Wo siehst du da eine Zahl?Die 3 bedeutet nur, dass du Triolen spielst
Ne, ich meinte die dritte Reihe wo R.F steht. Nicht die Zahl.... Ach und jetzt verstehe ich. Hab mal wieder zu komplexer gedacht und war auf ein völlig falschen Dampfer.
Mieze, Lexi, el, Danke,
.
Klar helfen dir deine Übungen dabei.
Das freut mich. 
Wenn du ungefähr klingen willst wie der Drummer im Video, wirst du dich wohl oder übel mit der entsprechenden Rhythmik beschäftigen müssen. Lerne zu verstehen, wie man Songo (schon genannt), Bossa, Mambo, Merengue, Mozambique usw. spielt, gerne auch mal in Second Line Drumming reinhören. Mit deinen Triplets übst du zwar auch Unabhängigkeit, aber du lässt das typische Feeling völlig außen vor.
Au. Das ändert natürlich meine Kaufentscheidung. Aber die Tipps sollen ja nicht umsonst gewesen sein, denn auch das werde ich mal üben.
Dann schaue ich mal weiter nach Latin, und Afrobeats und welche Bücker es darüber gibt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist genau das Feeling aber für dich faszinierend.
Jab. Der spielt genau das was schon immer in mir geschlummert hat aber jetzt erst nach außen dringt. Der hat genau den musikalischen Ausdruck, welchen ich schon immer spielen wollte, ich aber nicht wußte was es genau ist. Wie die Frau fürs Leben,... lernt man irgendwann kennen, war aber vorher schon immer da.
Der direkte Ansatz wäre, das YT-Video mal auf langsamer Geschwindigkeit laufen zu lassen und diese Passage auszunotieren. Und zwar zerlegen, Hand für Hand, Bein für Bein separat anhören und dann zusammenfügen.
Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon gemacht hab. Noten aufschreiben bin ich nicht so gut. Habe aber versucht in Zeitlupe mitzuspielen
und es in Gedanken zu imitieren. Aber ich glaube so n Buch kann nicht schaden 
Die Videos hab ich vor ca. 3 jahren zum ersten mal gesehen. Dann habe ich versucht mich damit auseinderzusetzen und habs immer wieder abgebrochen
weil es zu schwer war, oder weil ich mit anderen Grooves (Reggae) beschäftigt war. Zwischendurch doch nochmal probiert, klappte aber nie so richtig. Jetzt möchte ich mich endgültig damit befassen und es richtig lernen. Wenn es immer im Hinterkopf ist, man sich nicht darum kümmert kann es ganz schön nerven