Ja, wahrscheinlich brauche ich dann doch den Kartenleser.
Bliebe die Frage nach einer Software - welche eignet sich da am besten? Die muss nicht viel können, halt nur das Audio soweit bearbeiten, dass ich es teilen kann.
Ja, wahrscheinlich brauche ich dann doch den Kartenleser.
Bliebe die Frage nach einer Software - welche eignet sich da am besten? Die muss nicht viel können, halt nur das Audio soweit bearbeiten, dass ich es teilen kann.
Oder Langeweile haben im Unterricht.
Ja genau, so einen Stick habe ich. Der hilft mir aber leider im Moment nicht weiter.
Du meinst einen solchen Stick, oder? :
Dafür hat das Modul leider keinen Anschluss.
Doch, ist halt Zubehör. Wenn es anders nicht geht, kaufe ich einen.
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp ![]()
Mit dieser Aufgabe bin ich völlig überfordert. Ich möchte "einfach nur" ein Audio, welches ich auf dem TD-27 Modul aufgenommen habe, irgendwie auf mein iPad übertragen um es zu teilen, mehr nicht.
Die APPs, die so etwas können sollen, sind für mich wie ein Dschungel.
Theoretisch geht es über eine SD-Karte, aber dann brauche ich ein Kartenlesegerät. Ist diese Anschaffung nötig oder gibt es auch einen anderen Weg? Über den USB-Anschluss z.B.?
Eine DAW Software brauche ich auf jeden Fall, oder? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich möchte tatsächlich nicht mehr damit machen als oben beschrieben.
LG
P.S. Ich habe keinen Computer. Bisher habe ich einen solchen Aparello auch nicht vermisst. Ich mache alles - einfach alles - mit dem iPad.
Ich weiß nicht, ob sich das während der Performance so gut macht, wenn sich alle voll ins Zeug legen während der Drummer genüsslich seine Erbsensuppe löffelt. ![]()
Boris Becker hat vorm Spiel immer einen Teller Nudeln mit Olivenöl gegessen.
Ich frage mich das schon länger: wo setzt man das ein?
Ich hatte von diesem Instrument noch nie gehört, bis ich es auf der Seite meines Schlagzeuglehrers entdeckte. Wozu braucht man das?
Das gleiche gilt übrigens für Cola und Schmatzriegel (Snickers, Mars und Co.)
Also nicht das mit dem Humor, sondern das mit dem "Wie bring ich am besten meinen Blutzuckerspiegel ins Wanken?"
Cola ja, aber Snickers und Mars durch den immensen Fettgehalt nicht, sagt der professionelle Typ 1-Diabetiker.
Das wird jetzt gerade extrem offtopic, aber das verlangt nach einer Antwort:
Vielleicht reagiert ein Diabetiker da etwas anders. Das kann gut sein, denn du schüttest ja als Typ 1 überhaupt kein Insulin mehr aus. D.h. der Blutzuckerspiegel, den du dir drauf schaffst, bleibt ewig lange erhalten.
Als Nicht-Diabetiker reagiert man bei soviel Zucker halt über. Aber du hast schon recht. Ein Schmatzriegel hält etwas länger vor, aber irgendwann rauscht man genau so ab, wenn man nichts "Vernünftiges" drüber legt.
Alles anzeigenGuten Morgen,
erst soll ich zum Arzt und jetzt kommt der Tierarzt!
Das nimmt einen ganz schweren Verlauf.
A propos Verlauf. Verlaufe mich gerade ...
zum Üben.
Grüße
Jürgen
PS
Rest folgt später
Du hast einen herrlichen Humor!
![]()
Das gleiche gilt übrigens für Cola und Schmatzriegel (Snickers, Mars und Co.)
Also nicht das mit dem Humor, sondern das mit dem "Wie bring ich am besten meinen Blutzuckerspiegel ins Wanken?"
Dextro hilft - kurzfristig.
Ich muss jetzt aber doch mal klugscheißen:
Mit Traubenzucker bringst du deinen Blutzuckerspiegel ordentlich nach oben. Das gibt erstmal Energie. Deine Bauchspeicheldrüse, mit den Insulinproduzierenden Zellen kriegt dann aber den Befehl, reichlich Insulin auszuschütten. Das macht sie dann auch fleißig, denn der Zucker will verarbeitet werden.
