Beiträge von Manuel

    Zugegeben, ein etwas ungewöhnliches Thema, aber ich bin einfach zu sehr verwundert.


    Da ich mit dem Schlagzeug spielen anfangen möchte, habe ich mir für mein Set solche Matten geholt.
    Doch die Dinger stinken wie sonstwas. Die sondern einen chemischen Gummi-Geruch ab, dass einem schlecht werden kann.
    War das bei euch auch so? Hab sie gerade auf dem Balkon liegen, aber verzieht sich dieser betörende Duft überhaupt mal endgültig?


    Das Motto "Everything to keep your neighbours happy" kann ja nicht bedeuten, dass man von den Gasen tot umkippt und dann auch Ruhe ist. ;)

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass collins ein neues Set sucht und das genannte auch später einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben dürfte.


    Zudem ist auch gar nicht bekannt, welcher Musikstil gespielt werden möchte. Nenne doch einfach deine Argumente, warum du von Neuwahre so dringend abrätst. Und auch so explizit von diesem Gerät.

    Wie weit muss es gehen?


    Es gibt immer Wahnsinnige, die auch das letzte rausholen.


    Ähnlich wie bei http://www.asisphonics.net -> The Ever


    In dem Tutorial ist der Typ so verdammt schnell und sauber, dass es nur mit höllischem Training machbar ist. Aber wo bleiben da die funky Ansätze? Kaum ein DJ arbeitet darauf hin.


    Ist das etwa auch bei den Drummern ein Problem, dass viele nur auf schwierige Technik und Geschwindigkeit gehen und den musikalischen Aspekt vergessen? ?(

    Also ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden aus den Threads, die es schon gibt.


    Vorneweg: Ich bin absoluter Anfänger.
    Als Set, dachte ich bisher an das folgende:
    http://www.musik-service.de/Pr…C_Rhythm_Traveler_Set.htm


    Wie ihr seht, will ich also später mehr in die Richtung Jazz gehen. Die "Becken", die bei diesem Set dabei sind, haben sich aber als Kunsstoff-Becken herausgestellt.


    Hier wird ja immer die Alpha-Serie u.s.w. Einsteigern empfohlen, allerdings suche ich keinen so rockigen Sound, sondern eher einen Wärmeren. Mir ist natürlich klar, dass man für gute Becken einiges Hinblättern muss, aber will ich zum Einstieg nicht gleich ne Bank überfallen. ;)


    Sind daher Becken wie die 502- oder 802-Serie doch empfehlenswert, da man anfangs ja vielleicht eher die etwas einfacheren Rock-Rhythmen lernen sollte oder welche Empfehlung würden die Etablierten mir geben.


    Das soll übrigens nicht heißen, dass Rock einfach wäre. :D


    Ach ja, der Preis sollte schon in dem Rahmen von den genannten Paiste-Becken liegen. Haut rein! :)