Beiträge von Poet

    Die Originalen sind für meinen Geschmack nicht nur zu leicht, sondern offensichtlich auch billigst produziert, nach kurzer Zeit verfiel der Filz zu Staub, eklig.

    Du hast nicht zufällig einen schwarzen Evans Patch auf Deinem Schlagfell? Der ist bekannt für extremen Verschleiß bei Filzbeatern.

    Oh ja das sind sie. Meine Kunststoffbeater waren mal relativ rau aber jetzt sind sie glatt wie Eis.

    in den 80'en spielte ich ein Acryl Kit von Ludwig mit zwei Bassdrums, 4 up 2 down. Anfang der 90'er dann "vernünftiger" geworden

    Wie kannst du es wagen :huh:


    Pearl macht echt geiles Zeug und ich bin super zufrieden mit meiner Hardware aber der ganze Kram ist in letzter Zeit so unglaublich im Preis gestiegen, dass ich es nicht mehr übers Herz bringe.

    Das SuperStar sieht interessant aus. Leider mit zu viel Toms und Hardware aber ein paar Verkäufer verkaufen bestimmt auch nur Teile.


    Suche erst seit ca. 2 Wochen.


    Weitere Präferenzen habe ich nicht wirklich. BDs ohne Bohrung wären cool, ist aber kein muss. Farbe sollte entweder weiss oder was dunkeleres sein. Und die BD mindestens 16" tief. Eine Snare sollte auch nicht dabei sein, da ich da was anderes hab.

    Moinse,


    ich will mir langsam mal ein Drum Set zusammenstellen, dass genau meiner Vorstellung entspricht. Da es in die grössere Liga fallen wird, wird es auch nicht ganz billig, weshalb ich so gut wie möglich versuche auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs zu sein. Zumal die Neupreise ja mittlerweile durch die Decke geschossen sind. Siehe z.B. Pearl Export.


    Aktuell suche ich vor allem nach Kesselsätzen, da hätte ich gern folgene Konfiguration:


    - 2 x 22" BD

    - 2 x TomToms (Grösse nicht so wichtig)

    - 1 x 16" FloorTom


    Dafür suche ich vor allem gerade auf Ebay und Kleinanzeigen, werde aber nicht wirklich fündig, da ja auch die wenigsten 2BDs spielen. Eventuell muss ich auch eine BD nachkaufen. Häufig werden auch nur Komplett Sets mit Becken und Hardware verkauft, die ich nicht brauche und somit nicht bezahlen will. Das selbe gilt für zusätzliche Toms. Preisliche wäre ich bis 1000€ unterwegs, da sollte dann aber schon ne zweite BD dabei sein.


    Habt ihr da nen Tipp wie ich am besten an das komme, was ich brauche?


    Vielen Dank :whistling:


    EDIT


    Ich komme aus dem Raum Hamburg.

    Abgesehen davon, dass es verboten ist, Steckdosenleisten hintereinander zu stecken (Ja, wirklich…) lässt sich das in meisten Fällen nicht verwirklichen. Dann müssten hier überall 2m - Steckdosenleisten herumliegen…

    Ich dachte immer, dass Steckerleisten alle bis ca. 3600W ausgelegt sind. Und wenn man jetzt mehrere Steckerleisten hintereinanderschaltet sollte die Haussicherung doch trotzdem ab 3600W rausknallen, oder? :/ Wenn man die Leiste aber an nem Drehstromadapter hat sieht das aber vielleicht anders aus.


    Ist aber nur ahnungslose Spekulation.

    Aber ich will den Thread mal nicht weiter kapern ...

    Evtl. wäre ein allgemeiner Thread "Proberaumverkabelung - Tipps, Probleme und Erfahrungen" gar keine so doofe Idee? Vielleicht gibt's sogar schon einen, ich habe jetzt nicht explizit gesucht.


    Wir hatten bei uns im Proberaum nämlich in den letzten Wochen auch die eine oder andere Erfahrung bezüglich Brummen und co. gemacht, die ich auch zu gerne mal in einer größeren Runde Gleichgesinnter diskutieren würde :)

    Das brauch ich gerade. Bin gerade auf Raumsuche und in der Equipbeschaffung mit ner Band und so ein paar Tipps um die gröbsten Fehler zu vermeiden wäre echt ganz praktisch.

    Also wenn es hart auf hart kommt, kommt man glaube ich nicht wirklich um Noten herum.


    Meistens höre ich einen Song den ich lernen will permanent, bis ich die Drums und Struktur zu 95% auswendig kann. Meistens muss man dann nur bei ein paar Fills etwas genauer hinhören und dann lernt man das auch. Es gibt aber auch Songs die so knifflige Teile haben, dass es wirklich schwer ist da die Notenwerte und Instrumente zu erkennen. Da gehe ich dann meistens auf Songsterr und gucke mir die genauen Noten an.

    Bei den Sticks musst du gucken ob die wirlklich gut für dich sind. Meine Erfahrung mit "billigen" eigenmarken Sticks ist, dass sie häufig sehr sehr leicht sind und schnell brechen.


    Zum Thema Schlagzeug solltest du auf jeden Fall die Finger von den Billigbecken lassen. Tie tun in den Ohren weh und lassen alles schlechter klingen. Der Gebrauchtmarkt ist definitv einen Blick wert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.