weiss nicht wie das mit Mono und Stereo ist, aber im zweifelsfall sollte das Interface immer 2 Eingänge haben.


    Alternativ kann es auch so ein Mixer sein, der über ein integriertes USB Interface verfügt.

    Ich spreche mal das Thema Zuverlässigkeit an.


    Wenn du ein Touchgerät wie ein Tablet nimmst, nimm entweder ein gutes Android Tablet oder ein Ipad. Auf keinen Fall ein MS Surface oder ähnliches mit Windows. Android und Ipad/IOS sind Linux/Unix basiert und deutlich stabiler.


    Das selbe gilt für Laptops. Wenn es für viele Live Auftritte stabil laufen soll, trotz des höheren Preises immer lieber zum MacBook greifen. MacOS ist Unix basiert und 1000x stabiler als Windows.


    Die neueren Ipad haben übrigens leider keine Klinkenbuchse. Da müsste man dann mit nem USB-C Adapter arbeiten.