Beiträge von Friesendrummer

    Hab da mal was herausgeuscht. Viell. hilft es ein wenig bei der Entscheidung.


    Tama Club Jam Mini plus Add-ons Test :: Bonedo

    Sonor AQ2 Safari Schlagzeug Test :: Bonedo (Allerdings nur ne 16er Bassdrum)



    Hier was gebrauchtes :

    Sonor Jazz Set mit Keller Toms und Designer snare in Nordrhein-Westfalen - Sonsbeck | eBay Kleinanzeigen


    Bei Ebay kl. wird ein Pearl Master in den grössen verkauft. Allerdings liegt es über Deine Budgetgrenze, wie du selber schreibst.

    trommla und@Korki

    wollte euch nur sagen das mich eure Beiträge schon sehr beeindruckt haben. Gerade was die Analyse, eure Einschätzung

    und die allg. Charakteriserung angeht.

    Und das alles habt Ihr echt gut erkannt. Ich hätte das auch niemals so gut formulieren können wie ihr das gemacht habt.


    Der Dührssen, Danke auch für deinen Tipp. Denke mal des es mit Timo klappen wird.


    deinschlagzeuglehrer, Ja super dann haben wir das ja geklärt. Ich freu mich schon!!!

    Ganz klar sage ich an dieser Stelle auch, dass weder ein Abo, noch eine Videoanalyse einen analogen Unterricht ersetzen kann, es kann nur als Ergänzung dienen.

    Das versteht sich von selbst.


    aber ich habe Dir ja auch kein Abo vorgeschlagen,

    Ne, die habe ich mir trotzdem mal angesehen. wäre ja vielleicht auch ne Überlgeung Wert. Deine Seite ist ja bezügl. des Unterrichts sehr informativ.

    ich sende dir mal wenn das ok ist nochmal ne private Nachricht, vielleicht könnten wir echt was starten .Das ich mal grob was spiele und du sagst mir einfach mal wo die Baustellen sind. Dann wäre ja der Anfang gemacht. und mit der Bezahlung ist das echt ok. Du hast ja echt moderate Preise,

    Und ich wäre nicht absgeneigt, ein dauerhafter Schüler bei Dir zu werden. :)


    Achso, und Danke für dein Angebot. :!: .


    Dann kann ich viell. vorab behaupten. Geil, ich hätte viell. jetzt einen neuen Lehrer :?:

    (Das klären wir per PN würde ich mal so vorschlagen )

    HH ist diese Millionenstadt im Norden der Republik.

    Ach. bis ich mal schalte..


    Also, wir haben in der nächsten kleineren Stadt noch eine Musikschule da habe ich das erwähnt ob man preislich noch irgendwie was machen könnte, war auch bei einer Probestunde und der Lehrer hat mir dann den Vertrag mit seinen "Standard Preisen gegeben" . Da hatte ich schon ein wenig gehofft


    Eine Kreismusikschule gibt es auch noch, die ist etwas weiter weg, dort ist ein namenhafter Drummer tätig aber der ist wirklich unbezahlbar. Jedenfalls für mich.

    Wie Ihr seht, ich schaue mich immer mal wieder um.

    Erstmal Danke. Aber da fängt es schon an. Ich habe keine Kamera. Das einzige was ich habe ist ein Zoom Mrs 4 - Recording Studio ein Mic und Audacity .Damit arbeite ich. Ich wüsste gar nicht was ich alles bräuchte um mich zu Filmen abgeshen von den ganzen Latenzen, guten Aufnahmen. und Einstellungen.


    Ärgert mich , da ich mir das was du anbietest leisten kann.Schaue mir nämlich gerade deine Abo Angebote an..

    Das lese ich auch mal in Ruhe durch.


    In deinen Abos sind ja Vorgaben, (was ich bisher eben so überflogen hab) und beschreibt ja das hier sehr gut :

    Bedenke aber, dass vermutlich jeder Schlagzeuglehrer dieser Welt ein eigenes Unterrichtskonzept favorisiert, und die meisten sich vermutlich schwer tun, wenn ein Schüler dann sagt "ich hätt gern Unterricht bei dir, aber ich hätte ihn gerne soundso." Sind ja schließlich auch nur Menschen.


