Mit dem Music Store Köln habe ich eine nicht so tolle Erfahrung gemacht.
Meine E-Drums kamen per Spedition von Thomann. Alles prima gelaufen.
Mein Akustik Set wollte ich jedoch vorher sehen, ausprobieren und vor Ort aussuchen. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und bin nach Köln zum Music Store gefahren.
Bezahlt, Wartenummer gekriegt und gewartet. Ich durfte dann mit dem Auto an die Lagerräume fahren. Da kam so ein kleines Burschi mit drei Kartons. Das kam mir arg wenig vor. Ich habe ihn gefragt, ob das tatsächlich alles sei. Er war sich sicher. Ich habe ihn gebeten, nochmal nachzufragen weil ich keine Lust auf das hatte, was dann tatsächlich kam.
Er ging weg, kam zurück und versicherte mir, dass alles vollständig sei. Ich dachte: "Naja, ich hab ja keine Ahnung von Drum-Sets, vielleicht passt das ja wirklich alles in drei Kartons. IKEA packt da ganze Küchen hinein."
Der Karton mit der Hardware war ziemlich lang. Der Junge wollte galanterweise helfen und schob ihn in den Kofferraum. Er stand aber 30cm über. Das Burschi guckte mich verzweifelt an und jammerte, dass das doch gar nicht alles ins Auto passen würde.
Ich war inzwischen ein bisschen genervt und habe den Karton quer gelegt, den zweiten obendrauf und den Karton mit der Bass Drum auf den Beifahrersitz gepackt. Hab dann Tschüss gesagt und bin nach Hause gefahren.
Und natürlich fehlte die Hälfte: nämlich die Snare, zwei der drei Toms und die Becken.
Telefonisch wurde ich aufgefordert , noch einmal wieder zu kommen um den Rest zu holen. (Vollmeise?)
Dann bot man mir an, den Rest nachzuschicken, würde aber 7 Werktage dauern. (Auch das nicht!)
Ich bestand auf eine Eilzustellung per Spedition, die mir nach einigem Hin und Her zugesagt wurde. Das Zeug sollte am nächsten Tag ankommen.
Statt der Ware bekam ich eine Email, dass das Zeug bei der Spedition fest hänge, da das Gewicht nicht mit dem Lieferschein übereinstimme. Klar! Ich hatte ja auch schon die Hälfte mitgenommen!
Wieder mehrere Telefonate, ohne Erfolg. Da könne man jetzt wirklich nichts mehr machen. Ich müsse warten.
Ich war einem Herzinfarkt nahe und noch immer sehr wütend, als 30 Minuten später der Spediteur klingelte. Er übergab mir freudestrahlend die Pakete.
Das Ding an diesem letzten Akt war, dass er schon den ganzen Tag mein Zeug im LKW hatte und überhaupt nichts von einer Verzögerung wusste. Auch hätte er es niemals in 30 Minuten von Köln nach Essen geschafft.
Das war so eine Sache…seitdem bestelle ich wieder bei Thomann.