Schwierige Frage. Also bei Bildern finde ich KI grossartig. Sei es für ein Album Cover, eine Illustration auf einer Website oder in einem Video etc. Es gibt so viele Fälle bei denen solche Grafiken wichtig sind. Da empfinde ich es als enorm praktisch nicht selber ein Grafikdesigner sein zu müssen oder sogar einen Grafiker/ "Künstler" beauftragen und bezahlen zu müssen. Dass viele Leute jetzt um ihren Job / Selbstständigkeit bangen ist klar, aber ein Risiko mit dem sie Leben müssen. Systeme wie Wordpress oder diese Forensoftware erlauben es auch jeder Person so eine Website ohne viele Computerkenntnisse zu betreiben. Das fanden die Webdevs am Anfang bestimmt auch nicht so rosig 
Bei der KI Musik halte ich es aktuell noch für sehr künstlich und schon anstrenged für die Ohren, weil da einfach viel irgendwie nicht passt. Das ganze wird wahrscheinlich immer besser und besser und irgendwann können wir vielleicht nicht mehr unterscheiden von wem die WAV Datei kommt.
Auch wenn ich es schwer beschreiben kann, habe ich irgendwie eine Abneigung gegen KI Musik, genauso wie programmierte Drums, weil ich es einfach mag, dass ein Drummer hinter der Platte steckt, der das wirklich spielen kann.
KI zum Musikschreiben würde ich nicht benutzen, da ich immer Bauchschmerzen hätte einen Song meine Arbeit zu nennen, obwohl sie zum Grossteil aus der Kiste kam.