Beiträge von Manuel


    Hab im Museum auch diese Tom-Halterungen gefunden, allerdings gehören sie zum Sonor-International, sehen aber so aus, als wärens meine. Langsam bin ich verwirrt... Wo sind die Schlagzeugdetektive???


    Ach ja, hab auch noch diese Snare gefunden vom International (sorry, wegen der Größe). Und das ist auch meine. Allerdings sind die Böckchen anders geformt. Hmmm... es wird immer schwieriger. :D

    Zitat

    Original von catastrophy
    Manuel
    7,8€ um der konkurrenz davon zu fahren....
    also so nen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört....


    Wieso? Wenn sie damit 2-5 Euro billiger sind, dann würde doch kaum einer mehr Promark e.t.c. kaufen, sondern sich dort nach ner Alternative umschauen. Die könnten höchstens fürchten, dass die anderen nachziehen und dann alle weniger verdienen. Andererseits hätten sie dann auch die Kundschaft, die sonst die billigen Sticks holt. Wenn die wiederum auf 2 Euro / Stück gehen, haben sie natürlich verloren. :D
    Aber ist "sie würden immer noch viel dran verdienen" und "es lohnt sich für sie nicht solch "inflationäre" preise zu erreichen" nicht etwas widersprüchlich? Vielleicht bist du ja Wirtschaftsexperte und ich versteh nicht deine Gedankensprünge. ;)
    Da ich bei Thomann nur über Versand bestellen kann, lohnt sich ein Paar nicht, wegen dem Porto, also wollte ich schon mal fragen, ob jemand sie kennt, damit ich auch, wenn ich mal was anderes bestell, gleich ein paar von denen mitbestell.

    Das Sprichwort "Was nix koscht, taugt nix" setzt sich halt doch in den Köpfen fest, weil man dann halt vermutet, dass VF doch selbst zu 7,8 Euro pro Stück verkaufen würde, um der Konkurrenz davon zu fahren.

    Zitat

    Original von Slowbeat
    Nur weil es billiger ist muß es nicht gleich scheiße sein, ok?


    Ich hab ja z.B. auch ein Stagg-Crash, bin also für Schnäppchen immer zu haben, aber JonJon und Rege vermuten ja, dass es nicht die gleichen sind. Hat sie jetzt also schon jemand getestet? Dann würde ich nämlich mal die ordern, wenn ich wieder neue Sticks brauch. Aber Spekulationen bringens da halt nicht so arg, sonst sitz ich plötzlich in nem Berg Feuerholz.

    Japp. Mich hätte das ja auch vom Sound gewundert, weil die echt nicht arg toll klingen. Und die Böckchen hab ich so ja auch an keinem Sonor-Set gesehen, aber wollte trotzdem mal schauen, was jetzt Sache ist. Das Ding ist übrigens auch aus Taiwan, also nicht aus dem original Sonorwerk (falls die überhaupt den Auftrag gegeben haben. ?( :baby: )

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich mir nicht sicher, was für ein Schlagzeug ich nun habe. Ich habe es von einem Bekannten bekommen, der es nicht mehr gespielt hat, aber der wusste dazu leider auch nicht viel mehr, als dass es ca. 15 Jahre alt wäre. Eigentlich war ich mir sicher, dass es kein Champion von Sonor ist, sondern von irgendeiner No-Name-Firma, aber ein paar Dinge lassen mich jetzt doch nachforschen.


    Ich habe den linken Cymbalständer aus dem Sonormuseum, die anderen Ständer sind aber dort nicht zu finden. Vielleicht später nachgekauft... http://www.sonormuseum.com/har…images/1980scymstands.jpg


    Dann ist auf der Fußmaschine und der Hi-Hat unten noch ein kleines S eingestanzt. Zudem passen die Farbe und die Zymborbecken zu einem Angebot, dass momentan bei Ebay ist. Wurde das damals als Set verkauft? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2563114459&category=622


    Wie gesagt, ich glaub eigentlich nicht, dass es ein Sonor ist (andere Böckchen, keine Plaketten...), aber interessant fände ich es schon. Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, die vielleicht jemanden das Set erkennen lassen.




    Also ich hab die DW 7000 und bin damit eigentlich auch wirklich zufrieden (wie Sonörchen, so weit ich mich erinnere). Bei Thomann gibt es gerade die DW 6002 (ist anscheinend die gleiche wie 7002) für 220 Euro, aber ob man jetzt zum dem Preis noch eine andere findet, die etwas besser ist, weiß ich halt auch nicht. Da kann dir wohl echt nur ein Händler helfen, der schon alle getestet hat.

    Spiel eigentlich auch fast immer mit der amerikanischen Variante. Die traditonelle und französische setze ich auch ab und zu ein, allerdings bei weitem nicht so häufig.

    Hm, das ist natürlich ne gute Sache. Ist ja auch mehr für die Leute, die sich das auch an die Wand hängen wollen, weil da die normalen Linien nicht groß genug sind. BTW: Danke für den Hinweis, ich brauch solche Blätter noch für Musik. ;)

    Hoy, hab mir heute solche Linien gebastelt, in die ich dann Rhythmen eintrage und vor mir an die Wand hänge, weil ich keinen Notenständer hab und ich das auch nicht so praktisch finde. Wer also Lust hat, der soll einfach das Bild speichern und ein paar mal ausdrucken. Viel Spaß. Ich hoffe mal, dass es so was hier noch nicht gibt... :)


    Also als ich den Titel gelesen hab, ist mir auch gleich ?uestlove eingefallen. Drummachines können ja auch absichtlich "daneben" spielen. Das bekannteste Beispiel ist wohl die 808 von Roland. Die Schläge kommen minimal zu früh oder zu spät und kriegen dadurch einen Charakter, auf den viele Produzenten schwören. Kann man aber echt leider nicht wirklich raushören. Hör dir RJD2 an. Da denkt man auch wegen der vielen Variationen oft, dass da ein Drummer wäre, ist aber nicht so. Hier gehts zu den Roots: http://www.okayplayer.com/theroots/ und hier zu RJD2: http://www.definitivejux.net/defsite/index.html