Wenn man sich eingefunden hat was zugegebenermaßen etwas dauert aufgrund der Kompexität ,dann ist der Workflow sehr gut und es macht Spaß damit zu arbeiten.Für reine Recording Funktion evtl etwas zu viel.
Beiträge von Diddle 2
-
-
AUM für Apple.
Nicht die klassische DAW aber sehr flexibel im Umgang mit Recording und Geräte Einbindung.Läuft extrem stabil.
AUM - Audio MixerJonatan Liljedahl at Kymatica AB makes iOS music apps, electronic music, and a little bit of audio hardware.kymatica.comlg
-
Die ersten 7 min. sind schon witzig und informativ. Rest ..cool.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin, ich sach ma, wenn Mensch hört ob Wechsel von zu Rev/Str. und Pause kommt, dann .,,,hat das schon auch damit zutun.
lg
-
Nee ,ich benutze auch Safari.Kein Problem.
-
Mon,nein ich kenne das Set nicht.Geht es dir um die Kompaktheit?
Vielleicht ist das hier ja auch interessant für dich.Ich habe kurz überlegt zuzuschlagen.Ist wirklich schön finde ich. 700 € nur die Kessel und vermutlich verhandelbar.
lg
-
Bei Amazon gerade für 158,50€ zu haben.Ich hab’s mir vor zwei Wochen zugelegt und finde es super.
lg
Gibraltar Rack System Stealth VMS
-
Tom Waits,
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit der Übersetzung liegt an den persönlichen Einstellungen.Ich hab’s im ORG. Ton gesehen und gepostet.
lg
-
Äh…vielleicht.
Moin,der Anbieter hat noch mehr anzubieten als diese umsonst Kessel ( vielleicht schon auf dem Wertstoffhof) also die anderen Anzeigen checken.
lg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzkessel-drum-shells-zu-verschenken/3206048675-74-1333
-
In Wacken haben wir 1996 schonmal gespielt. War nur etwas kleiner damals.

2000 dann nochmal und da war das Hauptgelände von 96 auf einmal nur der Backstagebereich.
Jo, neulich habe ich ne Reportage über die Wacken-Gründer gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die soooo klein angefangen haben. Und heute ist das Festival weltberühmt.
Und verkauft haben sie letztes oder vorletztes Jahr.
-
Moin,ich bin auch ein Freund von ,den aktuellen Beat etwas auszudünnen um dann wieder in das vorher gespielte zurück zu kehren .
lg
-
Es sieht tatsächlich so aus als wenn der Weg selbstverständlich ist, wenn der Chef Platz nimmt. Und Dämmung,kommt immer auf den Zweck an Uhh sry
lg
-
Puhh da wäre ich gerne vor Ort gewesen.Für die es verpasste haben.
Gerade beendet.
Laurie Anderson .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
-
Mesh-Heads als Reso- und Schlagfell sind einfach insgesamt noch leiser. Man entwickelt quasi keinen Sound.
Mit einem regulären Reso-Fell schwingt das mit, da auch mit Mesh-Heads Luft in Bewegung gesetzt wird. Man hat dann zumindest von diesem Fell einen Sound. Das hebt auch die Lautstärke etwas an, kann man aber durch Dämpfen beeinflussen.
Ja danke, das habe ich so kapiert. Was ich nicht kapiert habe: was ist der Unterschied zwischen einem Mesh als Resofell und gar keinem Resofell?
Evtl. Rasseln die Böckchen ohne Fell/Spannreifen.
lg
-
Moin,du beantwortest dir die Fragen schon selber.Das klassische Reso ist für Live und Bühne gedacht,Optik halt.Und das zweite Mesh für das leisere Spielen. Wenn du die Optik magst,leg etwas Decke etc.von innen an das Reso, oder lass es weg.
lg
-
Schönes Thema, ich beschäftige mich seit Jahren damit und habe immer eine Stoff Einkaufstasche voll diverser Stofffetzen dabei.Im Prinzip mache ich es wie Hammu ,weil man ein großes Stück Stoff verschieden groß falten kann und schnell mehr oder weniger Dämpfung hat.
Ich liebe aber auch meinen Handflächen großen Frosch aus Leder, zur Hälfte gefüllt mit Reis.Der hängt gegebenenfalls lässig überm Rim der Snare.
Becken habe ich mal bei einem Gig mit 2–3 Beckenfilzen auf Schnürsenkel gezogen gedämpft,obwohl das Drum überhaupt nicht abgenommen war.Dem Sänger waren sie auf kleiner Bühne zu präsent.
lg
-
Hallo Qju, die Camco ist eine der leichtgängigsten Maschinen überhaupt.Also sauber machen und justieren. Auf dem mittleren Bild ist eindeutig zu sehen ,dass der gesamte Zahnkranz für die Kettenführung und Beater Aufnahme zu weit rechts ist.Deshalb schlägt das Pedal vermutlich immer zurück, welches das klappern verursacht. Auf dem dritten Bild ist zu sehen,dass der Beater zu weit durchgesteckt ist,und somit an das Fell stößt.Das wird sicher auch zu dem beschriebenen Spielgefühl führen.
Keep Drumming
lg
-
Da der Fred immer noch weiterläuft, hier mal aus meiner Sicht ein Zwischenfazit. Der gesamte Strang dient allein dazu, mit reichlich Halbwissen seinen Glauben zu verteidigen, man könne bestimmten Zutaten ne bestimmte Wirkung zuschreiben. Kann man? Wir wissen es nicht, da sich nie jemand wissenschaftlich damit befasst hat. Trotzdem werden fleißig Behauptungen aufgestellt, ohne Beweise zu erbringen. Woher auch, es gibt ja keine.
Leute, freut euch doch einfach über eure gut klingenden Instrumente und spielt sie, statt hier weiter so einen Käse breitzutreten.
Noch kein Drummer wurde wegen seines Ahornsets berühmt, und Pappel reduziert nicht die Karrierechance. Oder doch? Könnte man eigentlich mal wissenschaftlich untersuchen, müsste doch möglich sein...

Lass sie doch.Ich lese hier gerne Schmunzelnd mit.
😁