Alles anzeigenVielen Dank.
zu1) An welcher Position und festsetzen...wo genau? An der Position bzw. auf der Höhe, an der man HiHat will?
2) okay
3)okay
4) Einfach draufsetzen und nix machen? Ich habs doch vorher festgemacht? Mache ich das, dann sehe ich jedes mal eine andere Position im Display. Die Ausdrückfeder im Sensor ist so, dass das Pad immer an unterschiedlichen Positionen zum Stillstand kommt. Muss die Feder stärker sein, damit das Pad erst gar nicht die Feder runterdrücken kann? Dann gäbe es immer die gleiche Position!
5) Die OFF-Set Schraube ist wohl die große Schraube nehme ich an. Es gibt ja noch die kleine Schraube, mit der man an der Stange das HiHat festziehen kann. Muss ich die Schraube drehen, wenn das Pad festgemacht ist oder IMMER noch locker auf dem Sensor ist?
Zu 1:
Ist völlig egal. Einfach weg vom Sensor.
Die gewünschte Höhe (ca. 3 Millimeter) legst du erst NACH der Kalibrierung fest.
Also den gesamten Vorgang abschließen, und dann das Cymbal ein paar Millimeter nach oben setzen. Du kannst dann ausprobieren, ob dir der Weg recht ist, den das Pad zurück legt.
Zu 4:
Ja, einfach die Schraube lösen und das Pad auf den Sensor setzen. Führe diese Kalibrierung nur 1x durch. Du brauchst das Ergebnis nicht zu kontrollieren. Die Kalibrierung funktioniert nur korrekt, wenn das Modul bei nicht getretenem Pedal eingeschaltet wird. In Zukunft brauchst du nur zu kalibrieren, wenn du das Modul auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ansonsten brauchst du da nicht mehr ran.
Zu 5:
Die Offset-Schraube ist die Kunststoffschraube. Du drehst sie zur Kalibrierung nur ein wenig nach links oder rechts. Also einfach so, dass im Display die korrekte Position angezeigt wird, während das Pad auf dem Sensor aufliegt.
Danach veränderst du die Offset-Schraube nicht mehr. Mit der Metallschraube des HH-Stands legst du ausschließlich die Höhe des Pads fest.