Beiträge von Drum Bee

    Eine Idee von mir wäre dazu, die App "Moises" zu nutzen, um zu einem bekannten Lied trommeln zu können. Da ich die App z.Z. abonniert / gekauft habe, könnte ich einzelne Tracks (z.B. Drums, Bass, Gitarren, Vocals) mit Klicktrack als WAVs bereitstellen. Weiß allerdings nicht, wie das rechtlich ist - evtl. könnte sich einer der Anwälte hier dazu ja mal äußern. :)

    Bin zwar kein Anwalt, habe mich damit allerdings eingehend beschäftigt:


    Man darf sich einen Song runterladen, ihn bearbeiten und Spuren entfernen und neue hinzufügen. Allerdings darfst du nichts davon veröffentlichen. "Veröffentlicht" bedeutet, wenn mehr als 7 Personen Zugriff darauf haben. Im Prinzip geht das dann nur in einem kleinen privaten Kreis. Es wird sogar bewertet, ob das Freunde sind oder nur flüchtige Bekannte. Das ist wirklich irre.

    In anderen Fällen kommt dir dann das Urheberrecht in die Quere, auch wenn es nicht um kommerzielle VÖs geht.

    Veröffentlicht wäre der Song auch hier, weil das Forum allgemein zugänglich ist.


    Wenn man Dinge posten will, mit denen Rechte verknüpft sind, bräuchte man einen "Raum", der nur den Teilnehmern zugänglich ist. Und auch dann muss man sich drauf verlassen können, dass alle dicht halten.


    Wir hatten schon einmal Ärger mit GettyImages aufgrund von geschütztem Bildmaterial. Die sind da nicht zimperlich.

    Jetzt habe ich zwar nicht genullt, aber überrascht hätte es mich nicht - und traurig wäre ich auch nicht gewesen. Eigentlich habe ich es erwartet.


    Diejenigen, die weniger Punkte bekommen haben, sind höchstwahrscheinlich sehr viel bessere Schlagzeuger als ich es bin. Ich besitze ja noch nicht einmal ein Schlagzeug, wie ich neulich lernen durfte.


    Aber ich nehme mich fast täglich auf, zur Kontrolle. Da drücke ich auf 2 Knöpfe und kriege eine wav.-Datei, die ich mir anschließend anhören kann. Oft denke ich dann:

    Wow, ist das schlecht, beim Spielen hörte sich das irgendwie besser an!

    Dadurch regt mich eine Aufnahmesituation nicht auf und verunsichert mich auch nicht.


    Dazu kommt, dass man als Anfänger und fleißiger Schüler noch nicht so weit weg ist von "2 Minuten lang das gleiche spielen und einigermaßen das Tempo halten".

    Auch die 100 kommt bei mir häufig vor. Ich habe noch nicht das Bedürfnis, ein Fill einzubauen, was einen ja ansonsten auch nervös und unruhig machen könnte. Und trotzdem war ich nicht besonders gut!


    Schlagzeug spielen wird unterschätzt. Aber das wisst ihr ja besser als ich.

    Ah, man müsste noch erwähnen, dass die Rhythmen beide aus gleichmäßigen Abständen bestehen müssen.

    In deinen Beispielen trifft das ja auf die Snarestimmen nicht zu (zweimal punktierte Viertel, einmal Viertel).

    Ich dachte eigentlich auch, dass die Abstände gleichmäßig sein müssen. Ich habe die Aussage, dass sich der Rhythmus am Taktende wieder auflöst, dann wohl falsch interpretiert.

    In meinen Beispielen sind das damit wohl einfach synkopierte Rhythmen.

    Bei der Polyrhythmik laufen zwei oder

    mehr Rhythmen quasi schön miteinander, gehen beispielsweise innerhalb eines Viertels mit jedem Mal wieder auf.

    Wenn der Polyrhythmus am Ende des Taktes wieder aufgeht, dann wären doch folgende Pattern korrekte Beispiele, oder? Bin jetzt komplett verwirrt:


    Sehr schön erklärt und total nachvollziehbar. Das ist damit polyrhythmisch, oder?

    Letzte Woche meinte mein Schlagzeuglehrer, dass wir uns jetzt damit beschäftigen sollten: mit zwei gegen drei haben wir angefangen.

    Mit Null Punkten bzw. "leer" auszugehen ist schon hart, denk ich.

    Ah watt….


    Obwohl - wenn jetzt jemand schon ewige Zeiten spielt - und kriegt dann hier keinen Punkt - das könnte tatsächlich miese Laune verursachen.

    Diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, können sich entspannt zurück lehnen. Von ihnen erwartet man halt nicht so viel.

    Ach komm, lass gut sein, ich glaub dir geht's hier um was anderes als um den Inhalt meines Feedbacks. Hatten wir beide ja schon mal, dieses Thema.

    Mir geht’s nicht um etwas anderes. Ich habe lediglich nach einer Erklärung für diese Bewegung des Handgelenks gesucht, die ja wirklich auffällig ist.