Beiträge von Friesendrummer

Au man, Kuriose Probleme Das kenne ich. Öh, wie elastisch sind denn die Schnüre ?. Geben die viell. ein bißchen nach wie bei einem Haargummi.

Ich weiß dumme Idee aber bei kuriosen Sachen sollte man nichts ausschließen. Und wenn der Snareteppich wandert dann ist der viell. doch nicht zu 100%

optimal eingespannt. Möchte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen aber ähnliches ist mir auch passiert. Und du kannst ja nicht unter der Snare schauen wenn du die anspielst. Ich hab dann den Teppich gefühlte 10-20 wieder gelöst, nochmal fixiert, gespannt und irgendwann war der Tepich Plan.. Das ging 3 Monate gut und gestern ist er auch bei mir wieder gewandert und dann musste ich wieder alles neu einstellen.

Es ist egal welche Schrauben du nimmst. Regelmäßige Pflege kann Abhilfe schaffen. ich mache das nach jedem Fellwechsel.

Hab noch nie Probleme gehabt. Und wenn mal an einer kleinen Stelle was ist, tausche ich aus. Kommt aber selten vor.

ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungen bei Ebay-KA wirklich einigermaßen zuverlässig sind. Klar kann man auch hier faken, aber oft kommt´s schon hin. Wenn die Bewertung nicht "top" ist, sollte man sich bewusst sein, dass es ärgerlich werden kann.

Das Problem mit den Bewertungen ist das diese nur teilweise zuverlässig sind.

Wenn man einen Artikel zu einem fairen Preis verkauft kein VB angibt und man gefragt wird was da preislich noch zu machen ist, darauf nicht eingeht

kann es durchaus passieren beleidigt, beschimpft oder im harmlosen Sinne eine schlechte Bewertung zu bekommen weil der anfragende Käufer auf eine kindische Art eingeschnappt und im Ego gekränkt ist. Nach dem Motto..Dann eben nicht, ich zeigs Dir.

Das passiert aber glaube ich selten, kommt aber vor...Selbst schon erlebt.

Habe auch schon Anzeigen gelesen wo der Verkäufer als Anhang (P.S ) seine schlechten Bewertungen erklärt und wie diese zustande kamen und das ziemlich glaubwürdig.

P.S Der Kerl scheint scheint ja ne dissoziale Persönlichkeit zu haben .

Danke für den Link. Dann weiß jetzt jeder zumindest bescheid !!!!

Kannst du diese "unbekannten positiven Gefühle" noch ein bisschen genauer beschreiben?

Boah. ich versuche es.

Wenn man geboren wird hat der Liebe Gott uns ja Gefühle mitgegeben. Aber manche davon lernt man erst später kennen.

Als 4 jähriger z.b. kennt man die liebe zu den Eltern aber das erste mal verliebt sein als Teenager ist noch mal was ganz anderes.

Es hat sich für mich ne Tür oder ne neue Welt geöffnet. staunend stand ich da und sagte mir in Gedanken...so etwas gibt es ?

Das weiß ich noch so gut wie heute.

Vergleichbar mit

- Erste eigene Wohnug, hab ich gemacht.

- bestandene Gesellenprüfung, hab ich gemacht .

- Geburt meines Sohnes, hab ich gemacht.

- Das erste mal besoffen sein, hab ich natürlich nicht gemacht :P

Kurz um: ich war überwältigt, und sehr euphorisch als ich zum ertsen mal ein Schlagzeug gesehen und gehört habe.

Anders kann ich es nicht beschreiben. Das kannte ich bis dato nicht in dieser Form.

@Trommetom

Als wir dann kurze Zeit später bei einem Schulfest vor versammelter Elternschaft ein paar Lieder zum Besten gaben, hatte ich meinen ersten Auftritt vor gefühlten 1.000.000 Leuten!! Ich hatte ja keinen Plan was ich spielen sollte, aber ich tat es trotzdem. Ufff.

Verstehe ich das richtig ?. Du gehst auf die Bühne konntest noch nix und hast einfach mit der Band gespielt und es hat gerockt, Wie geht das. Wahnsinn. :thumbup:

. 60 versand

Absolut nicht. Ich habe damals öfters Schalgzeuge verkauft. Die haben in der Regel 25-35 kg gewogen. Ab.31,5 galt als es als Speergut hat mich um die 17 Euro Versand gekostet. Es sei denn das Paket ist 10 Meter lang dann wäre es teurer.

Päckchen S 2 kg

bis 35 x 25 x 10 cm

3,79 EUR

Filialpreis: 3,79 EUR

Päckchen M 2 kg

bis 60 x 30 x 15 cm

4,39 EUR

Filialpreis: 4,50 EUR

DHL Paket 2 kg

bis 60 x 30 x 15 cm

4,99 EUR

nur online

DHL Paket 5 kg

bis 120 x 60 x 60 cm**

5,99 EUR

Filialpreis: 7,49 EUR

DHL Paket 10 kg

bis 120 x 60 x 60 cm**

8,49 EUR

Filialpreis: 9,49 EUR

DHL Paket 31,5 kg

bis 120 x 60 x 60 cm

16,49 EUR 1

Filialpreis: 16,49 EUR

Weil ich in der 5 Klasse in der Pause vor der Schülerband stand. Zum ersten mal richtige Live Mucke hautnah.