    Für ne Doppelstunde lohnt sich u.U. auch die Fahrt nach HH

    Wat isn HH?

    und bin hier aufm Dorf...soviel gibts hier nicht ,eine Musikschule ist direkt in der Nähe und da hatte ich ne 4er Karte und ganz ehrlich, der konnte nix. Der hat mir nichts neues beigebracht. Es kam mir vor wie so ne Art Wiederholunsgmodus.

    Ich kenne deine Aussagen zu bisherigen Unterrichtsversuchen und weiß, dass ich da ein anscheinend heikles Thema anspreche.

    Ne Alles Gut. Da bin ich Emotionslos. Hatte echt scheiß Lehrer, sorry für den Ausdruck..Der vorletzte war ok.. Und um die anderen gebe ich nichts.



    Also brauchst du eigentlich jemanden, der dein Spiel beobachtet, deine Fehler erkennt und dich auf ein Gleis setzt, auf dem du deinen Zielen deutlich näher kommen kannst? Der also mit dir gemeinsam den Wald etwas lichtet, damit du wieder weißt, wo es langgeht? Mit noch ein paar neuen Übungen, aus dem Bauch raus zusammengetragen, wird es aber doch nicht klarer, wenn der ganze Rest, nämlich der Dialog mit dem Lehrer, das Beobachten deiner Skills, das individuelle Eingreifen des Lehrers, außen vor bleibt. Ich habe keine Erfahrung mit Distanzunterricht, da meine Lehrertätigkeit schon seit weit vor der Pandemie ruht, aber für mich schreit das tatsächlich nach einigen Stunden Präsenzunterricht mit ggf. anschließender Fernbetreuung.

    Jab!!!


    So hat Trommler das auch sicher nicht verstanden. Dein Anliegen ist vollkommen klar und sinnvoll.

    Hab das auch nicht als mega Kritik aufgefasst, nur um Missverständnisse zu vermeiden mein Anliegen ist ja auch etwas ungewöhnlich

    Das weiß ich selbst.

    Die Diskussion, mit Miese Mieze, Paiste Drummer etc..haben mich echt wieder heiß auf Unterricht gemacht und nachdem ich heute morgen zum x-mal versucht habe genau das zu spielen und es wieder nicht geplappt habt war die nächste Reaktion, Scheiß drauf..ich frag mal hier nach...es reicht kein Bock mehr auf diese Art zu spielen !!!


    Trommla du hast mit allem recht. Würde auch gerne wieder zum präsens Unterricht gehen, aber wie gesagt preisl. geht das leider für mich nicht.

    Das ist dei zwickmühle. aber was ein Lehrer so verlangt ist natürlich absolut gerechfertigt. Das versteht sich von selbst !

    der dir einfach zur Verfügung steht, wenn du gerade mal wieder nen Knoten im Hirn hast

    Aussnutzen möchte ich natürlich keinen der parat steht wenn ich pfeife. so ist das nicht gemeint.

    Die Idee ist eher, Unterricht leider bissl, teuer für mich, brauche aber Hilfe.

    und viell. bekomme ich für etwas weniger Geld, weniger Unterricht. Wo ein Lehrer sagt ok...hab irgendwie kurz mal Zeit, da geht was.

    Wenn das unrealistisch ist. OK !, eingesehen,

    Fragen kostet ja erstmal nix...

    trommla

    Fast. Zunächst geht es erstmal darum "Wer hätte es gedacht" um diese blöden Taktverschiebungen.

    Es geht nicht darum mir Noten zu erklären sondern eher um die pragmatische und Praktische Anwendung.


    Also nehmen wir Standard Grooves wie 8tel,16tel (beidhändig) ,und bei einen Paradiddel (RLRRLRLL).

    Dreiergruppen und 4Tel bekomme ich hin.

