HAllo Schlagzeugfreunde,
Vielen Dank- ich habe tatsächlich ein Set geschenkt bekommen !
Vielen herzlichen Dank!
LG
Markus
HAllo Schlagzeugfreunde,
Vielen Dank- ich habe tatsächlich ein Set geschenkt bekommen !
Vielen herzlichen Dank!
LG
Markus
Hi Infernofreak,
Vielen Dank für den Hinweis !ch habe das vermutlich nicht richtig formuliert: natürlich habe ich Beine an der Bassdrum, da aber nur das eine Bein fehlt und alles andere original ist, bzw. original "nicht original" weil Prototyp aus 1983, möchte ich ganz gern den Originalzustand herstellen.....
rock, on, LG Markus
Frohe Ostern 🐣!
Nur zur Sicherheit: der gute Messchieber aus Metall meldet 11,0 MM über die ganze Länge des Stabes…
Lg Markus
Hey Hebbe,
t´schuldigung, mag sein es sind 10,5, denn mein Messchieber ist von Lidl. Vielen Dank, aber da ich eh noch Beine habe, kann ich die BD nutzen, mir geht es nur um die Wiederherstellung der Originalität, allerdings war mein Set schon ab Werk nicht original, wie mir der Vorbesitzer erzählte. Hat z.B. innen weiß
beschichtete Kessel á la Hayman u.s.w. Also kann man noch ein, zwei Jahre suchen
![]()
Vielen herzlichen Dank!
LG Markus
Guten Abend,
Die Schieblehre meldet 11,0 MM Stangendurchmesser.
Lg Markus
Hallo odd-meter und Hebbe,
Vielen Dank, tatsächlich habe ich schon über eine Nachfertigung nachgedacht, da ist vermutlich die Kombi spike/gummi etwas kompizierter....wenn meine Suche nach einem Original nichts ergibt, melde ich mich sofort bei Dir, odd-meter! Hebbe : sorry, völlig unprofessionell diese Suche ohne Durchmesser reinzustellen, ich meine es sind 10,5 (Tama L-Rod passt ins Bracket und Gretsch ist zu dick) aberich messe nach !
LG!
Moinsen, liebe Trommlerinnen und Trommler!
Ich suche ein bass drum Bein für das Premier Elite/Projektor (s. Bild) für die Hihat-Seite eines Rechtsfüssers, also links vorne vom Trommler aus betrachtet - ich nehme aber sehr gern links UND rechts, falls jemand von Euch etwas anbieten kann ! Ich bin auch für Tipps dankbar, wo man diese "folding spurs" vielleicht auftreiben kann.
Coole hardware, z.B. flatbased tom-stand , double tom-stand und snare-stand wäre auch toll!
Liebe Grüße,
Markus
Moinsen Trommelbande,
anbei mal ein Katalog, den gibt es auf drumarchive.com, eine sehr informative Seite!
rock on,
Ach ja, wer Bassdrum Bein Elite /Projektor ("folding spurs") zu viel hat- gerne melden!
LG
Markus
Hallo liebe TrommelBande,
Ich suche als Ersatz ein paar Grommets für meine Starclassic Performer metal badge Kessel vielleicht hat ja ein Spezialist mal ein paar abgedreht oder einfach übrig? Oder eine Idee? In den USA gibt es die ggf. aber ….
Beste Grüße! Markus
Dear Trommlers!
Cool, dass das immer wieder diskutiert wird!
Mein kleiner Beitrag als Späteinsteiger:
Mein Cello hat eine Decke aus Fichte, weil die schön schwingt, Boden aus Ahorn, weil der stabil genug ist.
Mein Kontrabass hat ebenfalls eine Fichtendecke aber einen Sperrholzboden weil er sonst zu teuer wäre. Am besten klingt aber der alte, böhmische Bass meines Lehrers, der 10 mal geflickt und sogar mit Nägeln repariert wurde. Warum? Weil er tausende Stunden von Könnern gespielt wurde…
Das geht nicht spurlos an so einem Instrument vorüber… also: spielen, spielen, spielen 😀
Lg Markus
Liebe Gemeinde,
ich habe jetzt tatsächlich fast alles in diesem schrägen finish zusammen, mich interessiert aber, ob es noch jemanden gibt, der ebenfalls mit dem Starclassic in nightfall fade unterwegs ist.
Wer jemanden kennt, der einen kennt....oder gar jemand da ist, der soetwas sein eigen nennt- ich würde mich freuen, von Euch zu hören!
Da ich letztens ein Set dazugekauft habe, könnte ich auch ggf. ein, zwei Kessel abgeben...aber ich könnte auch noch das ein oder andere gebrauchen ![]()
Liebe Grüße,
Markus
Hallo,
Anbei für alle interessierten mal das Innere eines 14 CP Hihat, ist jetzt nicht sooo viel….die anderen Marken sehen auch so aus mehr oder weniger…
Beste Grüße Markus
Ok, das Thema hat sich quasi erledigt, wenn schon Thomann bestätigt, dass Gewa sein edrum business eingestellt hat…,
Noch eine andere Frage( wahrscheinlich gibt es dazu etwas, was ich aber nicht gefunden habe):
Gibt es offizielle Latenz-Vergleiche zu den am Markt befindlichen Geräten?
