Stinkende Practice-Pads

  • Zugegeben, ein etwas ungewöhnliches Thema, aber ich bin einfach zu sehr verwundert.


    Da ich mit dem Schlagzeug spielen anfangen möchte, habe ich mir für mein Set solche Matten geholt.
    Doch die Dinger stinken wie sonstwas. Die sondern einen chemischen Gummi-Geruch ab, dass einem schlecht werden kann.
    War das bei euch auch so? Hab sie gerade auf dem Balkon liegen, aber verzieht sich dieser betörende Duft überhaupt mal endgültig?


    Das Motto "Everything to keep your neighbours happy" kann ja nicht bedeuten, dass man von den Gasen tot umkippt und dann auch Ruhe ist. ;)

  • das war bei mir noch nie so, weil ich die dinger noch nie hatte... ;)


    normalerweise verzieht sich der geruch nach einiger zeit. zum nachhelfen probier's mal mit kaffeepulver (am besten frisch gemahlen); damit kriegen autohändler ihre ollen karren innen auch wieder frisch...


    ansonsten (wie du's ja schon machst) lange lüften.


    buenos aires,
    markus

  • ja, das sind die lösungsmittel, die sich, als die teile noch verpackt waren, nicht verflüchtigen konnten. war bei meinem hocker auch so, so ein ekelhafter synthetik-geruch... wäh... naja, nach kurzer zeit richt man nix mehr... is auch 100%ig bei den matten so! ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich hatte mal 'ne Auto-Sitzmatte, die hat nach Wochen noch das ganze Auto ausgestunken. Landete im gelben Sack. Sollte bei den Drumpads aber nicht sein. Wenn doch, gib sie zurück!

    BORIS.

  • ... nimmt mit der Zeit (so nach 3-4 Wochen) ab. Meine Pads sind ca. 1 Jahr alt. Entweder ich hab mich daran gewöhnt oder der Gestank ist wirklich nicht mehr da...


    Im ernst, der Getank verflüchtigt sich wirklich!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi,
    eigentlich kann man diese Dinger prinzipiell nicht empfehlen, da dadurch einfach das Feeling am Schlagzeug verloren geht (mal abgesehen von dem mega-beschissenem Klang!). Ich würde an deiner (eurer) Stelle zu Triggerheads (z.B. von DDT) greifen, da diese ein fast authentisches Spielgefühl liefern und fast genause leise sind wie *Sound OFF Silencer*, oder auch Gummimatten genannt :D


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

  • hmm.. wie teuer sind diese teile?
    hat die thomann... muss ich mal schauen!


    danke fuer den tipp
    hab mir auch schon gedanken ueber das psielgefuehl gemacht. hab aber nciht gewusst das es noch ne andere moeglichkeit gibt!


    da muss ich mal suchen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • hey ihr lieben,


    hab mich mal bei Warwick beschwert wg. dem gestank!


    wenns interessiert... hier die antwort:



    Hallo Frau Regina E.,

    danke für Ihr Mail was wir kurz wie folgt beantworten möchten.

    - Material
    es handelt sich nicht um Neopren Material sondern um Gummi Material
    (ähnlich wie Autoreifen) und hier ist der Geruch nicht abwendbar. Wir
    bedauern dieses aber wir können Ihnen versichern, daß dieses die erste
    Reklamation Weltweit ist im Bezug auf die Pads und wir verkaufen seit
    Jahren sehr viele davon.
    Ich glaube auch entscheidender als der negative Anfangsgeruch ist
    die Spielqualität der Pads und diese ist wohl gegeben.

    - Vorschlag
    wir werden Ihren Vorschlag mit den Luftlöchern aber auf jedenfall
    positiv aufnehmen und in den nächsten Wochen in der Produktion umsetzen.

    Sonst hoffen wir trotzdem, daß für Sie die Qualität der Pads überwiegt
    und das die Investition der 40,00 Euro nicht so Sinnlos gewesen ist.

    mit freundlichen Grüßen


    Warwick Headquarters
    H.P.Wilfer 23.06.2003 09:50



    Ich glaube nicht das ich die erste bin die sich wg. dem geruch beschwert hat. und das spielgefuel ist zum ko*** auf den dingern... werd versuchen sie los zu werden.
    aber das sie meinen vorschlag wg. der verpackung umsetzen wollen, glaub ich denen nciht! hab gemeint sie sollten in die verpackungstueten loecher machen... wird wohl nix helfen... was solls!
    also wenn mal jemand diese teile in nem store sieht und die haben loecher in der verpackung... dann haben se doch mehr beschwerden gehabt ... und nicht nur meine! :D


    werde jetzt triggerheads benutzen! haett ich von anfang an machen sollen! X(

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • is der geruch bei dir jetzt weg?


    werde noch auf deren mail antworten!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Naja, fast weg. Wenn man direkt dran riecht, dann ist das immer noch nicht so betörend, aber wenigstens hauts einen nicht mehr aus den Latschen, wenn man ins Zimmer kommt. Es verzieht sich, nur muss sich der Rest ja irgendwo ablagern, wahrscheinlich in meiner Lunge. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!