Beiträge von Friesendrummer

    Ich würde bei doppellagigen Fellen unbedingt davon abraten, sie mit einem Fön zu bearbeiten.

    ...hab ich diesmal nicht gemacht. Jügern k hat ja auch dazu abgeraten.

    dann würde ich einfach mit einer Trommel weniger spielen.

    ich spiele gerne mit 3 Toms und das Set ist nur mit allen Toms vollkommen, das soll sich nicht ändern.,,und meine Spielweise ist darauf abgestimmt. Zumal jede Tom eine andere Maserung hat da würde optisch was fehlen . Mit 2 Toms käme ich mir nackt vor außerdem mag ich den Sound meiner schnuckeligen 10er

    und Du kannst jetzt nicht hier n riesen Fass hinstellen und dann nicht zeigen, was drin is. Du musst also schon schildern, wie es ausgeht.

    Das heißt im Umkehrschluss, ich komme aus dieser Nummer nicht mehr raus, Oh je, dann sind ja die genervten, weiterhin genervt.

    ich möchte Dir tschino Danke sagen.


    Stellungnahme:


    wie willst du jemanden ohne Gewissensbisse ein Schlagzeug verkaufen,

    Nein , so einer bin ich nicht. ich würde wenn ich s verkaufe es natürlich erwähnen.


    gute Nachrichten ... Tama würde das noch mal bauen ... das wären die Preise dafür ... ca. 20Wochen Lieferzeit ... wir verlangen bei Custom Order 50% Anzahlung und den Rest dann vor der Lieferung ...

    • VAT10R-SIA
      • It's available with 220,00 €
    • VAT12R-SIA
      • It's available with 240,00 €
    • VAF16A-SIA
      • It's available with 330,00 €
    • VAB22E-SIA
      • It's available with 649,00 €

      Viele Grüße

    Bei Herbalist spiel ich auch immer die 16Tel durch dann passt das,,,,und ha, also doch Backbeat bei Kingston Town.


    Sorry das ich nochmal nachfrage nur um es zu verstehen :/ bei Kingston Town wird die Achtel ganz normal 1u2u3u4u mit Akzente???. oder eher 1,2 3u4

    gespielt das ist nämlich was ich nicht raushöre, ich komme bei den Song genau deshalb immer zu versch. Hi-Hat Patterns



    Den Stepper kenn ich und die Videos von Rob Brwon auch...Es gibt ja unzähl. Clips auf youtube, ich kam nur durcheinander wegen der eins auf der Bassdrum gerade bei den Rockers Groove und wenn versch. Musikstile zusammenfließen ist es manchmal verwirrend

    besonders wenn sich nicht um den One drop handelt. Daher hab ich hier nochmal nachgefragt.



    Jetzt geht es nur noch darum wie es genau bei den Song gespielt wird, grundsätzlich weiß ich es ja :) danke trotzdem Seelanne

    Hi, ich möchte kurz was klären. Spiele schon länger Reggae-Grooves klappt mit anderen Musikern und auch zu Drumless Tracks ganz gut wenn es aber ums Covern geht

    höre ich so manche Details nicht so gut raus.


    Nur zu Klärung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi Hat : 1eu, 2eu, 3eu 4eu ( akzentuiert ) , Komischerweise passt hier auch straight eight ???

    Bassdrum auf 1

    Snare auf 2


    Meine Zählweise, hätte aber absolut nichts mit Reggae zu tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wäre es einfacher rauzuhören, hier wird ein16tel groove gespielt.

    Habe beide Songs augesucht, da sie sich von der Songstruktur etwas ähneln.




    Enteweder spiel ich total falsch dazu oder spiele es richtig und meine Zählweise ist absolut verkorkst.



    Zu guter letzt : One drop wäre ja 2 und 4 Snare ,Bassdrum

    oder auf drei Snare , Bassdrum gleichzeitg im Half time Puls. Da ich hier ( wie erwähnt )die 1 auf der Bassdrum raushöre

    bin ich verwirrt....

    Demnach sind dann alle, die etwas besser als man selbst können, primitive Arschlöcher?

    So habe ich es nicht gemeint. Man, m-Tree mit mir hast du es aber, was . Hast du es inrgendwie auf mich abgesehen das du auf alles was ich schreibe

    negativ eingehst??? bin erst ein paar Tage angemeldet und du kommst mir immer mit sowas, echt!!!

    und jene die besser sind, sind keine Arschlöcher - wieso interpretierst du das so.


    Aber willst Du jetzt behaupten das es keine Angeber gibt??? , ..ich hab schon so manchesn Gitarristen, Drummer erlebt die so sind, wieso darf man das nicht benennen. Nein es sind nicht alles soooo, aber es gibt sie!!!


    Einer der lügt ist ein Lügner, einer der angibt ist ein Angeber, Soll man das schön reden, und Ego spielt für mich keine Rolle da bin ich nicht deiner Meinung.

    bin eher dankbar und demütig, und bin froh ein Drumset zu besitzten dafür braucht es kein Ego wenn ich spiele,

    Als wäre das alles schwarz/weiß

    aus dem Kontxt gerissen.. ich hab doch nur ein paar Bsp aufzählen wollen und das ....und und und ...bezog sich genau darauf das es noch viele andere gibt

    ich wollte nur nicht alle untersch. Characktäre aufzählen das wäre ja unendlich..Falls du möchtest schicke ich dir mal ein Link zum Thema angeben am Drumset, viell hilft das ja das du mich nicht immer falsch verstehst oder mich hier...du weißt schon

    Kann es vielleicht sein dass man grundsätzlich differnzieren sollte. Aus welchem Grund veröffentlicht jemand was auf youtube.
    Es gibt die Klickgeilen, Angeber, Narzissten, denke ich mal ??? aber auch jene die ganz normal spielen und es einfach mal zeigen wollen was sie so können

    und..und und...