Das Ergebnis ist, dass du dann nach relativ kurzer Zeit mit deinem Blutzuckerspiegel unter Normalwert sinkst. Das ist dann gar nicht gut, und du musst immer wieder nachlegen.
Traubenzucker wirkt halt nur kurz, und hat in Verbindung mit der körperlichen Reaktion anschließend einen fiesen Effekt.
Besser ist etwas mit Substanz, was etwas länger anhält. Eine Banane eignet sich dafür hervorragend. Bringt den Zucker hoch und hält ihn eine Weile oben.
Das Set steht evtl. auf einem Gitterrost Podest.Nicht ungewöhnlich bei der grōsse der Show Monitor oder Vents so zu platzieren.
Lg
Der "Haar-Flug" sieht auch eher nach Wind von unten aus. ![]()
Sehr witzig… Ich habe das Problem ja gar nicht, deswegen braucht’s auch keine Dauerwelle ![]()
Schweißbänder an den Handgelenken sind im Sport durchaus üblich. Dort bringt sie niemand mit den 80ern in Verbindung.
Wenn man allerdings mit Stirnband und Stulpen aufläuft, weiß ich nicht ob das gut ausgeht.
edith fällt noch Kaugummi kauen Airwave extra stark ein,
und/oder Tiger Balsam weiss, leicht unter die Nase reiben oder vieleicht auch in Schnauzer rein,
alternativ Wick VapuoRub Salbe od. gleichwertig.
Nasse Schweißbänder an beiden Handgelenken und ein nasses Handtuch im Nacken, falls man so auftreten darf.
Alles gut, auch Krankenschwestern schwitzen beim Hecke schneiden und bei 16teln auf der HH, je nach Länge des Songs. Also ich zumindest. ![]()
Alles anzeigenWorauf willst du hinaus?
Eigentlich nur darauf, dass man halt schwitzt, wenn man bei den Temperaturen körperlich aktiv ist.
Was diese Ausage so noch alles aussagen soll will ich hier gar nicht schreiben ...
Bei deiner Gartenarbeit würde ich unter gleichen Bedingungen möglicherweise kaum Schwitzen.
Im Gegensatz zu dir hab ich schon ein paar Auftritte an den Drums hinter mir und schenke mir da auch nix. Aber der angesprochene Gig war wirklich nicht normal. Und ich war auch schon bei Hitze joggen und hab nicht ansatzweise so viel geschwitzt.
Aber vielleicht ist meine "Trommelei" ja auch einfach nur ineffizient
Schade, dass du mich dermaßen missverstanden hast.
Ich wollte damit tatsächlich nur sagen, dass ich schon bei der Gartenarbeit gehörig ins Schwitzen komme. Halt genau das, was ich geschrieben habe. Nichts anderes. Auch nichts zwischen oder über oder unter den Zeilen.
Würde mir überhaupt nicht einfallen, hier irgendjemanden beurteilen zu wollen, oder mich über irgendjemanden lustig zu machen oder sonst was.
Würde ich übrigens auch nicht machen, wenn ich seit 20 Jahren Profi-Schlagzeuger wäre, denn das ist nicht meine Art.
…waren meine kurze Hose und mein Shirt am Ende komplett nass geschwitzt.
Ich will jetzt keinesfalls meine sommerliche Gartenarbeit mit deiner Trommelei vergleichen, aber DAS kriege ich auch ohne Schlagzeug hin
Worauf willst du hinaus?
Eigentlich nur darauf, dass man halt schwitzt, wenn man bei den Temperaturen körperlich aktiv ist.
…waren meine kurze Hose und mein Shirt am Ende komplett nass geschwitzt.
Ich will jetzt keinesfalls meine sommerliche Gartenarbeit mit deiner Trommelei vergleichen, aber DAS kriege ich auch ohne Schlagzeug hin ![]()
Oh, da habe ich jetzt den Rampen mit ihm verwechselt. Wahrscheinlich weil die beiden ein ähnliches Profilbild haben.
aber seins ist doch ein Sonor und meins ein Pearl! Könnte doch unterschiedlicher gar nicht sein
Ach du Shitte, ich Idiot! Gar nicht genau hingeguckt!
Nein sorry, du musst nicht annehmen, dass ich da einen Unterschied erkennen könnte. Aber die beiden Worte "Sonor" und "Pearl" - die hab ich schon mal gehört!