Danke euch.
Das Mapex Tornado was sehr günstig angeboten wird, ist ein von den schlechteren Modellen von Mapex oder warum oder Preis?
Weil Mapex ist ja eigentlich nicht schlecht?
Hast Du ein konkretes Inserat? Das Tornado ist halt das günstige Modell von Mapex, ich kenne es aber nicht persönlich. Ich würde trotzdem ein älteres Modell empfehlen, das Anfänger nicht auf dem Schirm haben. Die meisten Anfänger orientieren sich erst mal bei Thomann und suchen nach diesen Modellen, aber ein aktuelles, gebrauchtes Einsteiger-Set wird nicht so einen Wertverlust haben, wie ein Set, das einem Anfänger nichts sagt.
Hier würde ich auf jeden Fall mitbieten: https://www.ebay.de/itm/Yamaha…PPM&LH_ItemCondition=3000
In der Nähe von Dir, komplett, top verarbeitete Hardware und Kessel, gute Felle, Becken akzeptabel bzw. kann man gut verkaufen. Ebay-Auktionen sind oft die größten Schnäppchen, weil man bei ebay nicht nach Standorten suchen kann. Dadurch verpassen viele potentielle Käufer gute Angebote. Ich würde hier bis 300€ von einem guten Preis sprechen - ich habe alte Stage Customs aber auch schon für weniger weg gehen sehen. Einmal mit einem Lappen drüber gehen und das Set sieht aus wie neu!