Danke für eure Mühe, ich hadere jetzt nur noch mit Anytune, weil die App einfach doppelte Geschwindigkeit angibt.
Das kam jetzt so:
Ich kenne den Song natürlich schon lange, ist ja nicht gerade neu. Ich habe ihn mir also nicht noch einmal angehört, sondern bin auf der Suche nach netten Transkriptionen einfach drüber gestolpert. Es war jetzt das erste Stück für mich, das einen Rimclick erforderte. Hat mich interessiert weil ich das noch nie gespielt habe.
Also erstmal ein YouTube-Erklärvideo angeschaut, und der Typ warf den Stick in die Luft und fing ihn verkehrt herum wieder auf. Ich dachte: Oh wow - muss man das so machen?
Dann habe ich erst mal nur die Noten nachgespielt und seeeeehr langsam den Stick rumgedreht.
Dann dachte ich: Du Schitte, wie schnell läuft der Song überhaupt? Und dann hab ich einfach nach den bpm gegoogelt und diese Zahlen gelesen. Danach hab ich ihn bei Anytune hochgeladen und das Ding zeigt 195 an. Jetzt habe selbst ich gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.
Aber vorerst hat mich die Technik des Spielens mehr interessiert als der Song. Und zack! Da war das Posting geschrieben, und ich wurde dann ja bald drauf hingewiesen, dass der Song mit 98 läuft…
Ihr habt recht, das Trommeln dazu ist nicht besonders anspruchsvoll, und ich kann ihn jetzt schon locker mitspielen. Und der Rimclick klappt auch, wenn man nicht erst jongliert, sondern einfach das dünne Ende benutzt.
Ich werde es aber auch noch mal mit rumgedrehtem Stock ausprobieren. Da nehme ich aber lieber ein neues Paar, sonst gibt’s vielleicht Splitter in den Pfoten.