2. Set für zu Hause

  • hi,
    ich spiele ja zur Zeit ein Mapex Saturn Pro. Und ich hab mir gedacht, da ich das Set 2 km von meinem Haus in eienem Proberaum stehen habe ein 2. Set zu kaufen.
    Da ich zum Proberaum meistens noch zu Fuß hingehen muss wäre es ja praktisch ein 2. Set zu Hause zu haben, wenn es regent oder ich zu müde zum gehen bin.


    Das Mapex kann ich eben nicht gut nach Hause gehen, da wir es 1. bei der Band und beim Orchester brauchen.


    Nun würdet ihr mir ein 2. Set empfehlen. Wenn ja ich häte nur an ein Pacific oder ein Jungle Set von Sonor gedacht, ich bräuchte es ja auch nur einmal die Woche ein paar Rythmen und etwas gemühtliches zu trainieren.


    Also was würdet ihr zu dieser Idee sagen?


    Es sollte halt nicht über 700 Euro kosten. Je billiger desto besser.



    gruß, marc

  • Also... von der idee also 2. set bin ich ned grad begeistert! Wie währs mit dem Rad oder so und wenn mal wirklcih üben will glaub ich is man nie zu faul oder zu müde um zu seinem set zu gehen. Aber ich will ja hier ned nur unnützes zeug labern sondern auch etwas behilflich sein *Gg*
    Also wenn du dir wirklich ein 2. Set anschaffen willst dann würd ich an deiner Stelle ein gebrauchtes kaufen, würd auch einen blick in ebay wagen... Naja, marke kann ich dir jetzt da keine sagen... ich hab so als 2. set in nem anderen raum ein Tama Rockstar des ka... irgendwie so 10-15 jahre alt ist, weiß ned genau, gehört nur zur hälfte mir *gg* Naja, des tuts leicht...
    Also wie gesagt, ein neues würde ich mir auf keine fall kaufen!


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Jetzt bin ich aber auch etwas überrascht... 2km?? Und nur deshalb ein zweites Set? 2km sind für 99,9% aller Drummer wohl die geringste Strecke zum Proberaum, in dem Du vor allem authentischer als in der Wohnung spielen könntest.


    Trotzdem: für zu Hause wirds doch irgend ein Ebay-Set tun, oder?


    Achso: Italien...

  • Ein Zweitset find ich nur dann sinnvoll, wenn man regelmäßig gigt und zu faul ist, das Gigset immer wieder im Übungsraum aufzubauen. 2 km sind in der Tat doch keine Entfernung! Natürlich ist es auch schön, ein Set im Keller zu haben, wenn man nur kurz mal was probieren will. Wenn die Kohle da ist... In deinem Fall würd ich aber nur ne Bassdrum, Snare und Hihat kaufen incl. Hardware, preiswerte Einzelteile bei ebay, das tut's zum kurz zuhause Grooves üben um nicht einzurosten. Schadet auch nicht ne zweite Hihat und Snare zu haben. Wobei man das ja vgl.weise leicht transportieren kann. Dann brauchste nur eine zweite BD plus Hardware.

  • ... also bei mir sind es so 43 km aber das nur nebenbei.


    Ich hätte eventuell ein Mapex Mars Pro (ca 5 Jahre alt) oder ein TAMA Rockstar Pro (13 Jahre alt) anzubieten... :]


    Aber da Du anscheinend mehr auf neu stehst: Die Pacific sind gar nich mal so schlecht wie Ihr Ruf. Vor allem seit Pacific in Mexico mit den alten DW Maschinen produziert...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Jo,
    gebraucht wäre auch nicht schlecht.
    Mal schauen.
    Ne die 2 km sind nur weit, wenn es stark regnet. Und das 2. Set wäre auch dazu da, nur mal kurz 10 Minuten was auszuprobieren. Dafür sind die 2 km schon eher weit.


    Aber kriegt man ein halbwegs gutes Set ( gebraucht) für 700 Euro?
    Die meisten sehe ich immer nur so ab 1400 Euro also schon das doppelte...

