Beiträge von Manuel

    "Du würdest es später wahrscheinlich nie so spielen"
    "in diesem fall ist keine hihat eingezeichnet, fällt also aus. "


    OK, das ist auch was mich so gewundert hat, dass so früh schon solche Dinger kommen, weil man da mit den Händen ja ziemlich durchnander kommt als Anfänger wie ich, wenn man immer die Hi-Hat mit der geraden freien Hand ausgleichen muss. Danke. :)

    Ja, aber wie gesagt, soll die Hi-Hat beidhändig gespielt werden.


    Edit: Vielleicht hat ja auch einer noch das Buch. Es gibt bei den Übungen auch welche, wo kein Becken gespielt wird, wenn SD kommt, aber die sind nicht irgendwie abgegrenzt, also soll man wohl alle ein- und beidhändig spielen können. Mit einer am Becken ist´s ja kein Problem, aber beidhändig sprengt das grad echt noch mein Hirn, auch wenn ich da in nem Jahr wohl drüber lach.

    Hmm, hab halt sonst keinen Ansprechpartner und hier steht halt, dass das beidhändige Spielen auf dem Becken der Philly Sound wäre. Danach kommt dann halt z.B. folgende Übung


    HH XXXX XXXX XXXX XXXX
    BD X_________X
    SD _____X__X______X


    Hoffentlich wird die Ordnung beibehalten...Edit: Wird sie nicht. :D


    Und in dem Text darüber steht dann noch, dass man das mit diesem Philly-Sound spielen sollte. Wenn ich mit rechts beginne, würde ich also die erste Snare (auf der 2) mit links spielen und die zweite (auf der 2 a) mit rechts, damit ich am Becken konstant bleib.


    ?(

    Aber ist ein Weggehen vom kontinuierlichen Wechsel auf dem Becken denn besser? Kommt man da nicht viel eher raus, wenn man dann mit der einen Hand zweimal anschlägt und dann plötzlich den Takt mit ner anderen beginnt e.t.c. ?

    Nene, ich mein, dass sich meine Beschreibung bescheuert anhört, nicht die Übung an sich.




    Das durchgängie Wechseln am Becken hat also oberste Priorität und man muss eben immer mit der freien Hand die Snare spielen, wenn ich euch richtig verstanden habe.

    Also ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich hab auch bisher noch keinen Lehrer und übe gerade nur selbst mit Modern Drumming 1. Beim Philly Sound wird´s ja so erklärt, dass man mit der rechten Hand beginnt und dann die Snare auch mit der rechten spielt (Snares sind nur auf 2 und 4 in den ersten Übungen). Die Hi-Hat wird dabei ausgelassen, na gut. Zwei Seiten weiter: mehr Übungen. Hi-Hat und Snare werden aber gleichzeitig gespielt. Folglich müsste man aber mit der rechten am Becken bleiben und mit der linken "unten durch ziehen". Hmm, klingt bescheuert. :rolleyes::D


    Wie auch immer: Sollte man nicht besser mit der linken Hand beginnen und mit der rechten die Snare spielen, weil einem hier kein Stick im Weg ist? Oder muss man einfach beides können, weil die Snare ja nicht immer auf den ganzen Schlägen sitzt?


    Sorry für die dämliche Frage, aber würd mich mal interessieren, was da geschickter ist. :)

    Hmm, also wer eigentlich immer vergleichsweise einfache Sachen zusammentrommelt, die aber irgendwie trotzdem meist nen schönen Groove haben ist für mich ?uestlove. Da mag es zwar technisch viel bessere geben, aber den hör ich einfach gern (vielleicht liegts auch zum großen Teil daran, dass ich halt auch einfach die Roots sehr gut finde). Passt zwar nicht wirklich zu Tool, aber das Kriterium wird glaub ich doch erfüllt. ;)
    The Roots, Soulquarians, neues Common-Album: Du musst einfach über ihn stolpern. ;)


    http://www.okayplayer.com/theroots

    Naja, so DVDs mögen ja ganz nett sein, aber wer hat den PC oder den Fernseher beim Schlagzeug (außer mir)? Viele haben ihr Set halt im Keller.


    Die Standards können einem ja vermittelt werden und die Schlagzeuglehrer müssen ja nicht alle irgendwo im letzten Jahrhundert gefangen sein.


    BTW: Zu Limp Bizkit möchte ich eigentlich gar keine Play-Along-CD, da sollte man eher Sly & The Family Stone wieder ausgraben. ;)

    Hmm, diese Tasten, um Sounds zu starten sind vor allem bei teureren Workstations zu finden. Am bekanntesten ist wohl die SP 12 / SP 1200 von Emu, die eigentlich ein Sampler mit Trigger-Funktion ist (Sound (z.B. ne Snare) einspeichern / samplen und dann per Knopfdruck starten. So kann man dann z.B. erstmal die Hi-Hats "durchklicken" und dann über das die Snare legen, dann Toms oder was auch immer) oder die MPC von Akai. Diese hat auch noch einen Sequencer mit Time-Line - man kann Samples auf einer Zeitspur anordnen. Geht aber auch am PC ganz gut mit Programmen wie Acid.


