Beiträge von Friesendrummer

Ich würde Dich nie anbrüllen. Das ist mir

viel zu anstrengend!

Der ist gut ^^ .

Ja Drums Direkt muß ja auch Geld verdienen. Wieviel man jetzt gebraucht für ein Set nehmen sollte hängt ja von versch. Faktoern ab.

Preisbildung ist eine komische

Angelegenheit.

Das stimmt!

Wir halten fest :

- 40 Jahre gelagert.

- 12 Jahre stehst zum Verkauf.

- Oliver Stein hat es schon 2012 erwähnt.

- und ich habs gegenwärtig erwähnt. Ok! Kann man machen ,muß man aber nicht. :wacko:

Ich schüttele bei manchen Anzeigen auch immer mal wieder den Kopf,

Ich glaube da könnte man ein extra Thema starten und wahrscheinlich könnten einige was zu dazu schreiben.

FOX : so eilig ist es nicht. Da warte ich noch ab. Es kommen ja immer mal Angebote .

die Schlagzeugabteilung im ersten Stock ist (bzw. war vor 9 Jahren) mit einer Kordel wie im Theater gegen Laufkundschaft abgesperrt und der Raum ist zwar groß, aber trotzdem "undurchdringlich". Die Sets waren damals alle nicht spielbereit, sondern standen gestapelt auf galerieartigen Balkonen. Der Verkäufer, bei dem ich vor 9 Jahren war, machte keinerlei Anstalten, aktiv etwas an seinem Bestand zu ändern,

Man kann sich durchaus fragen, ob die Lack gesoffen haben oder es eben einfach bei sagen wir, Skurrilität belassen.

Ich habe selten einen so merkwürdigen Laden betreten

Das klingt ja alles komisch. Kann das mal sein das man sich da sehr unwohl fühlt wenn man in den Laden geht.

ich hab, wie schon erwähnt mich für meine Nachricht entschuldigt und mich trotzdem nochmal zum Preis geäußert.

die anderen Sets hab ich mir auch angesehen.

Wenn ich zu viel Geld hätte, stände so ein leckeres

NOS Superstar schon längst im Keller.

Achso eins noch. Sollen wir uns das teilen??? . ich will es auch gerne haben. du zahlst 2000 ich die restlichen 339. das ist doch fair,oder :P

Jeder darf das Set 1Monat lang im wechsel behalten. ;)

Ne scherz, ich hör schon auf...träumen möchte ich aber....

Wie kommst Du auf 800 Euro?

Dann könnte man auch sagen wie kommt man überhaupt auf eine Summe. ich finde 800 wäre realistisch weil es echt noch gepflegt aussieht.

Und schrei mich nicht an bin sensibel ||

ich habe ja auch schon ne Nachricht hin geschickt und mich entschuldigt. Dann lag ich wohl falsch. Kritik angenommen ;)

Übrigens hatte ich mal mit Rainer Stang (Drums Direkt kontakt) und er meinte man nimmt so ca 66% des Neupreises, je nach Zustand, Alter usw...

Das zum Thema warum nicht 400 oder 1400. :)

Musikbrunnens aus Hannover gelesen

Jab aber aus Respekt wollte ich den Namen nicht nennen, wohlwissend das man die Anzeige schnell bei Ebay finden kann. Sind ja nicht so viele Superstars im Angebot.

Ich entscheide mich aber immer dafür nichts zu schreiben und es auf sich beruhen zu lassen. Wozu auch? Zeitverschwendung.

Ich hab auch lange überlegt ob ich was schreiben soll aber ich hab mich schon so oft aufgeregt und nichts geschrieben.

Die besten Bsp. sind immer wenn ich versiffte Snare`s oder Drumkits sehe, welche total verostet sind, zu überhöhten Preisen Ageboten werden und dann in der Beschreibung steht "Gepflegter Zustand". Ich frage mich immer..Halten die Verkäufer einen für..aber das ist ein anderes Thema.

,...Hast recht dani gibt nur Magengeschwür :cursing:

Man kann darüber denken, was man will, aber Betrug ist es bei denen keinesfalls - die habe die Dinger wirklich seit den 80ern da eingelagert. Nur die Preisvorstellungen sind eben dem aktuellen Markt nicht angemessen.

Aber wieso lagert man die Dinger ein und wartet 40 jahre ?

....und die Aufhängung die ist echt von Tama?... mmhh....komisch.

Dann muß ich mich wohl zurücknehmen wenn das soweit ok ist. Dann schreibe ich da nochmal kurz hin.

Ebay Kleinanziegen Musikladen /

Anzeige :

Tama Superstar

Made in Japan

sieht aus wie neu !

1 Jahr Gewährleistung

Im Lager noch gefunden ein Schlagzeug orginal aus den 80igern

In dem Zustand weltweit ein Sammlerstück und schwierig zu bekommen !

4 Teilig - ohne Hardware

22″ Bass Drum mit 10 Spannschrauben!!!

16″ Stand Tom

12″ und 13″ Hängetom mit Tama Aufhängung

Remo Felle

lackierte Kessel

Finish: Hochglanz

made in Japan

Meine Anfrage/Kritik

Hallo, das meine ich nicht böse aber mal eben so ein hochwertiges Schlagzeug aus den 80ern mal eben im Lager gefunden?
    Tomrosette auch nicht Original und der Preis, naja ganz schön Wucher.
    Da kann ein Kunde schon mal skeptisch werden.
    Schade ich suche so ein Set.
    Trotzdem viel glück beim Verkauf.
    Liebe Grüsse

Frage an euch :

Ist der Preis von 2.339 € berechtigt. ich finde bis 800 max.wären ok für so ein altes Set.

