Wenn es neu und lite sein soll, dann wäre das Heritage Lite meine Wahl. Thomann hat das im Angebot (ok, immer noch 10t).
Beiträge von Michelin
-
-
So könnte ein lite aussehen
-
Oder aber tatsächlich ein Lite vom Gebrauchtmarkt, wenn's ein Jugendtraum ist?
Das halte ich für den bisher besten Vorschlag.
So etwas zB
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
SQ2 nagt auch noch an mir. Allerdings fertigt ST Drums durchaus gut.
-
Spiele an meinem Jazz Set ein 602 24“ Ride (wäre sicher super für Funk) ein HHX Jack DeJohnette Trizone (sehr dünn, damit leise und mit etwas verwaschenem Sound) und ein 20“ SC Ride (guter Allrounder).
AAX Omni (Jojo Meyer) wurden schon genannt? Wenn nicht, die kann ich auch empfehlen (habe 18&22“ für mein Gig Set).
-
Hier werden sie kontinuierlich über den Song immer langsamer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier werden sie kontinuierlich immer schneller:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, danke, hatte ich übersehen.
-
Wo hätte ich die Info Deiner Meinung nach posten sollen?
-
Sonor hat SQ1 und prolite eingestellt (auf der Homepage sieht man sie noch) und durch die Momentum Serie (made in Germany) ersetzt. Das Angebot liest sich wie ein Budget SQ2, eine Folie, zwei matte Farben ein Furnier. Drei Hölzer, all 9 lagig / 6 mm. Bonedo hat sie getestet und für gut befunden.
-
Drumtec verkauft ein Heritage Lite, der Typ ein Heritage Signature. Insofern Äpfel und Birnen.
-
Keine Ahnung, ob die Anzeige betrügerisch ist, aber der Preis erscheint mir günstig (Neupreis war 14750 €), den Account gibt es erst seit dem 23.12.2025.
Was meint Ihr? Dass das Set 19/25 im Juni von der DS Maintal verkauft wurde, stimmt.
-
-
Den Song kannte ich gar nicht. Sehr schön gespielt, die Toms scheinen mehr zu singen als bei Deinen letzten Videos, was für mein Empfinden gut zum Charakter des Songs passt.
-
Was ist denn das für eine Snare?
Sieht auf dem Bild 2 so aus, als wäre das ein 3 mm Kessel mit 5 mm Verstärkungsringen. Ich wusste gar nicht, dass es den Kessel auch mit dieser Hardware gab.
-
Mal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme.
Am Jazz Set:
- 20 Paiste Sound Creation (mit 1 Cent Stück für Sizzle)
- 21 Sabian Jack deJohnette Trizone
- 24 Paiste 602 (tolles Ride, fast etwas zu laut für Jazz)
Am Rock Set:
- 20 Sabian HH Duo (das beste Ride ever)
- 21 Sabian Vault (klingt sehr glockig)
- 24 Paiste Giant Beat (tolle Glocke, mächtiger, BER langsam aufbauender Crash)
Für das Gig Set:
- 18 Sabian AAX Omni Ride Jojo Mayer (sehr variabel, kann viel inkl. Crash)
- 22 Sabian AAX Omni Ride Jojo Mayer (etwas mehr Ride mit gutem Ping und gute
Außerdem noch in der Tasche:
- 19 Sabian HH Medium Ride
Ich glaube, das waren alle. Aktuell bin ich ganz happy.
-
Habe Spliff einmal Life gehört (mit Curt Cress), das war wirklich beeindruckend.
-
Stimme und Gesang des Sängers sind gewöhnungsbedürftig, aber den Beat aus Schlagzeug und Bass finde ich einfach nur geil und das Keyboard-Duett am Ende ist dann die Kirsche auf der Sahne.
Der Song hat mich 1982 dazu gebracht, mit dem Schlagzeug spielen zu beginnen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war ja bei Ain’t nobody toleranter mit meinen Bassdrum-Fähigkeiten und wie sauber ich die Triples spielen konnte. Tatsächlich haben Bassist und ich das nie richtig zum Grooven gebracht, sodass wir den Song dann nicht ins Repertoire genommen hatten.
-
Für mein Geschmack ist die Bassdrum ziemlich fett und die Snare sehr präsent, aber das ist ja auch ein Mix, bei dem man das Schlagzeug gut hören soll.
-
Firth of Fifth von Genesis.