    Und dann gibts noch die Drumcomputer von Roland, die ähnlich wie diese Time-Line-Geschichten funktionieren. Man hat z.B. an der MC 303 oder der 808 16 Knöpfe. Zuerst wählt man ein Tempo und dann noch den Sound. So kann man dann z.B. Cowbell auswählen und dass dann auf den 7. Knopf legen. Wenn man jetzt den Rest dazu macht hat man die Cowbell auf der 7ten 16tel oder so. Man kann mit manchen auch Bass-Sequenzen machen.


    Kannst dich mal nach Rebirth umschauen, die simulieren das am PC, ist aber bisschen ein Krampf. Wenn du mal bisschen rumexperimentieren willst oder dir neue Tabs überlegst und gleich wissen willst, was wirklich gut klingt, dann mag das ganz nett sein, aber sonst unnötig und natürlich ist der Sound Lichtjahre von einem echten Schlagzeug entfernt.


    Hoffe, dass ich helfen konnte. :)

    Hab Interesse an einem Brilliant 16" Crash (+36 €), sofern dass das Crash ist, dass in dem Beckensatz drin ist, der hier gleich am Anfang angesprochen wird. Falls nicht, dann das.
    Preiset das Brot!



    Edit: Sorry, für die späte Meldung. Wenn´s nicht klappen sollte, dann sagt einfach bescheid.

    Hmmm, naja, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, kommt mir der Klang halt ziemlich hoch und lang vor. Ob der jetzt brilliant oder sonstwas ist wage ich nicht zu sagen, weil ich sonst von der ganzen Fraktion der Zildjian/Paiste/Sabian-Spieler eins aufs Dach kriege. Habt Rücksicht mit einem absoluten Nichtsblicker. ;)


    Ich hab halt bisher nur online den Vergleich gemacht und fand dass von den wenigen, die man anhören kann, die auch preislich passen (hab mir nur von den günstigeren was angehört), dass halt z.B. die Zultan oder sonstwas nicht wirklich dazu zu passen scheinen. Bei den Metal fand ich halt, dass sie so im Durschnitt noch am ehesten dran waren, gefolgt von den Alpha. Weiß jetzt nicht, obs nur an dem beschränkten Soundangebot oder meinem Gehör liegt.


    Edit: Wieviel sollte man denn für die Paiste 1000 maximal anlegen, weil in den Läden gibts die ja wohl nicht mehr. Bei ebay find ich nur eins und das ist 14" ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2535654714&category=10174 )

    Ja, hab ich mir auch schon überlegt, aber ob ich jetzt 30-40 Euro mehr zahl (würde ich dann ja auch später verkaufen) ist mir nicht ganz so wichtig. Ich werde das Set ja wohl auch noch mindestens 3 Jahre spielen, wenn nicht für immer, weil ich jetzt gar nicht so übermäßig auf Band aus bin. Kann sich aber natürlich mit fortgeschrittener Spielweise natürlich ergeben.


    Ich hab das Set auch erst seit nem Monat, da muss ich mir nicht gleich komplett neue Becken zulegen. ;)

    Ahoy. Ich habe erst vor kurzem angefangen und mir ein gebrauchtes Schlagzeug geholt. Bei den Becken habe ich allerdings nur Hi-Hat (14) und Ride (20). Die Becken sind von Zymbor und sind Medium. Da es die Firma wohl nicht mehr gibt, stellt sich jetzt die Frage, welches Crash ich mir holen soll. Ich bin mal bei musik-service den Vergleich durchgegangen und fand von denen die AAX Metal am passendsten, aber trotzdem noch lange nicht passend. Der Sound ist immer noch zu dumpf / tief, geht aber am ehesten in die Richtung. Wer kennt die Becken von mir vielleicht oder wüsste einfach eine passende Ergänzung?


    Schon mal Danke im Voraus.


    Edit: http://www.musik-service.de/dr…ymbalSoundCheck_Crash.htm

    Zugegeben, ein etwas ungewöhnliches Thema, aber ich bin einfach zu sehr verwundert.


    Da ich mit dem Schlagzeug spielen anfangen möchte, habe ich mir für mein Set solche Matten geholt.
    Doch die Dinger stinken wie sonstwas. Die sondern einen chemischen Gummi-Geruch ab, dass einem schlecht werden kann.
    War das bei euch auch so? Hab sie gerade auf dem Balkon liegen, aber verzieht sich dieser betörende Duft überhaupt mal endgültig?


    Das Motto "Everything to keep your neighbours happy" kann ja nicht bedeuten, dass man von den Gasen tot umkippt und dann auch Ruhe ist. ;)