Beiträge von Poet

    Als ich bei 180 war, konnte ich auch kaum ohne hohen Rebound spielen und alles hat sich schwach angefühlt. Jetzt bin ich bei 260bpm und könnte 180 sogar an einem Kissen spielen.

    Wie lange hat das ungefähr gedauert 180->260?

    Knapp 2 Jahre. Da habe ich angefangen mit Heel Toe Single Strokes. Vorher habe ich aber schon 2 Jahre ab und zu mit den ganzen Beinen bis 130bpm double bass geübt.

    Ich denke das Problem löst sich mit der Zeit und aktuell musst du da noch nichts machen. Wenn 180 bpm dein Maximum ist, stehst du noch relativ am Anfang und deine Muskeln haben noch nicht diese antrainerter Power. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das mit der Zeit behebt. Als ich bei 180 war, konnte ich auch kaum ohne hohen Rebound spielen und alles hat sich schwach angefühlt. Jetzt bin ich bei 260bpm und könnte 180 sogar an einem Kissen spielen.


    Ich glaube wir alle haben die Angst uns etwas falsch anzutrainieren, aber da du definitiv kein Anfänger mehr bist und die Technik eigentlich sitzt, sollte Rebound erstmal kein Problem sein. Wer weiss ob du ohne den höheren Rebound jetzt überhaupt da wärst, wo du stehst.

    Echt erstaunlich wie die Geschmäcker unterschiedlich sind :) Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist nicht dieses brutale Angel of Death Riff durch seine Adern fließen zu lassen und die Boshaftigkeit dieser Musik zu genießen.

    Endlich mal jemand der sowas covert :) Die Fehler hin oder her, viele kommen nicht einmal im Ansatz so weit. (Außerdem wars der erste Take.).


    Was mich wirklich aus den Socken haut ist deine Fußtechnik. Sieht aus als würdest du nur deine Oberschenkel nutzen. Bei der Geschwindigkeit ist das echt heftig. Da kommt bestimmt ne Menge Power rüber.

    Um ehrlich zu sein, gucke ich ihne jedes Jahr und werde jedes Jahr enttäuscht. 95% sind wirklich dieser zusammengemixte Computerschrott. Ich wollte meine Meinung nur nicht schreiben, um nicht gleich den Thread zu "färben". Letztes mal fand ich noch ein oder zwei Songs in Ordung aber jetzt geht mittlerweile gar nichts mehr. In der Zeit in der Instrumente noch der Hauptweg waren Musik zu machen, waren die Teilnehmer deutlich besser.


    Wenn ich mich für einen Song für 2022 entscheiden müsste, würde ich Moldavien nehmen.

    Am 14. Mai findet dieses Jahr das ESC Finale statt und die Songs stehen fest. Das ist eine Zusammenfassung aller Songs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da dies ein Musiker Forum ist darf dieses Thema natürlich nicht fehlen. Mich würde mal interessieren, welche Songs euch so ansprechen und was ihr allgemein darüber denkt :)

    Auch In-Ears. Ich nutze auch den Handy Click Track bei konstantem Beat aber bei komplexeren Sachen nehme ich auch häufig fertige Clicks zu den Songs von Youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Click, Trigger Module und eventuell Mikrophona laufen bei mir an nem kleinen Behringer Mixer zusammen. Die sind echt perfekt für sowas.

    Ein sehr hilfreiches Dokument hast du da erstellt :)


    Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass ich von einer Herta Figur immer das erste 16tel mit rechts spiele, dann links und dann wieder mit rechts den double stroke schliesse und zum Schluss nochmal links. Also meine Füße gehen auch immer abwechselnd. Mein rechter Fuß geht wie in diesem Video, allerdings mit dem Heel Toe Double Stroke, weil ich darin relativ geübt bin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man nur den linken Fuß isoliert sind es tatsächlich regelmäßige 8tel etwas schneller als das Originaltempo. Das mache ich dann ganz einfach mit meinem ganzen Bein.

    Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Top gespielt.


    So sehen also die Leute aus, die diese höllischen Bassdrum Patterns schreiben und (mindestens bei mir) für einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe sorgen :D


    PS: Leute mit ner zweiten HH waren mir schon immer sympatisch.


    Nachtrag: Morgen will ich Bleed von dir sehen :D

    -Welche Fellspannung

    Am Anfang ist die Mitte gut. Aber lieber zu stramm als zu locker



    -Direct oder Chain Drive?

    Am Anfang egal, aber wenn du über 250bpm willst, solltest du über ein DirectDrive nachdenken



    -Long oder Normal Board am Pedal oder sogar egal?

    Die meisten bevorzugen LongBoards



    -geht diese Technik auch mit billig Pedalen?

    Nur bis zu einem gewissen Tempo (schätze mal ca. 190bpm)



    -Wie wichtig ist der Sitz

    Er sollte stabil sein



    -Videos zu diesem Thema die hilfreich sind auf YouTube ? Oder anderes Lehrmaterial?

    Z.B. Marthyn Jovanovic, aber wenn du einmal die Bewegung kennst, heißt es nur noch Übung macht den Meister :)

    Bin heute 19 und bei mir ging es mit Musik ca. 2008 los. Da hat mein Vater aus dem Radio Lieder mitgeschnitten und mir ein breites Sortiment an Liedern bereitgestellt. Die Lieder, die mich wirklich zu der Zeit interessiert haben waren:


    Die Ärzte - Junge

    Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York

    Nena - 99 Luftballons

    Natürlich der Gummy Bear Song

    Rammstein - Engel


    Kurz darauf hab ich von einem Freund in der Grundschule von Kiss erfahren und mir gefiehl es sehr gut. Darauf hab ich mir eine Kiss CD gewünscht und meine Eltern händigten mir ihren CD Vorrat aus. Also kamen die folgenden hinzu:


    Michael Jackson - Black or White

    Metallica - Seek & Destroy

    Metallica - Whiskey in the Jar (cover)

    Kiss - I was made for loving you

    Kiss - Black Diamond

    Guns N' Roses - Welcome to the Jungle

    Guns N' Roses - Sweet Child o' Mine

    AC/DC - Eigentlich alles

    Airbourne - Eigentlich alles


    Als ich (ca. 2011) angefangen habe Schlagzeug zu spielen, blieb es auch erst mal eine ganze Zeit so. Aber irgendwann habe ich natürlich YouTube entdeckt, was massiv zur Bildung meines Musikgeschmackes beigetragen hat, da ich vorher keine wirkliche Auswahl hatte.Ab 14 habe ich dann gemerkt, dass ich mich im definitiv im Metal sehe. Ich liste einfach mal die Entwicklung meiner Genren in Blöcken an Bands auf.


    Manowar, Iron Maiden, Sabaton


    Nightwish (Oh Gott, wie ich diese Band immer noch liebe. Vor allem die Tarja Turunen Zeiten),

    Epica, Arch Enemy, Slayer


    Aktuell:

    Behemoth, Fleshgod Apocalypse, Negator, Belphegor etc.

    Ich hab die ähnliche Fame DoFuMa von MusicStore mit Kette gespielt. Die Kürze der Kardanwelle war wirklich nervig. Ich hab die dann mit ner 6-kant Stange eines Farbrühraufsatzes verlängert. Die Gelenke sind bei mir auch ziemlich schnell kaputt gegangen. Irgendwann hat sich am linken Gelenk auch ein kleiner mechanischer Widerstand gebildet, was beim Spielen echt nervig war.


    Aber ansonsten für den Preis damals (125€ vor 3 Jahren) wirklich gute Pedale, aber ab 180bpm war es echt ein Krampf. Die Welle ist eigentlich immer der Hauptkritikpunkt bei günstigen Pedalen. Hätte ich damals von ACD gewusst, hätte ich wahrscheinlich wie burned_destroyer einfach die Welle ausgetauscht.