Der Sound ist mir erstmal egal, es geht um das Spielgefühl und da sollte es ein Mindeststandard geben, den hat die Snare nicht
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, andere werden wohl viel mehr Ahnung haben aber wenn ich die Aussge richtig verstehe ????
"Sound und Spielgefühl" sind doch zwei untschiedl. Themen. Wenn der Sound Dir egal ist dann spiel doch irgendeine Snare. Dann hat sich die frage doch erledigt. Wenn es um das Spielgefühl geht dann ist es doch eher ein Anschlag / Technick Problem.
Ich habe bisher immer nur billig bis Mittelklasse Snares gespielt und hab aus jeder einen passenden für mich guten Sound raus bekommen.
Klar das Spielgefühl verhält sich minimal (je nach Spannung und Dicke des Fells) anders und ich habe eher ein anderes Spielgefühl wenn das Fell
schon durch ist und es sich nicht mehr gut spannen lässt und ich es weiter hoch ziehen muß damit überhaupt noch was raus kommt.
Aber ein schlechtes Spielgefühl ist doch eher "ich habe ne sch. Technick und ein schlechten Rebound".
Falls ich Deine Aussage falsch verstehe, Kommentar nicht beachten !