Beiträge von Diddle 2

Ich würde sagen, dass mehr Dynamik beim spielen dir viel mehr dein Groove verbessern wird, als das Spielen mit .

Das mit Click Ūben aber ,um welches es hier im wesentlichen ging, wird dir helfen zu verstehen/ lernen vor oder hinter dem Beat zu spielen.

Wenn man den Click aber nur nimmt um zu schauen ob man selbst noch on ist,ūbersieht man die Mōglichkeiten/ Vorteile.

Lg

Moin,wichtig ist das jeder einzelne versteht an welcher Stelle er der Speed Faktor ist.

Helfen kann da als Band einzelne Parts im Loop zu spielen und ein Metronom ūber die PA laufen zu lassen. Erweiternd kann man dann in der Runde jeden mal vier Takte alleine spielen lassen.

Das hilft ungemein.Alerdings ist die anfångliche Gegenwehr sehr groß,da es ja ziemlich entlarvend ist.

lg und viel Glück

Ps: sehe gerade,dass mein Tip auch anderen bekannt ist.haha

Schwer, häßlich, unkaputtbar. Aber wenn der 32-lagige Kessel schon 16 Kilo wiegt, muss man auch so einen Otto da reinschrauben.

Wirklich, 32 Lagen? Also da kommt mir ja grad eine Idee. Wo doch alle über diese schweren dicken Kübel schimpfen...bei Snare Drums kanns dem ein oder anderen gar nicht massiv genug sein. Warum also nicht die alten Tom Tom Röhren umbauen zu Snare Drums? =O

Sowas kōnnen auch nur Leute von sich geben,die nie ein Signatur angefasst haben.

Geschweige denn gespielt.

Dafür passend jetzt hier dann ,für alle die TAR oder andere freischwing Systeme hassen.

Ab 2:50

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gehōrt es dann wirklich hin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum 175 .

Hier mal was zum Chillen und runterkommen für alle.

Externer Inhalt youtu.be

Zum 175 . dann. 😂

Hallo, ich habe jetzt aus Interesse doch mal die I Drum tune pro App probiert.Ich muss sagen die RTF Funktion gefällt mir sehr gut.Wenn man sich ein bisschen eingefuchst hat geht einem das ganze Prozedere gut und flott von der Hand.

lg

Ich sach ma ,wenn John Good davon gewusst hätte ,dass jemand Schlitze in seine so Spannungslosen und tonal tieferen Vertical Plywood kessel schneiden will, hätte er wohl abgeraten.

Is natürlich nur eine Vermutung.😉

Hallo, ich würde es begrüßen wenn, das „ richtig „ aus dem Titel verschwindet.Richtig ist immer das was individuell funktioniert.

Wenn ich am Set sitze,habe ich in der linken Hand am Rechtshänder Set als Rechtshänder German Grip und in der rechten Hand auf Hihat oder Ride eher French Grip.

Und da gehen die Sticks gelegentlich fliegen oder fallen simpel aus der Hand,wegen lockerem Griff.Am Pad jedoch haben die Hānde nahezu den selben Griff.Links rutscht die Hand nach vorne und rechts nach hinten.

lg

Hallo hat das schon mal jemand gesehen und evtl. Infos dazu.

Hintergrund ist,heute fragte mich ein Kollege ob ich für seinen Schlagzeuger eine bessere Stimmung aus der Snare holen könnte.

Nach genauerer Betrachtung war ich erstmal ūberrascht,weil sie noch nie vorher Gesehene halbe Vierkant āhnliche Stimmschrauben hat.Gepasst hat den ein 6er Maulschlūssel.Beim zurück packen in die Tasche sah ich dann den Abdruck eines wohl rostigen Maulschlūssels, am Boden der Tasche.

Und jetzt bin ich einfach interessiert.

Danke lg

Bin nach ein wenig Recherche selber drauf gekommen.

Ist eine Amati.Ich dachte der verwischte Buchstabe am Anfang ist ein D.

Ich schātze das (ich komme grad nicht drauf wie es heißt) da eine MIDI verkūpfung zw. Factory Bank und Users Bank preset change eingestellt ist.Das musst du aufheben.Das kann man machen ,wenn man nicht verānderbare Preset sets anders belegen möchte.Bsp. eine andere Snare in einem fix gesetztem Drumset.

Ich hoffe das ist verständlich.