Du warst ja an anderer Stelle schon der Meinung, dass Metaldrummer mit höheren Geschwindigkeiten jedem anderen überlegen wären. Und das mit ein bisschen Live-Erfahrung vor über 10 Jahren in einer Schülerband. Diese Scheuklappen und Arroganz finde ich da schon erstaunlich. Schlauer wird man nur durchs Machen. Also probier doch mal, ob dich eine professionelle Bluesband oder Top40-Band buchen würde ... wenn du da nicht musikdienlich spielst, das Akustik-Set nicht zum Klingen bringen kannst und kein Feeling hast, kannst du gleich wieder gehen.
Wieso bist du eigentlich jedes mal so radikal auf Konfrontationskurs. Du zweifelst aus irrelevanten Gründen an, dass @Trommelfellaz hier Ratschläge geben soll (obwohl seine Antwort total valide ist) und unterstellst mir gleich Arroganz. Ich würde das nicht behaupten, wenn ich nicht gerade auf dem selben Weg in die extreme Metal Richtung bin. Und ich kann dir sagen, dass es uns nicht an "Groove" fehlt im Vergleich zu nicht Metallern. Extreme Metal ist keine Einbahnstrasse, denn man kann genauso gut leise, dynamischer, betonter etc. spielen. Ich habe oft das gefühl, dass viele hier denken, dass Metaller nur schnell und laut können. Wir spielen genauso gerne mal Rock / Radio Songs. Die erlernten Techniken machen das ganze aber ungemein geiler. Sei es ab und zu mal interessante kurze 16 tel Ride Patters/Passagen, cleanere Fills oder ganz einfach die abartige Ausdauer. Ich habe z.B. nie wirklich Swings oder Shuffles geübt, aber dennoch halte ich sowas ausdauernd und "flott" durch (das ist nicht arrogant gemeint sondern eine Observation).
Aber natürlich üben Metaller nicht wirklich den harten Jazz Kram. Da ist der Bedarf im Genre einfach nicht da.
Keine Ahnung, was genau du mit dem Linkin Park Sampling meinst, ich habe das mit den 5 Schlägen aus dem Video:
Für solche Leute wie Wanja, aber auch für (im extreme metal) unerfahrenere wie mich, ist das super einfach (auch nicht arrogant gemeint sondern eine Observation) und einfach schön sich sobald es härter wird keinen abkrampfen zu müssen oder das Ganze sogar noch vorher intensiv zu üben.
PS: Trigger sind bei 200bpm noch nicht wirklich notwendig. Da kann der Beater Winkel locker noch 70 bis 90 Grad betragen und die Power reicht definitiv aus.