Manchmal bin ich etwas laaangsaam
Beiträge von Friesendrummer
-
-
achso ok
. Logisch...
-
Hä...nimmst du deins immer mit ?
-
Die meisten Schulen/ Lehrer bieten ja 30,45,60 min usw.. an . Selbst ne Std. kann ja vergehen wie im Flug. Ist ja bei allem so wenn es spaß macht.
dass nur 30 Minuten angeboten werden und es schwierig ist, da Probleme beim Spielen anzusprechen, Fragen zu stellen und dann noch etwas neues zu lernen
Was auch noch nervig sein kann ist wenn man das Drumset noch grob einstellen muß weil vorher ein sehr kleiner oder großer Schüler dran war. Bei einer Unterrichtseinheit von 30-45 min geht da echt Zeit verloren. Hocker drehen, Snaredrum höher stellen, Hi-Hat noch ein wenig justieren. Dann kommt noch eben Small Talk mit dem Lehrer ..Hallo wie gehts..was machste so...etc und es sind schon 5 min. vergangen.
Und du hast recht man kann echt wenig besprechen in dieser Zeit.
aber trotzdem ist es ja echt schön solche Angebote in Anspruch zu nehmen.
Bei einer Bandprobe vergeht ja auch immer sehr schnell die Zeit. Jedenfalls empfinde ich da so.
-
darus resultiert dann nicht selten "die Lehrer taugen nix und ich mach lieber allein".
Ich weiß jetzt nicht ob du das allg. meinst.
-
Die erste Frage wäre: Warum sucht ein Drummer wie Copeland einen Lehrer auf? Warum sollte der Lehrer sagen: "Sorry, für dich kann ich nichts mehr tun!" ?
Muss ein Lehrer spielerisch grundsätzlich immer besser sein als der Schüler? Ich schmeiße mal den Begriff "Coaching" in den Raum.
Danke in diese Richtung wollte ich gehen, Hast du besser erklärt als ich.
-
Ich finde schon das es einen Lehrer egal ist, ob ein Anfänger oder fortgeschrittener zum Unterricht kommt.
-
Ich frage mich auch (es wurde ja auch die Lehrer- Seite beleuchtet), wie es für den Lehrer sein muss, wenn ein neuer Schüler mit Vorkenntnissen daher kommt. Das sich drauf einstellen müssen ist ja sicher schwieriger, als bei einem Schüler, der von nix ne Ahnung hat...
ich glaube das viele, die meisten aber (nicht alle) Lehrer gut aufgestellt sind.. Egal ob Anfänger, fortgeschrittener, Kind oder Erwachsener. Ich glaube das es für einen guten Lehrer keinen Unterschied macht, wie weit ein Schüler ist. Viell. eher umgekehrt. Man stelle sich vor Stewart Copeland trudelt in einer Musikschule ein, da wäre ich eher gespannt....wie der Lehrer reagiert.
-
. Es gibt ja im Prinzip eine begrenzte Zahl von Themen
Äh.. Wenn das so ist möchte ich aber keinen Lehrer mehr besuchen. Bist du sicher ?
Oder vestehe ich da was falsch
-
Wenn das einer für mich abholt, nehme ich es.
Schade, ich hätte Dir das wirklich gegönnt.
Hoffentlich hast du beim nächsten mal mehr Glück
-
trifft die Hand des Kindes, innerhalb weniger Minuten wird die Hand blau.
Gut für die Erziehung.
Heute gibts ja Eltern die ihren Kindern einen Helm aufsetzen wenn es zum Spielplatz geht damit bloß nichts passiert.
Früher war es so :
Man ist irgendwo hoch geklettert, Mama warnt, und sagt : Komm da besser runter. Kind bleibt stur und klettert noch höher, Kind fällt, Kind weint.
Mama : Siehste wer nicht hören will muß fühlen. Haste was gelernt. Vom Vater noch ne Ohrfeige fürs nicht hören bekommen.
Das Kind mit der blauen Hand ist bestimmt in die Notaufnahme gekommen und der Drummer wurde bestimmt angezeigt, ist ja heute so.
Ich dagegen bleibe auch bei der alten Schule : und sag auf der Bühne haste nichts verloren, Selber schuld, wieder was gelernt.
Blöd ist nur wenn das Kind auch mal Drummer werden wollte, aber durch diese Erfahrung nie die Sticks in die Hand nehmen wird.
-
Brian Blade sieht aber ganz schön angestrengt und gequält aus.
-
Die Snare hat zwar schon gelitten aber wenn man bedenkt das die meisten es für 800 und mehr verkaufen.
Schlagzeug von Tama super star in Bayern - Dittelbrunn | eBay Kleinanzeigen
-
-
...meistens jedenfalls..Das meinte ich doch.
-
-
Übrigens gibt es Anti Kartell Matratzen ganz wichtig der Typ hat sich mit allen Konzernen angelegt und hat es geschafft zu überleben, passt zwar nicht hier rein aber es gibt auch positive Bsp.
-
Ganz einfach: im Groove.
Ja, so meine ich das . Der spielt einfach nur und man sieht es Ihm an, alles ohne geschnörkel.
Ich denke mal du meinst auch Copeland ?. nicht den anderen.
Ganz einfach: im Groove.
Achso, ich Nullchecker
. du meintest den Spruch...passt aber auch zum Video ,hoffentlich.
-
stompology Was meinst du mit : "In der Rille sein" ?
-
Jean-Paul Gaster (Clutch) atmet oft wie ein Fisch a
Jau. hab ich mir mal angesehen. Super
.
kaue ich die offenbar auch mit.
Dann mal regelmäßig zum Zahnarzt gehen
Ansonsten, hab eigentlich gedacht das unterschiedliche Marotten zum Vorschein kommen oder noch Drummer genannt werden, stattdessen soviele Quasselstrippen unter euch. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das scheint ja ein allg. Phänomen trotz unterschiedliche Charaktere zu sein.
Gutes Bsp zum Thema Mimk und Gestik ist das hier: Ob es ein wenig gestellt ist oder nicht, egal.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt...und hier finde das ich Stewart Copeland wie soll ichs sagen... Der Pakt einen. Was dieser Mann für ein Charisma hat, krass !
Seine Bewegungsabläufe, Gesichtsausdruck einfach alles.. Das Video hab ich mir gefühlte 100 mal angesehen. Hier ist alles authentisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit : Ganz besonders wenn er kurz mit dem Körper nach unten neigt, das sind so Bewegungen welche unbewusst von alleine kommen
die für mich als beobachter sehr interessant wirken.
Ab 0:32 min