Stagg Becken - Bericht

  • Hi!
    Ich habe jetzt einige Zeit im Internet verbracht und keinen Laden gefunden (in NRW und Umg.), der STAGG Becken führt!!! Kann mir hier evtl. jemand weiter helfen? Ich habe auf der Musikmesse die beiden neuen Serien "Furia" und "Myra" gesehen und möchte die jetzt mal antesten bzw. kaufen.->Aber wo? Fals jemand Stagg Becken spielt kann er mir ja vieleicht weiter helfen, wär nett!!!


    Gruß im Blues, Karli

  • Beyer`s Musikladen in Bochum-Wattenscheid führt
    Stagg-Becken! Haben auch welche da zum antesten, hab aber nicht darauf geachtet welche Serie(n)

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Karli:


    Ich habe dein Thema an den allgemeinen "Stagg-Thread" angehängt. Wäre schön, wenn du PNs aktiviert hättest, dann hätte ich es dir persönlich sagen können. ;)


    Und jetzt weitermachen, Jungs! (und Mädels natürlich auch! ;) )

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi!
    War gerade auf der Music-Center Homepage und habe mir die Preisliste für die Stagg-Becken angesehen! Die Preise sind wirklich nicht schlecht!
    Habe überlegt mir ein 17" und 18" Crash Brilliant (Serie: BDH) zu bestellen!
    Das waren doch die "Dual Hammered" Becken?


    Gruß im Blues, und herzlichen Dank für den Bericht, hat mir weiter geholfen!
    Karli!!!

  • Nachdem ich aus Rom zurückgekommen bin, hatte ich heute endlich mal Zeit, mein 10" BDH Splash "ausgiebig" zu testen.
    Der Klang ist eigentlich schwer in Ordnung wie ich finde, vor allem zu dem Preis. Allerdings klingt es fast schon etwas zu wenig nach für meinen Geschmack.
    Ansonsten kann man das Teil nur empfehlen, auch wenn das Becken doch "steriler" als zuerst angenommen, aussieht...
    Die Furia Serie will ich irgendwann auch noch testen, allerdings nur die Splashes, bei allem anderen, bleib ich doch lieber beim Bewährten ;)

  • Hi "Drumschaft"


    Nachdem ich die Furias (14" Rock HH, 10" med Splash, 16" und 18" RockCr in Verbindung mit 20" Sabian RockRide) nun einige Wochen live eingesetzt habe, hier ein kurzer Bericht. "Hey, hast Du neue Becken?" kam sofort beim Soundcheck die Frage der drumdilletantischen Bandmitglieder, "Die kommen ja gut durch!" Stimmt, die Furias sind sehr durchsetzungsstark und halten auch mit Bassmanns 700 W Ampeg-Anlage locker mit. Der Mixer musste die HiHats nur wenig in die PA legen, so kräftig kamen sie schon von der Bühne! Zum Sound (HH und Cr): Es geht ein wenig in Richtung exotisch, am ehesten mit der Zildjian Orientel-Serie vergleichbar. Das med. Splash klingt so, wie man es von anderen gewohnt ist. Nach ca. 8 Wochen heftiger Beanspruchung zeigen sich keine Spuren oder gar Schäden, die Qualität der Legierung und der Verarbeitung scheint im Vergleich früherer preiswerter Chinesen deutlich besser. Andere Drummer, die bei Festival-Gigs auf meinem Set gespielt haben, zeigten sich sehr interessiert und lobten die Furias. Wenn ich dann den Preis genannt habe, klappten nur noch die Kinnladen runter!


    So long, Groovy Regards
    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe gerade eben beim Proben mein 16" Powerful Crash der Meinl Classics-Linie zerhauen. Ich wunderte mich, warum es auf einmal so gut klingt und mir war klar, dass es einen Riss bekommen haben muss. *g*


    Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir 2 Crashes der Linie Furia oder Myra zuzulegen. Kann dazu jemand schon was sagen. Wir machen Grunge-Rock und ich hab als relativer Laie was Becken anbelangt nicht so den Plan, als Student natürlich auch nicht so das Geld, mir richtig teure Becken zu kaufen. Also


    • welche Serie würdet ihr mir für diese Stilrichtung anraten und
    • welche Größenkombination empfehlen?


    Vielen Dank vorab.


    xrenex

    Einmal editiert, zuletzt von xrenex ()

  • Hi@all


    nun schon übelst wa sich hier zum Thema Stagg Cymbals angesammelt hat.
    Nunja meine Frage:
    Ich habe mir vor langer Zeit ein 10" Splash von Stagg aus der Dragon Serie (Hand Made) geholt genauer gesagt nennt sich das Teil : B-SM10.
    Nun ich hatte das Teil bei nem Gig dabei und hätte kotzen können der Sound war mit den noch so tollsten Mischereffekten nicht "gut" hinzukriegen.
    .....soviel zu meinen ersten Erfahrungen mit Stagg.


