Beiträge von Poet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich den Teufelshuf hätte, würde ich das Direct Drive möglichst weit nach links (an die Achse) stecken.

standard-highlights-czarcie-kopyto-10.jpg

Also ich spiele Heel Toe Singles und habe es auch schon auf verschiedenen Pedalen getestet. (Ich kann natürlich nur für mich sprechen). Ich bevoruge Direct Drive, da Kette oder Band sich irgendwie schwamming anfühlt. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich den Hebel, der die Kette bzw. Direct Drive mit der Achse verbindet möglichst nah an die Achse schieben kann, weil der Weg des Pedals so deutlich geringer ist. Zwar muss mehr Kraft aufgewendet werden, aber ich denke diese Einstellung ist bei dieser Technik von Vorteil. Eventuell noch Longboards und vor allem keine billige Drive Shaft.

Wenn du diese Yamahas hast, ist das echt ein geiles Ding. Damit kann man auf jeden Fall richtig abgehen.

Ich glaube der Hauptunterschied zwischen Singles und Doubles ist, ist dass man mit Singles einfacher komplexe Patterns spielen kann, mit Doubles allerdings deutlich länger und cleaner durchgehende 16tel.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft bei mir in Dauerschleife.

Mit diesem Thread habe ich wohl gerade meinen Lieblingsthread gefunden :)

Ich finde das Gefühl geil perfekt zum Klick eingerastet zu sein und absoult tight irgendwelche schnellen Songs zu spielen.

Als ich bei 180 war, konnte ich auch kaum ohne hohen Rebound spielen und alles hat sich schwach angefühlt. Jetzt bin ich bei 260bpm und könnte 180 sogar an einem Kissen spielen.

Wie lange hat das ungefähr gedauert 180->260?

Knapp 2 Jahre. Da habe ich angefangen mit Heel Toe Single Strokes. Vorher habe ich aber schon 2 Jahre ab und zu mit den ganzen Beinen bis 130bpm double bass geübt.

Ich denke das Problem löst sich mit der Zeit und aktuell musst du da noch nichts machen. Wenn 180 bpm dein Maximum ist, stehst du noch relativ am Anfang und deine Muskeln haben noch nicht diese antrainerter Power. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das mit der Zeit behebt. Als ich bei 180 war, konnte ich auch kaum ohne hohen Rebound spielen und alles hat sich schwach angefühlt. Jetzt bin ich bei 260bpm und könnte 180 sogar an einem Kissen spielen.

Ich glaube wir alle haben die Angst uns etwas falsch anzutrainieren, aber da du definitiv kein Anfänger mehr bist und die Technik eigentlich sitzt, sollte Rebound erstmal kein Problem sein. Wer weiss ob du ohne den höheren Rebound jetzt überhaupt da wärst, wo du stehst.

Echt erstaunlich wie die Geschmäcker unterschiedlich sind :) Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist nicht dieses brutale Angel of Death Riff durch seine Adern fließen zu lassen und die Boshaftigkeit dieser Musik zu genießen.

Endlich mal jemand der sowas covert :) Die Fehler hin oder her, viele kommen nicht einmal im Ansatz so weit. (Außerdem wars der erste Take.).

Was mich wirklich aus den Socken haut ist deine Fußtechnik. Sieht aus als würdest du nur deine Oberschenkel nutzen. Bei der Geschwindigkeit ist das echt heftig. Da kommt bestimmt ne Menge Power rüber.

Um ehrlich zu sein, gucke ich ihne jedes Jahr und werde jedes Jahr enttäuscht. 95% sind wirklich dieser zusammengemixte Computerschrott. Ich wollte meine Meinung nur nicht schreiben, um nicht gleich den Thread zu "färben". Letztes mal fand ich noch ein oder zwei Songs in Ordung aber jetzt geht mittlerweile gar nichts mehr. In der Zeit in der Instrumente noch der Hauptweg waren Musik zu machen, waren die Teilnehmer deutlich besser.

Wenn ich mich für einen Song für 2022 entscheiden müsste, würde ich Moldavien nehmen.

Am 14. Mai findet dieses Jahr das ESC Finale statt und die Songs stehen fest. Das ist eine Zusammenfassung aller Songs:

Da dies ein Musiker Forum ist darf dieses Thema natürlich nicht fehlen. Mich würde mal interessieren, welche Songs euch so ansprechen und was ihr allgemein darüber denkt :)

Auch In-Ears. Ich nutze auch den Handy Click Track bei konstantem Beat aber bei komplexeren Sachen nehme ich auch häufig fertige Clicks zu den Songs von Youtube.

Click, Trigger Module und eventuell Mikrophona laufen bei mir an nem kleinen Behringer Mixer zusammen. Die sind echt perfekt für sowas.

Ein sehr hilfreiches Dokument hast du da erstellt :)

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass ich von einer Herta Figur immer das erste 16tel mit rechts spiele, dann links und dann wieder mit rechts den double stroke schliesse und zum Schluss nochmal links. Also meine Füße gehen auch immer abwechselnd. Mein rechter Fuß geht wie in diesem Video, allerdings mit dem Heel Toe Double Stroke, weil ich darin relativ geübt bin.

Externer Inhalt youtu.be

Wenn man nur den linken Fuß isoliert sind es tatsächlich regelmäßige 8tel etwas schneller als das Originaltempo. Das mache ich dann ganz einfach mit meinem ganzen Bein.