Für solche Fragen gibt es den "Was könnte das wert sein...." - Thread.
Beiträge von Jaggerblack
-
-
Wtf...hab mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen und endeweder Wohn ich in nen anderen Land als ihr oder ich hab die falschen Veranstalter ... Da ich selber Konzerte und Festivals organisiere mal meine Sicht der Dinge.
Ich mach ne veranstaltung wo ich geld reinstecke und darauf angewiesen bin das es gute Presse gibt und das Publikum wieder kommt. Wenn jede Band ne halbe bis dreiviertel Stunde umbaut rennt mir die Hälfte des Publikums vor langerweile weg. Also gemeinsame Backline und es geht hinternander weg. Wenn da ne Band will das mitdrin erstmal das set gewechselt wird gibts die klare Aussage "ist nicht" wenn sie immer noch drauf besteht hol ich mir ne andere Band den bis auf den headliner sind die meisten Bands einfachmal ersetzbar ... Nicht alle aber die meisten den das angebot guter spielfähiger Bands ist unermesslich... Auch wenn jeder von seiner Band sagt wir sind anders wir sind einzigartig... Bis auf wenige Aufnahme... Vergesst es.
Die Sicht als drummer der sich präsentieren will und eventuell auch mal bissel Geld damit verdienen will:
Ich will einen Gig spielen ! Die wenigsten Bands hier werden das Privileg haben vom versnstalter eingeladen zu werden sondern müssen die meisten ihrer Gigs selber besorgen ... Wenn ich mich dann dort anlege mit den Veranstaltern wird das mein letzter gig gewesen sein den auch veranstalter sitzen beim Bier zusammen und Labbern oder reden mit einander. Je unkomplizierter und proffesioneller ne Band ist umso weniger Stress gibts bei Veranstaltungen. Auch das spricht sich rum... Und was ist wenn jede Band sagt mein set stell ich nicht ... Dann wirds ein erholsamer gig für euch...Ich will net sagen stellt eure Sets und flamt nicht rum . Aber wir sind alle erwachsen und wollen alle uns präsentieren also reden wir Miteinander und haben zusammen einen geilen gig. Mit Absprache geht alles .
Das ein Veranstalter ein set stell hab ich nur sehr selten erlebt... Geld ist überall knapp
Achja: 40 gigs im Jahr (70 % set gestellt und nie bereut) und 10-20 organisiert...Groß klein und Rechteschreibung sind Repression
Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Veranstaltungen o.ä. organisiert und über gewisse Erfahrungen verfügt und hast ja teilweise auch Recht....nur sind die Erfahrungen eben unterschiedlich und das devote Musikerdasein um einen Gig zu spielen oder irgendwen zufrieden zu stellen, hat imho eben Grenzen. Wenn der Headliner sagt is nich.....auch gut. Dann eben nicht. Ich muss weder alles mitmachen, noch muss ich Equipment bereitstellen, wenn ich nun mal andere Erfahrungen gemacht habe. Vermutlich kann oder will ich mir diesen Luxus leisten, weil ich nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen muss....
edith: ist nicht böse gemeint, breche nur ne Lanze für die, die andere Erfahrungen gemacht haben.
-
............ich für meinen Teil ärgere mich, hier gepostet zu haben............aber man lernt eben immer dazu
-
Um mal von der Trockenheit wegzukommen....
Technisch hört sich das ganz gut an. Aber 10 Minuten Jamsession.....schließe mich flowdrums an: es nervt nach ein paar Minuten einfach, sorry. Ab und zu hakt es auch bei Timing und Abstimmung. Manchmal ist weniger mehr, insbesondere bei bluesigen Sachen.
Obwohl ich grundsätzlich (altersbedingt....) dieser Mucke nicht abgeneigt bin.Gib nich auf!
Gruß *jagger*
-
Schieb das Whiskeyglas über den Tresen und schlag dir die staubigen Stiefel am Tisch ab, Cowboy!!!!
Johnny Cash wird abgelöst!*streichholzindenmundwinkelschieb* greets jagger
-
Mir gefällt die Mucke echt gut. Wie schon gesagt recht britisch - aber völlig ok. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern gefällt mir die Stimme sehr gut, allerdings Tatsache ein Funken zu viel Effekte. Ansonsten fehlt mir im Song der rechte Höhepunkt, aber das ist Geschmackssache.....
Gruß *jagger*
-
Mir gefällts nicht.
-
Nu ich auch mal...
Das Global Beat ist ein kleines anständiges Set, zumindest für den Preis. Hardware kannst du, wie DrummerinMR schon sagte, komplett in die Tonne treten. Aber die Kessel sind ok. Selbst die Snare geht für den Anfang als Hauptschnarre. Und ja, ich habe sie jetzt auch als Sidesnare und die klingt schon fett angespannt ganz manierlich.Was die Becken anbelangt, die mitgeliefert werden, kannst du die gerne als Blumenschalen, Deko oder sonstwas benutzen, die Bezeichnung "Becken" verdienen die Blechscheiben nicht. Vielleicht kannst du die vorhandenen ja ersteinmal benutzen?!