    Da ich aber jetzt von dem tollen Testbeitrag gehört habe und deswegen sehr über die Resonanz überrascht bin habe ich eine Frage:
    Ich spiele viele Stile hauptsächlich Alternative, Rock (kein Hard Rock), Crunch ect. auch ab und zu andere Stile (leisere*g*) aber das sind die Primären..deswegen meine Frage welche Crash Becken könnt ihr mir bei diesen Stilen anbieten von Stagg sie sollten schon sauber klingen, denn ich persönlich denke man merkt es schnell ob man ein billig Becken hat oder ein Qualitativ hochwertiges da ich selber fast nur Sabian AAX besitze was meine Hi HAt und mein eines Crash betrifft ich aber besitmmt nicht mehr so dumm bin und übelst Geld dafür ausgeb wenn ich einen ähnlich guten Sound von Stagg haben kann (so wie sich wohl bei vielen hier herausstellte).....also ich weiss habe viel geschrieben abver helft mir bitte weiter


    :D Xevic :D
    ____________________
    [URL=http://www.drums-for-life.com[/URL]

  • @xrenex und xevic


    Hallo Drummerfreunde,
    Die Serien Furia und Myra sind noch relativ neu auf dem Markt (seit der Messe FFM). Man kann also langfristig zu den Serien noch nicht viel sagen. Lest dazu mal meinen Erfahrungsbericht auf der vorherigen Seite. Man kann aber die neuen Serien auf keinen Fall mehr mit der Dragon-Serie vergleichen! Ich hatte selbst mal ein China von Dragon, das war Kernschrott! Gab nach 3 Wochen schon den Geist auf (Risse), weil das Material zu spröde war. Dies trifft auf die neuen Serien sicherlich nicht zu. Wer allerdings einen klaren (Paiste-artigen) Crashsound sucht, liegt bei den Stagg Furias falsch. Die haben einen leichten exotischen Touch, ähnlich der Orientel-Serie von Zildjian. Mein lieber Xrenex; wenn Du ein PowerCrash aus der Classic-Serie (das ist ja schon ein recht kräftiges Becken) niedergemacht hast, solltest Du aber auch vielleicht mal Deine Anschlagstechnik bzw. die Aufhängung Deiner Becken überprüfen. Vielleicht hast Du sie zu flach aufgehängt?


    Groovy Regards
    Jürgen

  • Hi@all


    Ich hoffe ihr seit nicht sauer das ich den Stagg Bericht unterbeche und in eine zweite Runde gehe, aber dem Ende zu waren Threads mehr unrelevant als nützlich (nichts für ungut)
    meine Frage wegwen Stagg Crash Becken welche könnt ihr denn empfehlen...habe vorhin mit einem drummer von schlagzeug.de geredet der meinte das einzigste von Stagg (da brauchbar ist) sind die Splashes und CHinas......ich jedoch suche Crash Cymbals gibt es da wirklich keine guten von Stagg so von der Brilliant oder dual Hammered reihe ?
    Meine Stil ist Rock (kein hard rock), Alternative, ab und zu auch andere Stile.....könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Bitte wäre wichtig einfache in paar cymbals von Stagg die auf meine Stile passen


    Xevic

  • Hi Xevic,



    Die Sache mit den CrashBecken stand doch schon im ersten"Teil"


    Es gibt von Stagg ein paar neue Serien die kaum jemand kennt, allein deshalb die wenigen Beiträge dazu.


    Nach Stilen kann man nicht wirklich Becken empfehlen, Furia Rock oder Myria sind die angesagten, letztere für Rockmusik(lauter)
    Kann ein Moderator das wieder an den ersten Teil pappen bitte?

  • So, hab gestern auch mein 16" Crash Brilliant (Medium) bekommen. Passt zu meinen Zymbors ganz ordentlich, klingt aber noch minimal tiefer, fällt beim Spielen aber überhaupt nicht auf. Das Sustain ist ewig lang, da kann man noch ein so einige Takte spielen, bis das endlich Ruhe gibt. ;) Spricht auch ziemlich gut an, wobei ich auch sagen muss, das ich Anfänger bin und ich nicht schon tausende Becken gehört habe, aber es scheint auf jeden Fall ein sehr nettes Crash zu sein - v.a. für den Preis. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!