Also meine Vic Firth 5A sind gerade so runtergespielt, dass sie noch spitzer sind und sie machen nichts. Mein Lehrer verbietet mir trotzdem mit denen bei ihm am Set zu spielen.
Wenn du die Snare nicht so aufgestellt hast, wie der Typ in dem Snare mal anders-Thread dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben.
Mir gefällt die Form gut und die Shawstix, die ich gespielt hab, liefen auch sehr gut, also würd ich mal nen Pack ausprobieren.
Beiträge von Manuel
-
-
Zitat
Original von seppel
der tip mit der baumschule ist gut, in 40 jahren kanns dann ja losgehn.
hickory ist amerikanischer nussbaum, das zeugs wirste wohl importieren müssen.
ne alternative zu hickory in sachen trommelstöcke hab ich in den letzten 20 jahren noch nicht gefunden.
viel erfolg bei der suche.
Also Google bringt auch deutsch-sprachige Baumschulen, die mit Hickory experimentieren.Was hast du eigentlich für einen Verschleiß oder wie schnell drechselst du, dass sich das lohnt?

-
Also spontan würd ich eigentlich mal diverse Baumschule anschreiben (Google spuckt ja so einiges aus für Hickory und Baumschule) und Preise / Holzqualität vergleichen.
Allerdings finde ich eigentlich nicht, dass Hickory das einzig wahre Holz ist. Mit Ahorn kann man auch sehr schöne Klöppel zimmern.
Versuchst du damit Geld zu verdienen oder einfach nur zum Spaß? -
-
Gute Idee. Wobei ein Thread bei qualifiziertem Posten (also ohne ständiges "Geil, Drummer XY - muss ich hin") auch reichen dürfte. Weiß nicht was da jetzt aufwendiger ist - wahrscheinlich schon der Kalender, wenn sich die Mitglieder hier am Riemen reißen und die armen Moderatoren nicht 90% von dem Thread gleich wieder löschen müssen.
-
Hm, das müsste Keep The Faith von Bon Jovi gewesen sein. Damals war ich wohl 7 oder 8.
-
Das mit der B-Ware erklärt einiges, weil ich mal eins angespielt habe im Laden und das dann auch prompt nicht so gut wie ein Avedis klang. Also Vorsicht beim Kauf.

-
Ja, aber man kann ja das Loch ausschleifen, bei einem Riss von 1-2 mm und dann hätte man ja doch das Keyhole, was nicht so schlimm ist, oder hab ich mich da verkalkuliert? Zu dem Preis kann man das doch probieren.

-
Zitat
Original von Hochi
Öhm... lies' mal die Beschreibung gründlich durch, dann wirst du herausfinden, dass das Becken einen Riss hat.Und du willst doch bitteschön nicht ernsthaft behaupten, dass jedes alte Becken kaputt ist?!
Klar hab ich die Beschreibung durchgelesen, aber so böse siehts ja nicht gerade aus. Also so wie das Loch von diesem Becken aussieht, ist doch meins ein Hirtenknabe und bei dem schlagen sie sich biettechnisch die Köpfe ein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:ITZitatOder hast du uns gerade veräppelt?

Nichts läge mir ferner.
-
Wieso hab ich das für so wenig bekommen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWN:IT Der Zustand ist bei anderen von dem Alter ja auch nicht viel anders.
-
Also Thin und Power haben doch eigentlich alle Firmen im Angebot. Die ersten werden eben dünner sein und damit dunkler klingen. Außerdem dürfte das Power in der gleichen Größe noch etwas Lautstärkenschub mitbringen. Was für ein Marketingzug jetzt hinter Crystal steckt weiß ich auch nicht. Ist das ein neues Finish?
-
Früher waren sie auch ganz schwarz (oder man spielt halt gleich wie Gadd anders rum ;)) Aber ist doch wurst, wie die Felle aussehen, so lange sie noch klingen.
-
Beweg dich nicht vom Fleck. Das Cymbal-Aufräumkommando ist auf dem Weg zu dir, um dich aufzumischen, wie du es verdienst.
Du darfst doch mit deinen Becken machen, was du willst. Angeblich hat Gadd die Hi-Hats auch ne zeitlang unwissentlich "verkehrt" herum gespielt. Mir gefällts normal zwar besser, aber wenn's dir passt, dann ist ja alles klar.
-
Zitat
Original von matzdrums
geil,nur selbstabholer. und das auf ner insel...
Mal wieder ne Abzocke sondersgleichen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=3746100128&rd=1
-
Das Cymbal-Forum kann dicht gemacht werden, die idealen Becken sind gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7591&item=3744650144&rd=1
Die falsche Kategorie und der Punkt, dass die "anderen Becken" nur ein einzelnes Splash ist, stören da gar nicht mehr groß. -
Also ich würde eigentlich nur die Felle austauschen, weil wenn du selbst überlegst, was du noch dazupacken könntest, scheint dir ja nichts mit absoluter Dringlichkeit zu fehlen. Irgendwas anderes wirst du mit dem Geld bestimmt anfangen können.

-
Zitat
Original von Stormbilly
Och jetz biste aber gemein manuel
ich fands gut. War das selbst eingespielt? Mir persönlich ein bischen zu hart, aber die DB kommt prima
Allerdings ein bischen chaotisch, aber das muss so sein. Wie lang spielst du schon DBDDW? Du bist jetz 16, nich wahr? Alle Achtung, weiter so
mfg BillyOh, da sollte es kein Missverständnis geben. Hab einfach nur auf die Eingangsfrage für mich geantwortet. Hab die MP3 noch gar nicht gezogen.

Also sorry, wenn das anders rüber kam.
-
Schlechter als der Rest
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marc
geiler snareständer:)
würde auch net viel kosten...
kaufen wir es zusammen?
ich bekomme die snare, und du bass und toms?Zu spät.
Wobei ich so nen Flatbase eigentlich gar nicht will. Wenn du jetzt aber unsterblich verliebt bist, dann schau mal im DW-Sortiment. 
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=3737889518&rd=1
Endlich mal wieder schöne Finishes!