    Bei Dr. Rock hab ich das Gefühl das er sich einfach mal ne Meinung einholen wollte und Ego ist es bei Ihm nicht. Er sieht doch Symphatisch aus

    und macht kein negativen Eindruck von wegen ,,ich bin der tollste,,


    Ist das Drummerforum nicht auch dafür gedacht, sich tipps von kompeten Mitgiedern einzuholen gerade dann,

    wenn man etwas nicht allzu gut spielt oder sonst Probleme hat?

    Hab auf beiden Seiten versch. Stimmungen ausprobiert.

    Reso : höher/tiefer.

    Schlag : höher/ tiefer.

    Wenn es mit dem neuen Fell ( Schlag ) immer noch so sein sollte, werde ich auch ein neues Reso bestellen.

    Ne,ne mit dem Raum kann es nichts zu tun haben wenn ich ohne Kopfhörer spiele ist alles in Ordnung nur wenn ich die Kopfhörer ausfsetze höre ich meine meine Tom nicht mehr. Und was meinst du damit wenn die Spannreifen nicht mehr klingen ?.


    ----Das Tom ist auch soweit in Ordnung---. Das einzige was noch sein könnte...

    Ich hab ein Taschentusch leicht angefeuchtet, an gewissen Stellen aufgetragen um Dellen auszubeulen. Ich rede hier von kleinsten Knubbeln. Dennoch

    könnte das Holz nass sein, dann würde es auch pappig klingen...Das glaube ich eher nicht ?!?

    Darf ich mich als Neuling und nicht Profidrummer einmischen ?

    Einerseits ist es mutig sich zu präsentieren andereseits würde ich einen Song erst aufnehmen wenn ich ihn wirklich drauf habe, letzteres kommt ja hier nicht in Frage weil du ja auf Feedback aus bist , blamiert nö :thumbup: ist doch alles ok.

    Ich kann auch nicht raushören ob du zuviel frickelst, du spielst ja auf der Snare Ghostnotes und Triolen, oder ??? hab ich da was falsches gehört.

    Wenn ja ist es vielleicht ein bissl zuviel. Ich würde hier und da ein kleinen Teil weglassen um den Song die richtige Würze zu verleihen.

    Ansonsten...alles in Budda

    Also Guth, Schlagzeug mal ein paar Meter umgestellt..hat nichts gebracht...




    Ja Orinocco.. ich hab fast zwei Wochen an meiner Tom Rosette rum gedocktert. Ich befasse mich zur Zeit viel mit Ergonomie. Aber es ist alles wieder so positioniert wie es war. Tomhöhe,Winkel der Toms, höhe Tomhalter etc...



    Dann könnte es auch daran liegen, dass der Kopfhörer die Frequenz des 10ers besonders dämpft (die Kurven sind nie linear und die höheren Frequenzen werden immer mehr gedämpft, könnte also passen).

    Aber voher hab ich das Tom auch gut gehört ansonsten würde es Sinn machen mit den Frequenzen

    Ne die anderen Toms sind echt lauter habs nochmal getestet..und ohne Kopfhörer klingen alle Toms gleich laut

    Mit Kopfhörer geht das 10 er Tom unter, hab nochmal kurz gespielt

    Danke Niles es sind Evans G2 Felle. Und es geht nicht darum andere Felle zu nehmen. Das wäre kein Problem. Mir geht es um die Ursache? Tom lässt sich stimmen klingt gut aber auf einmal leiser, das ist was ich nicht verstehe

    Ein 10er Tom-Tom ist schwieriger in der Dynamik, das kommt schneller an die Grenzen.

    Meinst du nach einer gewissen Zeit..? Vorher war es ja nicht.

    Klopftest: ist das das, was man macht, wenn man das Fell alleine in der Hand hat?

    Genau aber darin bin ich nicht gut..ich kann recht ordentlich stimmen aber das höre ich echt nicht raus.

    Und Danke für die Antworten

    Hallo Leute, viell. könnt Ihr mir mal kurz helfen ??? Meine 10er Tom hört sich im gegensatz zu den anderen 12" u. 16"er Toms leiser an und geht völlig unter wenn ich gleichzeitig die anderen Toms anspiele. Kurioserweise hört sich meine Tom noch gut an und lässt sich gut stimmen .

    Nur der Klang ist halt etwas dumpfer und leiser vor allem wenn ich mit Köpfhörer spiele (ohne Mics) höre ich meine Tom gar nicht mehr.

    Infos:

    Felle ca. 4 Monate alt. Alle zur gleichen Zeit gewechselt.

    Kurz um :

    Fell klingt leise, dumpf ist aber Stimmbar. Ist es trotzdem durch.?!?


    ...Klopftest kann ich nicht so gut. Sowas höre ich nicht raus, hab aber das Fell mal hoch gezogen, geföhnt, neu gestimmt, bringt aber auch nichts.

    Das Tom an sich scheint in Ordnung zu sein.