Hineinragende Halterungen sind weniger das Problem als viel mehr wie weit man das Tom auf die Halterung schiebt.
Und Gewicht ist bei mir kein Problem,da ich ein Delite spiele.
lg
Hineinragende Halterungen sind weniger das Problem als viel mehr wie weit man das Tom auf die Halterung schiebt.
Und Gewicht ist bei mir kein Problem,da ich ein Delite spiele.
lg
Schwer, häßlich, unkaputtbar. Aber wenn der 32-lagige Kessel schon 16 Kilo wiegt, muss man auch so einen Otto da reinschrauben.
Wirklich, 32 Lagen? Also da kommt mir ja grad eine Idee. Wo doch alle über diese schweren dicken Kübel schimpfen...bei Snare Drums kanns dem ein oder anderen gar nicht massiv genug sein. Warum also nicht die alten Tom Tom Röhren umbauen zu Snare Drums?
Sowas kōnnen auch nur Leute von sich geben,die nie ein Signatur angefasst haben.
Geschweige denn gespielt.
Der Slingerland Kessel ist ja von Craviotto.
Dafür passend jetzt hier dann ,für alle die TAR oder andere freischwing Systeme hassen.
Ab 2:50
Hier gehōrt es dann wirklich hin.
Zum 175 .
Hier mal was zum Chillen und runterkommen für alle.
Zum 175 . dann. 😂
Ich weiß nicht was ihr habt? Das ist doch wunderschön.Und Exklusivität kostet nun mal.
Hallo, ich habe jetzt aus Interesse doch mal die I Drum tune pro App probiert.Ich muss sagen die RTF Funktion gefällt mir sehr gut.Wenn man sich ein bisschen eingefuchst hat geht einem das ganze Prozedere gut und flott von der Hand.
lg
Ich sach ma ,wenn John Good davon gewusst hätte ,dass jemand Schlitze in seine so Spannungslosen und tonal tieferen Vertical Plywood kessel schneiden will, hätte er wohl abgeraten.
Is natürlich nur eine Vermutung.😉
Hallo, ich würde es begrüßen wenn, das „ richtig „ aus dem Titel verschwindet.Richtig ist immer das was individuell funktioniert.
Wenn ich am Set sitze,habe ich in der linken Hand am Rechtshänder Set als Rechtshänder German Grip und in der rechten Hand auf Hihat oder Ride eher French Grip.
Und da gehen die Sticks gelegentlich fliegen oder fallen simpel aus der Hand,wegen lockerem Griff.Am Pad jedoch haben die Hānde nahezu den selben Griff.Links rutscht die Hand nach vorne und rechts nach hinten.
lg
Auf Kleinanzeigen.de verkauft jemand aus Lagerbestānden diverse Sonor Parts ,Felle Sonor unicorn by Remo Nos Zustand ,Evans Felle und diverses mehr für kleines Geld.
D472 / D451 Sonor Snare . Lohnt zu stōbern.
https://www.kleinanzeigen.de/pro/vintage-drums
lg
Hallo hat das schon mal jemand gesehen und evtl. Infos dazu.
Hintergrund ist,heute fragte mich ein Kollege ob ich für seinen Schlagzeuger eine bessere Stimmung aus der Snare holen könnte.
Nach genauerer Betrachtung war ich erstmal ūberrascht,weil sie noch nie vorher Gesehene halbe Vierkant āhnliche Stimmschrauben hat.Gepasst hat den ein 6er Maulschlūssel.Beim zurück packen in die Tasche sah ich dann den Abdruck eines wohl rostigen Maulschlūssels, am Boden der Tasche.
Und jetzt bin ich einfach interessiert.
Danke lg
Bin nach ein wenig Recherche selber drauf gekommen.
Ist eine Amati.Ich dachte der verwischte Buchstabe am Anfang ist ein D.
Ich schātze das (ich komme grad nicht drauf wie es heißt) da eine MIDI verkūpfung zw. Factory Bank und Users Bank preset change eingestellt ist.Das musst du aufheben.Das kann man machen ,wenn man nicht verānderbare Preset sets anders belegen möchte.Bsp. eine andere Snare in einem fix gesetztem Drumset.
Ich hoffe das ist verständlich.
Die 2Box habe ich auch schon lange.Für 99€ guter Kauf und schicker als die Ddrum.
https://www.thomann.de/de/tama_12x07_slp_mod_bubinga.htm
Die wird definitiv meine
, sie wird den 12x5,5er Birkeneimer, an meinem SLP, als Sidesnare ersetzen.
Ich schraube da auch, eiskalt, ein Quiklock Bracket ran.
Wie machen die das mit dem Bubinga? Ich dachte gibt es/ darf man nicht mehr.
Manchmal dauert es auch einfach nur eine Weile bis eine Lackierung gefāllt.Ich habe ein Sonor Delite in Brilliant Champane gūnstig erstanden und dachte garnicht meins.Wenige Wochen später,(auch heute noch)fand ich es Wunderschön.
Du sprichst von einem Snareteppich. Ob es die Federn,Spiralen einzeln gibt, kann ich nicht sagen. Als Ganzes Teil aber sicher bei Stdrums oder Thoman.
Moin,hast du den jetzt die 500€ bezahlt,oder was handeln kōnnen? Die Becken mal als Stackˋs probieren.
Das Set ist mit allen Stands sicher ok.
lg
Ja schön,30 Post´s für LuLu,den das Thema war in Post 3 mit,
Vielen Dank Korki .
Das Video zeigt es sehr gut
durch.
Danke
So sehen ūbrigens viele Treads unnötigigerweise aus.
sry
Hallo, der Support hat sich gemeldet.Eine Version für Ios18 ist wohl in Arbeit .Verōffentlichung ist für Ende Jan. 2025 angepeilt.Da das aber nicht sein Haupteinkommen/ Beruf ist kann es zu Verzögerungen kommen.
Alles in allem sehr nette ,zufriedenstellende und schnelle Antwort.
Da ich dieses Tool nicht permanent brauche ,bin ich gewillt gerne darauf zu warten.
Fazit: weil insgesamt ist DrumtunePro schon ein hilfreiches und gutgemachtes Werkzeug.
lg