http://www.mudpiemedia.com/cym…stamps/BHARTRICK_Azil.cfm
Über Google kommt man noch an manche Seiten ran.
Beiträge von Manuel
-
-
Du könntest, wenn du ihm den "Standard-Groove" beibringen willst, ihn ja auch erst mal im Wechsel Bassdrum und Snare spielen lassen, dass er erst einmal erkennt, wie sich der Puls anfühlt und worauf es ankommt - das ist schließlich das, was für die meisten Hörer das Wichtige bei einem Schlagzeugpart ist - der Beat muss gegeben sein. Weiß ja jetzt nicht, wie stark seine Behinderung ist, aber wär wohl am Wichtigsten, dass er erst ein mal spürt, bevor er auswendig lernt. Gerade bei "behinderten" Menschen fällt mir oft auf, dass sie viel mehr auf das Gefühl achten.
Anschließend kannst ihm ja immer noch mehr aufladen.
Du wirst ja nicht deinen ganzen Zivildienst am Set verbringen, also dürfte das ja wirklich nur auf ein Anstacheln herauslaufen, dass er bei echtem Interesse immer noch Unterricht nehmen kann. -
Waren die 3 Punkte im Logo nicht bei 60er-Jahre-Becken? Edit: Cymbalholic funktioniert bei mir grad nicht... Andererseits gabs da doch keine Aufschrift.

-
Vielleicht willst du das nicht unbedingt, aber bei Ebay gibt es gerade einen Free Floating-Kessel (allerdings in Stahl). Falls du also auch gerne bastelst, kannst du hier bestimmt noch günstiger an die Trommel kommen und hast vielleicht auch noch Spaß dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT -
Understatement pur
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3748760138&rd=1
"ein Stimmschlüssel, das Wichtigste am gesamten Set"
-
Zitat
Original von vandroiy
http://www.netzmarkt.de/thoman…ussmaschine_prodinfo.html
Schöne Fußmaschine - bin auch wirklich zufrieden damit, allerdings ist sie halt leicht über dem Budget. Ob die Sonor jetzt auch bedeutend schlechter ist (wenn überhaupt), denke ich aber eigentlich nicht von den kurzen Eindrücken, die ich aus Läden habe. -
Zitat
Original von matzdrums
axis gibts im handel,zb. bei thomann. meine schüler spielen ja auch über mein gerödel, da dann son teil an bzw. abzuschrauben um ne mitgebrachte fuma zu instalieren oder bei gigs mit leihset rumzubauen ergibt für mich keinen sinn.
Deine Schüler spielen bringen ihre eigenen Pedale mit? Was sind denn das für Sitten?
00: Wobei er grad keine im Laden ausliegen hat (oder als ich das letzte mal da war)
-
Also meine Vic Firth 5A sind gerade so runtergespielt, dass sie noch spitzer sind und sie machen nichts. Mein Lehrer verbietet mir trotzdem mit denen bei ihm am Set zu spielen.
Wenn du die Snare nicht so aufgestellt hast, wie der Typ in dem Snare mal anders-Thread dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben.
Mir gefällt die Form gut und die Shawstix, die ich gespielt hab, liefen auch sehr gut, also würd ich mal nen Pack ausprobieren. -
Zitat
Original von seppel
der tip mit der baumschule ist gut, in 40 jahren kanns dann ja losgehn.
hickory ist amerikanischer nussbaum, das zeugs wirste wohl importieren müssen.
ne alternative zu hickory in sachen trommelstöcke hab ich in den letzten 20 jahren noch nicht gefunden.
viel erfolg bei der suche.
Also Google bringt auch deutsch-sprachige Baumschulen, die mit Hickory experimentieren.Was hast du eigentlich für einen Verschleiß oder wie schnell drechselst du, dass sich das lohnt?

-
Also spontan würd ich eigentlich mal diverse Baumschule anschreiben (Google spuckt ja so einiges aus für Hickory und Baumschule) und Preise / Holzqualität vergleichen.
Allerdings finde ich eigentlich nicht, dass Hickory das einzig wahre Holz ist. Mit Ahorn kann man auch sehr schöne Klöppel zimmern.
Versuchst du damit Geld zu verdienen oder einfach nur zum Spaß? -
-
Gute Idee. Wobei ein Thread bei qualifiziertem Posten (also ohne ständiges "Geil, Drummer XY - muss ich hin") auch reichen dürfte. Weiß nicht was da jetzt aufwendiger ist - wahrscheinlich schon der Kalender, wenn sich die Mitglieder hier am Riemen reißen und die armen Moderatoren nicht 90% von dem Thread gleich wieder löschen müssen.
-
Hm, das müsste Keep The Faith von Bon Jovi gewesen sein. Damals war ich wohl 7 oder 8.
-
Das mit der B-Ware erklärt einiges, weil ich mal eins angespielt habe im Laden und das dann auch prompt nicht so gut wie ein Avedis klang. Also Vorsicht beim Kauf.

-
Ja, aber man kann ja das Loch ausschleifen, bei einem Riss von 1-2 mm und dann hätte man ja doch das Keyhole, was nicht so schlimm ist, oder hab ich mich da verkalkuliert? Zu dem Preis kann man das doch probieren.

-
Zitat
Original von Hochi
Öhm... lies' mal die Beschreibung gründlich durch, dann wirst du herausfinden, dass das Becken einen Riss hat.Und du willst doch bitteschön nicht ernsthaft behaupten, dass jedes alte Becken kaputt ist?!
Klar hab ich die Beschreibung durchgelesen, aber so böse siehts ja nicht gerade aus. Also so wie das Loch von diesem Becken aussieht, ist doch meins ein Hirtenknabe und bei dem schlagen sie sich biettechnisch die Köpfe ein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:ITZitatOder hast du uns gerade veräppelt?

Nichts läge mir ferner.
-
Wieso hab ich das für so wenig bekommen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWN:IT Der Zustand ist bei anderen von dem Alter ja auch nicht viel anders.
-
Also Thin und Power haben doch eigentlich alle Firmen im Angebot. Die ersten werden eben dünner sein und damit dunkler klingen. Außerdem dürfte das Power in der gleichen Größe noch etwas Lautstärkenschub mitbringen. Was für ein Marketingzug jetzt hinter Crystal steckt weiß ich auch nicht. Ist das ein neues Finish?
-
Früher waren sie auch ganz schwarz (oder man spielt halt gleich wie Gadd anders rum ;)) Aber ist doch wurst, wie die Felle aussehen, so lange sie noch klingen.
-
Beweg dich nicht vom Fleck. Das Cymbal-Aufräumkommando ist auf dem Weg zu dir, um dich aufzumischen, wie du es verdienst.
Du darfst doch mit deinen Becken machen, was du willst. Angeblich hat Gadd die Hi-Hats auch ne zeitlang unwissentlich "verkehrt" herum gespielt. Mir gefällts normal zwar besser, aber wenn's dir passt, dann ist ja alles klar.