Beiträge von Diddle 2

Schönes Thema, ich beschäftige mich seit Jahren damit und habe immer eine Stoff Einkaufstasche voll diverser Stofffetzen dabei.Im Prinzip mache ich es wie Hammu ,weil man ein großes Stück Stoff verschieden groß falten kann und schnell mehr oder weniger Dämpfung hat.

Ich liebe aber auch meinen Handflächen großen Frosch aus Leder, zur Hälfte gefüllt mit Reis.Der hängt gegebenenfalls lässig überm Rim der Snare.

Becken habe ich mal bei einem Gig mit 2–3 Beckenfilzen auf Schnürsenkel gezogen gedämpft,obwohl das Drum überhaupt nicht abgenommen war.Dem Sänger waren sie auf kleiner Bühne zu präsent.

lg

Hallo Qju, die Camco ist eine der leichtgängigsten Maschinen überhaupt.Also sauber machen und justieren. Auf dem mittleren Bild ist eindeutig zu sehen ,dass der gesamte Zahnkranz für die Kettenführung und Beater Aufnahme zu weit rechts ist.Deshalb schlägt das Pedal vermutlich immer zurück, welches das klappern verursacht. Auf dem dritten Bild ist zu sehen,dass der Beater zu weit durchgesteckt ist,und somit an das Fell stößt.Das wird sicher auch zu dem beschriebenen Spielgefühl führen.

Keep Drumming

lg

Da der Fred immer noch weiterläuft, hier mal aus meiner Sicht ein Zwischenfazit. Der gesamte Strang dient allein dazu, mit reichlich Halbwissen seinen Glauben zu verteidigen, man könne bestimmten Zutaten ne bestimmte Wirkung zuschreiben. Kann man? Wir wissen es nicht, da sich nie jemand wissenschaftlich damit befasst hat. Trotzdem werden fleißig Behauptungen aufgestellt, ohne Beweise zu erbringen. Woher auch, es gibt ja keine.

Leute, freut euch doch einfach über eure gut klingenden Instrumente und spielt sie, statt hier weiter so einen Käse breitzutreten.

Noch kein Drummer wurde wegen seines Ahornsets berühmt, und Pappel reduziert nicht die Karrierechance. Oder doch? Könnte man eigentlich mal wissenschaftlich untersuchen, müsste doch möglich sein... :/

Lass sie doch.Ich lese hier gerne Schmunzelnd mit.

😁

Externer Inhalt youtu.be