Helau,
ich spiele bevorzugt eine 14" K Constantinople Hi-Hat und dies in drei Rock-Bands (irgendwo zwischen Alternative, Indie, Prog, Proto-Punk, Funk und Hardrock). Geht super. Das Ding ist auch einfach geil.
Die Band mit dem höchsten Alt-Hippie-Anteil hat erstaunlicherweise den härtesten, lautesten und schnellsten Sound, also wechsel ich da auch gerne auf eine 14" K Hi-Hat, sonst gehe ich unter mit der anderen.
Im Blast-Bereich kann ich mir die Constantinople auch nicht so recht vorstellen ...
Bei den Becken hängt an Chrashes A-Custom, geht gut mit allen, die Dinger setzen sich super durch, finde ich. Live spiele ich manchmal K-Custom Darks, die sind eher zurückhaltender, würde also auch vermuten, dass die nicht so gut in den Metal-Bereich passen würden.
Am Ende gibt es so viele Wege zum Becken-Glück. Vor vielen Monden, als man einfach das spielte, was man zufällig irgendwo aufgetrieben hatte, ging das auch recht gut mit teilweise sehr coolen Sounds, die einfach daher kamen, da es nix anderes gab, wo man draufhauen konnte