Beste Grüße Markus
Liebe e-drummer,
Hat von Euch ggf. schon mal jemand ein GEWA edrum set an ein Roland Modul gehängt? Das macht natürlich nur begrenzt Sinn, angeblich soll aber insb. das Hihat- und Cymbal-triggering dann deutlich besser sein- ich kann das leider nicht prüfen...mich würde es aber brennend interessieren, da mein GEWA G9 eigentlich super ist, aber halt Hihat und Cymbals ab und an einzelne Schläge und open/closed nicht triggern....das nervt ungemein
bässte Grüße!
Markus
Liebe E-drummer,
Ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit dem Gewa beschäftigt, und werde es wohl auch nicht mehr-ich will ja keinen Rechner mit DAW dranhängen, sondern einschalten und lostrommeln. Vielleicht mache ich schöne Lampen draus....Mir ist aber gerade aufgefallen, dass das GEWA-Sortiment bei drum-tec ziemlich schmal geworden ist.....
beste Grüße,
Markus
Hey Nick74,
ohne Quatsch, das würde mich wirklich interessieren! Ich hatte ja die Hoffnung, dass mein Gewa Erstserie ist, aber bei drumtec waren die alle mehr oder weniger so.....Es kommt ein wenig darauf an, wo das ist..:)
Lieber Nick74, liebe(r) drumbee,
Ich wollte ja nur meine Erfahrungen teilen, meine unprofessionellen Erklärungsversuche mögen falsch sein, aber glaubt mir, ich habe noch nie an einem edrum set gesessen, was jeden feinen Stickschlag und jeden Hihat-Tritt wirklich überzeugend abgebildet hätte. Nur das meinte ich, und wenn das bei Euch nicht so ist, umso besser. Ja, so ist das in den Foren: bei meinem Oldtimer-Forum frage ich nach einem Werkzeug für meinen 71 Benz und kriege zur Antwort: "lass es lieber, wenn Du keine Ahnung hast"- dass ich schon mit 18 die ersten 3 Oldies geschweisst habe, wissen die ja nicht. Ich meine damit, wenn man Erfahrungswerte abfragt, muss man auch mit denen leben, die einem nicht passen, in Frage stellen kann man sie, aber nicht ad absurdum führen...
Was solls, viel Spass beim Trommeln!
Hallo liebe Forensiker,
Ich besitze seit ca. 4 Jahren ein Gewa G9 quasi erste Serie. Bis zum ersten großen software update war ich überzeugt, dass es defekt ist, bassdrum und Kopfhörer waren leise, nur jeder 2. schlag auf die hihat wurde getriggert- leider nicht regelmäßig 😀Mit der neuen firmware wurde es deutlich besser. Aber immer noch Aussetzer hier und da. Die Cymbals und die Trigger wurden dann komplett erneuert. Mir persönlich reicht es, obwohl es immer noch Aussetzer hat. Ich war dann einmal bei drumtec und habe dort alle vorhandenen sets roland gewa efnote alesis strata etc. getestet. Wenn man nicht richtig draufhaut und reintritt funktionieren alle nur bedingt. Alle Hihats sind inkonsitent und bei einigen cymbals klingt die bell mal nach bow mal nach edge.
Mein Gewa kommt manchmal sogar auf die Idee, die Ride bell als Tom rauszugeben, hier muss man extrem auf hardware Übersprechungen aufpassen. Alles in allem sind die edrums m.E. einfach noch nicht so weit, die gerechneten Sounds machen weniger Probleme als die gesampleten, insgesamt ist mir das Triggering aber bei allen getesteten Modellen ( immerhin showroom, sollten also gut eingestellt sein) zu weit von einem akustischen Schlagzeug entfernt . Ich denke, man muss die edrums als eigenes, vielfältiges Soundinstrument ansehen, als Ersatz für ein akustisches Set taugen sie nicht ( ich war im August bei drumtec, vielleicht hat sich schon wieder was getan…) Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Info liefern, alles natürlich sehr subjektiv… ich übe jetzt wieder viel mehr- wer gut spielt hört sich auch auf Schrott gut an…leider bin ich da noch nicht…😀🥁
Beste Grüße Markus
P.s:
Sollte jemand von euch ein defektes, gebrochenens oder sonstwie unbrauchbares Tom mit Lasur/Beize..jedenfalls mit durchscheinender Maserung haben, mache ich gern einen Versuch und stelle das Ergebnis ins Forum....Ich würde das auf ner rotierenden Trommel abschleifen, die ich mal für andere Zwecke gebaut habe,....
LG!
M