Die Tomaufhängung sieht eher wie eine von Yamaha aus und diese als Tama zu deklarieren ???

Habe mal im Archiv nachgeschaut nix gefunden, welche so ähnlich aussieht.

Was mich stuzig macht..mal eben im Lager gefunden,hä ?

oder ist mein schreiben doch zu forsch, dreist und voreilig gewesen.....Was meint Ihr.

Falls Ihr euch fragt was ich mit diesem Schreiben erreichen will ganz einfach, wenn etwas nicht stimmt sollte man doch mal

seine Meinung sagen dürfen !?!

Das ist eine schöne Frage.

1.

Ich versuche seit Jahren schnelligkeit in Form von einem ganz normalen 4/4 Takt hinzubekommen.

Im Stil von Markey Ramone (Ramones). Dabei ist die Schwierigkeit, die Achtel auf der Hi-Hat im Punkn Roll Stil zu spielen und das bei einer Gechwindigkeit
    bis zu 220 Bpm. Die Technik die er anwendet, einfach nur genial. Ich schaffe gerade mal 180-190 Bpm.

Was ich sofort beherrschen möchte sind u.a, Samba, Clave, Tumbao, Baiao, das kombiniert mit anderen Handsätzen und Ride-Pattern.

2.

Mehr Konstanz.

( Ach sorry..ich spiele länger als 3 Jahre. lesen hilft ) :wacko:

Boah Leute, was für ein geiler Thread..bitte mehr davon.

Könnte man evtl. ein Voting stattfinden lassen für die beste Anekdote und der Gewinner bekommt ein Pokal???
    Meine Favoriten

Ich bin mal am Schlagzeug eingeschlafen. Lag aber eher an Übermüdung als an "blöd gelaufen"

Beim Anzählen Splitterbruch des Daumengelenks links. One - Two - und die Drei saß. Knapp 8 Wochen kein Schlagzeug.

aber wie geht sowas ^^ .Hammer

Zählt das auch:

Hab mal im Sommer draußen am Fluß gespielt große Wiese, da kam so`n Typ mit seiner Freundin, haben sich`s paar Meter weiter mit ner Decke gemütlich gemacht, gechillt... während ich spielte , zogen die sich aus und dann..nicht Jugendfrei..ich dachte nur, na so schlecht scheint mein Beat nicht zu sein...

Probleme mit 12"

gelesen.

Wisch den Gedanken, dass du nerven könntest, einfach weg.

Vielen Dank!!!!!!!!!!

Zum wesentlichen:

Du hast ein Problem mit deinem 10er Tom und viele Leute wollen dir helfen. Auf das kommt es an...

Das stimmt, daran hätte ich ja erkennen können das soweit alles ok ist. fand ich wirklich nett, das hat mich schon von Hocker gehauen, daß

mir so viele geschrieben haben , Jede Meinung wurde auch gelesen ausprobiert, getestet...auch von dir burned destroyer.

es wird dir ja auch Hilfe mittels chat angeboten. Das bleibt letztendlich deine persönliche Entscheidung, ob und in wieweit du das annehmen kannst und willst.

jetzt bitte nicht falsch verstehen. Nicht böse gemeint :) aber ich hab doch gefragt wann es mal zeitlich passt, da kam ja nichts mehr, zu oft fragen oder nachlaufen ist auch nicht so meins. :/

wir sind doch alle Freaks hier

Und sind es nicht auch die durchgeknallten, die Spinner und sensiblen, welche Mauern einreißen und die Welt verändern oder ein Stück weit besser machen!!!!

Problem zwar nicht gelöst aber passt schon :) ich danke euch für alle Tpps und ich meine jeden einzelnen!!!!!

den Rest mache ich mit mir aus. Na denn.....

Ende

G2 und Emperor Felle sind doch schon sehr nah beieinander

ich hab immer G2 gespielt ein Remo hatte ich noch nie zuvor. Danke für die Info..ich meine aber auch das Remo Fell hätte weniger Attack keine

Ahnung...wenn das stimmt dann weiß ich wieder nicht weiter

Will deine Stimm-Fähigkeiten nicht in Frage stellen

ich bin ja Dankbar für Meinungen und Kritik Alles gut!!!.

Es ging ja hier nur darum, wie spiele ich zu diesen Songs, Falls ich noch allg. Anregungen/Fragen habe und mich darüber austauschen möchte, darf ich das weiter hier ausführen oder muß ich ein neues Thema starten ? Weiß das jemand?

Jau das Video kenne ich . Was ich auch richtig schön finde ist, das der gute Hr, ziemlich viel Rocksteady spielt. Leider gibt es davon viel zu wenig.

Hoffentlich stirbt dieser Stil nicht aus, es gibt zwar noch ein paar alten Hasen, viel neues kommt da nicht.

-------------------------------------------

Ich hatte eigentlich vor zum Thema Reggae etwas mehr in die Tiefe zu gehen, hab mich nicht wirklich getraut

es heißt immer ,,,,, Suchfunktion, youtube etc..

auch wenn es in vielen Clips gut erklärt wird ist es immer schöner direkte fragen zu stellen und antworten zu bekommmen. Das schafft etwas mehr klarheit.

ich würde die Tage doch noch mal alle vorgeschl. Videos durchgehen um so manches zu besprechen:)

Da kann nur ein Arzt helfen

Genau !!! lieber einmal mehr als einmal zu wenig hingehen.

Ursache zu bekämpfen ist immer besser als die folgen zu bekämpfen wenn es nichts schlimmes ist hast du den Arzt umsonst aufgesucht

(obwohl dann hast du Sicherheit) wenn es was sein sollte bist du in guten Händen. Wenn die Ursache nicht behoben wird, könnte es (muß nicht)

chronisch werden deshalb einmnal absegnen lassen.