ABER : Dino's wie ich wissen auch noch, wie Mitte der 80er diskutiert wurde, als das ganze grässliche e-drum Gesumse aufkam....drummachines....midi...Simmons.....ddrum...you name it....und mir jeder, der Musik produzierte ins Ohr gedrückt hat, dass in spätestens 5 Jahren alle Drummer eh überflüssig sind...und schwupps sind 40 Jahre rum und die Trommelpornisten dieser Welt holen sich auch immer noch einen an einem 14k€ teuren Sonor anniversary set in Bunbinga runter...genau wie damals auch ;-).
Ist ein bisschen wie Prenzlauer Berg: Gestern cool und abgerockt und heute Kehrwoche...dann zieht man eben weiter, nimmt das learning mit und fängt wieder neu an. Davon geht die Musikwelt nicht unter, sie wird halt nur anders...in Zeiten wie diesen ist die Kunst die Opportunitäten zu nutzen und nicht dem Gestern nachzuweinen ;-).
Es ist faktisch aber etwas anderes die Urheberrechte auszuhebeln als sich ein neues Instrumentarium anzueignen, und sich dem Trend anzupassen.
In Deutschland wird gerade darüber verhandelt wie es mit Digitalisierung von Schauspielern vorangehen kann.
One thing Leeds to another