Was ebay betrifft, so kann ich in den letzten 2 Jahren keine "Bestzeiten" mehr feststellen. Ich habe sowohl Sonntags gut ver- und gekauft, als auch an Wochentagen. Einfach am Ball bleiben und vor dem Bieten o. Kauf sorgfältig beobachten.
Glück auf und viel Erfolg
Gruß *jagger*
-
Echt tolles Schlagzeug. Sieht recht edel aus. Ich hätte zwar den Übergang zwischen Dunkel und Hell etwas sachter besser gefunden, aber das tut nix zur Sache. Wirklich richtig nett!!!
Respekt!Gruß *jagger*
-
Ich strafe die Nichtwissenden eher immer mit Ignoranz oder schaue auf sie herab......
Die Frage meiner Frau, wieviele Becken man(n) denn nun (noch) bräuchte, beantworte ich meist mit "uuuuuueeeeeendlich viele, das verstehst du nicht". Auch das Geiern nach höherwertigen Sets oder welchen mit anderen Finishs etc. stößt i.d.R. auf Unverständnis meiner Umwelt.
Mein Set baue nur ich auf und ab, aber Tragen dürfen die anderen mittlerweile. Ich gehe jetzt daher auch dazu über ein Zweitset zusammen zu stellen, damit ich (in meinem Alter.....) nicht bei jedem Gig ab- und auf- und ab- und aufbauen muss.
Den Versuch zu verstehen, wie ein Basser tickt, habe ich übrigens aufgegeben.......vermutlich bin ich dafür zu verquer....
Gruß jagger
-
Die Verteilung der einzelnen Spuren wird noch vorgenommen. Ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass es sich insgesamt relativ dünn anhört. Danke erstmal.
Ich dachte, ich bzw. der Song werden hier jetzt völlig auseinandergenommen..... Nicht mal das....*seufz* -
Hallo Gemeinde.
http://www.zshare.net/audio/56060455ac3f0600/Wir nehmen gerade selbst eine CD auf. Einer der ersten Songs: "Angel". Noch völlig unbearbeitet. Bin mir noch unschlüssig, wie wir die Drumspuren einstellen sollten. Klar, HiHat ist mir auch zu weit vorne, die Bassdrum mit zu wenig Bums. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.
Für Ratschläge bin ich dankbar. Für Kritik natürlich auch
Gruß
der jagger
-
Es freut mich ungemein, wie unterhaltsam und amüsant so ein Thread doch sein kann...
Die Frage an sich ist völlig daneben, aber die Posts zum Teil der Hammer.Sollte das das Anliegen des Threaderöffners gewesen sein: DANKE. Wenn nicht, auch gut.....
Greets aus Preußen
jagger
-
Wenn du eine Entzündung da untn hast würde ich mir gedanken machen und vielleicht mal mit meiner Freundin drüber reden. Vielleicht weis die ja was...
hällisch.... un däss zur Fassenacht.
Alter, alleine die Frage.....
Ich wollt mal fragen, ob ich beim Laufen auf die Fresse fallen kann? Na klar Mann!!!!
-
60 € für das China sind völlig ok. 505= Mittelklasse. Habe selbst ein 505 20" Ride mit dem ich sehr zufrieden bin.
Rüder Ton? Hab ick hia nich jehört..
Jrüße vonna Spree
-
ungefähr so???
Absolut bescheuert, oder?
-
War früher ein absoluter Rodsverächter....meinte, dass diese Dinger nicht den Druck rüberbringen können, den ich brauche. Bis zu dem Tage, als ich welche geschenkt bekam, sie ausprobierte und jetzt nicht mehr darauf verzichten möchte.
Vorrangig bei ruhigeren Stücken, aber auch bei mittelmäßig lauten setze ich sie ein und finde den speziellen "Tacksound", vor allem auf der Snare, überragend!!Vic firth - bislang ausprobiert, mittlere Haltbarkeit (hängt natürlich auch von der Spielweise ab..
), sehr zufrieden mit den Dingern
Cool Rods - muss ich direkt mal ausprobiern..Gruß jagger
-
Bruce Springsteen - Workin on a dream
Klar, der Boss klingt irgendwie immer gleich - aber immer wieder geil.
Das Album hat von allem ein bißchen bei und hört sich spätestens beim dritten
Hören absolut klasse an.Gruß jagger
-
Hi. Sound ist insgesamt sehr schön. Mir ist das Schlagzeug auch "zu weit hinten". Die Bassdrum könnte wesentlich fetter sein. Allerdings hört sich alles ja nochmal anders an, wenn Gesang mit bei ist.
Gruß jagger
-