Bei den Vordefinierten/Gekauften Kits kann man die Datei in das TD17 Kit hochladen
Dort kann man ebenso mit User Samples und ohne Hochladen, blöde Frage aber was ist dann technisch der Unterschied?
Wenn man zB das Vorinstalliere Roland Kit 22 (Rock) selbst ändert/Klang/Sound usw, könnte man zB dieses eine geänderte KIT Speicher... das Roland TD17 komplett resetten und nur das Kit 22 das geändert wurde überschreiben. also sozusagen Werkszustand hersetzen und nur das Kit22 so überschreiben wie es vorher eingestellt war?
Also, ich verstehe jetzt nicht alles, was du da geschrieben hast. Das mal vorweg. Ich versuche es trotzdem mal:
Zu den Roland-Sounds:
Die Roland-Kits sind von Anfang an im Modul gespeichert. Du kannst die einzelnen Kits auf ihrem Speicherplatz verändern, indem du z.B. eine andere Snare auswählst oder eine andere BD oder sonst was. Darüberhinaus kannst du am Sound der einzelnen Elemente basteln. Diese geänderten Einstellungen bleiben bestehen, solange du nicht alles auf Werkseinstellungen zurück setzt. Du musst das geänderte Kit nicht nochmal extra abspeichern.
Du kannst dir aber ansehen, welche Sounds bei den einzelnen Kits verwendet wurden und kannst dir auch dein Wunsch-Kit auf einem freien Speicherplatz zusammenstellen.
Wenn du eigene Samples (gekauft oder selbst ertüftelt) hochlädtst, besetzt man damit normalerweise die freien Speicherplätze ab 50 und mehr.
Die Editionen von drumtec z.B. bieten komplette Kits oder auch Sammlungen von verschiedenen Snares. Ob man bei den Kits die einzelnen Elemente isolieren und woanders einsetzen kann, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn du z.B. das Roland Kit Nr.33 toll findest, aber gerne die Hihat gegen die aus dem drumtec-Kit Nr.5 tauschen würdest - da weiß ich nicht, ob das funktioniert.