Ich meine ,du ūbst einzelne Songs\Beats ganz speziell mit Noten ziemlich kurz\zūgig und gehst zum nāchsten scheint mir.Ich vermute das ist nicht nachhaltig.
Ich zeige meinen Schūlern einen Beat und lasse sie diesen in vielen Songs spielen\probieren.So bleibt das hāngen,anstatt flūchtig zu sein wie ich veststellen muste.
Ps:ich lege sehr viel Wert auf Gehōr in meinem Unterricht,Noten sind bei mir Beiwerk
Ich habe jetzt ca. 6-7 Songs, mit denen ich mich beschäftigt habe, und die ich auch weiterhin täglich übe und dabei versuche, meine Trommelei zu verbessern. Es ist nicht so, dass ich denke: Kann ich jetzt - nächster Song…
Mein Schlagzeuglehrer macht weiterhin Ferien, und irgendwie muss ich die Zeit rumbringen bis es mit dem Unterricht weiter geht. Das Lehrmaterial, was er mir gegeben hat, übe ich noch zusätzlich. Wir hatten jetzt mit Shuffle angefangen, aber ich kann nicht täglich nur die paar Übungen spielen.
Mit dem Gehör ist das so eine Sache. Bei Ballroom Blitz konnte ich mir vom reinen Anhören her, überhaupt nicht vorstellen, was der Drummer da spielt. Für mich war das
Bumm-Tschack, Bumm-Tschack, Bumm-Tschack, Bumm-Tschack-Tschack.
Wenn ich dann die Noten sehe, ist das schon eine Erleuchtung.
Manchmal passen Noten nicht zu meiner Version. Ich mache mich dann aber nicht auf die Suche nach der Version, die der Schreiber transkribiert hat, sondern nutze das Grundgerüst und schreibe die Noten selbst auf. Das bedeutet für mich, dass ich in Sekundenschritten Takt für Takt immer wieder anhöre und notiere.
Es ist bestimmt richtig, dass man in einer Band am besten lernt.
Aber einem Tennisschüler sage ich auch nicht, dass er nur noch mit dem Vereinsmeister spielen sollte, weil er davon am meisten profitiert.
Denn der Vereinsmeister hat da gar keinen Bock drauf.