  • Hmm, eigentlich hättest dann ne gute Anregung zum Joggen, aber wenn es bei dir zuhause auf Lärm ankommt, wäre vielleicht auch einfaches Übungsset nicht so schlecht, oder? ?(

  • Also ich finde ein Zweitset immer gut, auch wenn man es nicht zu weit zu seinem Proberaum hat. Wie wäre es mit einem Set, welches anders ist als dein Erstset? Wenn dein Erstset eher über eine Jazzausstattung verfügt, dann würde sich doch vielleicht ein Rockset ganz gut machen, oder? Kauf ein Set mit dem du musikalisch ein paar andere Wege einschlagen kannst.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • @ marc


    also ich hab auch zwei set's. zum üben hab ich mein force 3000.
    für's akkordeon-orchester hab ich mein kleines kit [b-drum, snare, hi-hat, ride].
    werd ich auch demnächst hier vorstellen.


    find ich super praktisch, da mich das ganze geschleppe und auf- und abbauen manchmal ziemlich nervt.
    so muss ich mein akkordeon-set einfach ins auto einladen und fertig.


    gruß


    moko

  • Servus


    hast Du Dir schonmal Gedanken über ein E-Drum gemacht ? Für ca. 1000€ bekommst Du ein komplettes Yamaha DTXPress mit Rack, Pads, Drumcomputer, Kabeln usw. Fehlt eigentlich nur Der Hocker, Ne Fußmaschiene,Sticks, Kopfhöhrer und eine Steckdose und ab gehter der Peter :]


    Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir Ein E-Drum zu kaufen, allerdings das DTXTreme für gut das doppelte an Euros. Hab dazu auch einen eigenen Beitrag eröffnet, nur leider hat bisher keiner geantwortet.
    Nur ganz Kurz, das DTXTreme hat echte Felle mit Schaumstoff oder sowas drunter, sehr leise und ein "Amtliches" Spielgefühl. Die Sounds die das Teil erzeugen kann sind der absolute Hammer !!!


    Also, denk mal drüber nach. Das E-Drum währe ja auch nicht zuletzt eine interresannte erweiterung für Dein bisheriges Set.


    CU....TheFlown

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Was willste mit dem Zweitset machen. Wenn es nur darum geht, mal was zu üben (technik) oder was auszuprobieren reicht IMHO auch irgendein Billgramsch, rund und Fell drauf.


    Sowas kriegste für kleines Geld mehr oder weniger überall nachgeschmissen und wenn es nur ums reine "private üben nebenbei" geht, muss ja auch kein grosser Name im Spiel sein, da tut es sicher auch ein Magnum-Set.


    Wenn Du hingegen ein Alternativset für z.B. eine andere Band suchst, sehen die Kritereien u.U. schon anders aus.




    Gruß
    Markus, der 65 km zum Proberaum hat und sein Set in Kürze je zur Hälfte zu Hause und im Proberaum aufbaut. Live wird dann wieder mit der Double-Bass geprollt ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    original von moko
    für's akkordeon-orchester hab ich mein kleines kit [b-drum, snare, hi-hat, ride].
    werd ich auch demnächst hier vorstellen.


    ... hoffentlich ist "demnächst" nicht mehr so lange ! jetzt hast du mich aber angefüttert, ich dachte schon ich bin der einzige in diesem forum der ein so minimalistisches set spielt. bilder, lechz ...

  • @ marc: also brauchst du nun nur ein set auf dem du, so es mal regnet, etwas rumtrommeln kannst oder soll es doch schon wieder was besseres sein? ich mein, ich will z.b. mein altes newsound deluxe drumeset komplett verkaufen, das einzige was fehlt sind beckenständer und ein crash (hihat + stand (-nagelneu), ridebecken, snarestand, fußmaschine etc. sind dabei) und das für weit weniger als 700,- nämlich für vb 230,-. schätze nur, dass der versand sehr teuer sein würde, hmm...


    gruß xl


    btw. ich fahre knapp 50 km zur bandprobe

  • Ja einfach nur eins wenn es regnet oder andere Ausnahmen.


    Ja das blöde sind immer die versanskosten nach Italien... ansonsten würde nix im Wege stehen.




    aber wie oft spielt ihr, wenn euer Set 30 km entfernt steht? alle Tage?

  • Zitat

    Original von Marc
    aber wie oft spielt ihr, wenn euer Set 30 km entfernt steht? alle Tage?


    Bei den Proben, z.Zt. einmal die Woche.




    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ja,
    so was hab ich mir gedacht. 2 mal die Woche 3 Stunden oder mehr.
    Aber ich könnte nicht leicht 3 Stunden spielen. Mir passt es viel besser alle Tage zu spielen und dann villeicht 1 Stunde.

  • und du kannst immer in den raum rein????


    sei doch froh, ich kann nur einmal die woche spielen bei der probe (naja ab jetzt vielleicht zweimal die woche weil ich ne zweite band hab).......proberaum in 2km in entfernung ist doch nen traum. bei mir sind die 10 und 23 km entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!