    Ich habe dann versucht sämtl.

    -Cowbell Patterns,

    -Cascara Noten

    sowie Ghostnotes alla Jost Nickel im zweiten durchgang eines Taktes mit einzubauen.

    Irgendwie bleibt der Effekt aber aus. Wenn ich zu Songs spiele klappt es wenn ich bewusst übe, nicht.


    Also rudere ich doch mal zurück und suche einfach nur jemnd. der mir ein paar Grooves aufschreibt und ich halt vergleichen

    und analyseren kann was ich falsch mache.


    Im zweiten Schritt (wenn das Geld noch reicht,) mir bei der Effektivität zu helfen.


    ( Von 1000 youtube-Videos und Büchern mit sovielen Übungskonzepten),

    also,... ich verliere mich langsam darin. Es ist zu viel und ich glaube das man nicht alles Üben muß.

    Dieser Weg hat mir nicht geholfen.


    Deshalb möchte ich mich nach einem Lehrer richten, um ne Orientierung zu haben.


    Klingst jetzt alles kompliziert, ist es aber nicht.

    Es reicht ein Din 4 Blatt mit einen Takt aufzuschreiben .ich übe das fertig, nächster Schritt.

    Also wenn du jetzt ein wenig wehwehchen hättest würde ich ich auch sagen mach ein etwas weniger, aber mach.

    Und wenn der Hausarzt das abgesegnet hat auch ok. ich weiß auch nicht ob es versch. Arten von L-Brüchen gibt aber wenn

    im schlimmsten Fall das eintreffen könnte was Seelanne geschrieben hat, wäre mir meine Gesundheit erstmal wichtiger.

    Obwohl ich es verstehen kann das es dich in den Fingern juckt. Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. ich glaube man muß da abwägen

    wie schlimm oder harmlos die Diagnose jetzt genau ist.

    Hi, ich suche einen Lehrer. Es geht nicht um direkten dauerhaften Unterricht sondern nur

    um das aufschreiben von Groove Ideen und eine kreative herangehensweise , da ich merke das ich trotz Bücher irgendwie nicht weiterkomme.

    Wie das jetzt abgerechnet werden soll, kann man ja per PN klären. Für den Lehrer wird es eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, glaube ich.

    ich versuche es einfach mal hier weil die meisten Lehrer da draußen diese Art von Unterricht nicht anbieten. Außerdem kennt der eine oder andere mich ja schon was natürlich sehr angenehm sein kann.
    ( Keine Sorge es wird nicht kompliziert :P ).


    Ich würde mich echt freuen.


    P.S. Ehrlicherweise muß ich auch zugeben, dass ich mir den normalen Unterricht 1x Woche nicht leisten kann. Das ist auch ein Gund warum

    ich nur diese Art von Unterricht in Anspruch nehmen möchte.

    Falls das hier nicht in Vergessenheit gerät wollte ich nur anmerken das ein Bekannter von einen Spieler aus meiner Hobby Fußball Mannschaft

    die Sachen koordiniert und (hab das Wort vergessen), die das alles verteilen ?. Der macht das irgendwie beruflich, soziale Arbeit usw.

    Jedenfalls sind wir zufällig in der Spiel Pause auf das Thema gekommen und ich hab dann halt auch erzählt das es hier im Forum einen Thread darüber gibt

    und so kam Idee zustande. Also, falls mal was gesammelt oder organisiert werden soll kann es über diese Person laufen. Der hat auch gute Kontakte.


    Er weiß auch schon bescheid das ich das hier poste.

    Das wollte ich nur loswerden.

    stompology

    Irgendwie ist das schon komisch das das du von so vielen Drummern ausgerechnet diesen erwähnst.

    Und ich finde es (man ist das schwer die richtigen Worte zu finden) schön. passend ? weiß nicht, das keine

    anderen mehr erwähnt wurden und dein Post der letzte war.

    Das Bild als schönes Ende auch für diesen Thread.


    (Hoffe, hab es durch meine Nachricht nicht unterbrochen ).