Gitarre, Bass.. hat mich überhaupt nicht beeindruckt unbewusst sogar ausgeblendet. ich hatte so ein richtigen Tunnelblick

konnte mein Blick zum Drummer nicht abwenden und der Drumsound erst, man ich hatte Gänsehaut und kam aus dem staunen nicht mehr heraus.

ich glaube meine Augen haben vor Freude geleuchtet. Da kamen unbekannte positive Gefühle auf das hat was mit mir gemacht.

Dann wollte ich nur eins, Schlagzeug spielen !!!

Da hast du natürlich recht. Meine Erfarung ist nur, das ich in einer Band besser spiele als zu Drumless Songs warum auch immer.

Mein Timing ist in der Band besser, bin kreativer etc,.

und es wurmt mich das ich an solchen Tracks hängen bleibe. und ja es stimmt das ist Zeit intensiv. Wie sagst du es immer da braucht es Ego.

Ich will es einfach können!!!

Aber ich wollte die Grundsatz Diskussion von euch nicht aufhalten. Entschuldigung..Zurück zum Thema :)

Ich hab bisher nie Drumless-Tracks benutzt. Die haben nämlich oft auch gar nix mehr mit dem Original zu tun.

Echt ?. Dann spiele ich ja doch gut und die Songs sind einfach schlecht eingespielt.

Ansonsten:

ich übe auch damit weil ich gemerkt habe das man viel besser seine Fehler erkennt.

Bsp. Somebody to Love von Queen und Green Day Basket Case dazu spiele ich aktuell.

Wenn ich Somebody to Love zum Original mitspiele denke ich es läuft ja. Dann mache ich den Drumless Song an und merke wie schwer es ist diese triolen sauber zu spielen.

Basket Case Original ebenso da denke ich, da komme ich gut mit.... Drumless : Da komme ich gar nicht erst rein, nicht wegen der geschwindigkeit sondern weil die Bassdrum auf 1 nicht immer passt und es sich anhört als ob ich nicht im Takt bin. Das merke ich gar nicht wenn ich mit Drums spiele.

Was ich damit sagen will ist, spielt man zum Originalen Song verleitet es einen dazu sich nach den Drums zu richten und die Fehler verwischen irgendwie. Selbst wenn man nicht sauber spielt hat man immer die Drums wonach man sich richten kann ( was zum üben erstmal vorteilhaft sein kann )

Man denkt das man richtig gut spielt aber erst bei den Songs ohne Drums hört man einfach viel besser raus, das es oft nicht so ist.

Also erstmal finde ich es echt gut neue Ideen zu haben. Auch das man in den Foren mitgestalten möchte. :thumbup:

Es gibt ein Lied von meiner Lieblingsband ...Fresse halten, selber machen... heißt der Song.

Allg, betrachtet: Nicht meckerrn, machen!!!

Ob sich das lohnt da bin ich skeptisch. Ich mag z.b.Trödelmärkte, stöbern auch bei Ebay.

Was mir aber auffällt, das Ebay für mich ein reiner Kommerz-Marktplatz geworden ist, das hat sich geändert.

Früher konnte man echt gut an Auktionen teilnehmen und man hat echt gut gebrauchtes gefunden. Wenn man jetzt als bsp. Tama eingibt

findet man gefühlt 1000 Artikel Neuware von Produktiv, Thomann usw.. 5 teile gebraucht.

Das hat sich echt geändert und macht keinen Spaß mehr.

Ebay ist für mich keine Auktions -Plattform mehr. Ich wünschte es würden mehr Leute boykottieren damit es wieder eine Art Online Trödelamrkt wird.

Und nicht nur bei Musikartikeln ist es so..

Schränke von Home Affaire, Home 24 usw..Tshirt aus China 5 Stck für 10 euro davon gibt es dann 50 Anbieter mit den gleichen Angeboten

Es ist einfach überladen und überfüllt..

aber dafür kannst du ja nix ;)

da brauchst schon Gute Qualität der Aufnahmen, in den Zeitlupen,

da passen teils ja Optik Anschlag und Ton, nicht mal.

Ja das stimmt und wenn es zu langsam abgespielt wird hört sich beispielsweise ein Snareschlag wie ein Doublstroke an. Das ist die Schattenseite :)

Für mich aber trotzdem eine von wenigen ( schlechten ) möglichkeiten wenn man nicht gut in Notieren ist.

Mitsingen oder (nicht und ) Zeitlupe, so meinte ich das :) . Getrennt.