Beiträge von Jaggerblack

Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Veranstaltungen o.ä. organisiert und über gewisse Erfahrungen verfügt und hast ja teilweise auch Recht....nur sind die Erfahrungen eben unterschiedlich und das devote Musikerdasein um einen Gig zu spielen oder irgendwen zufrieden zu stellen, hat imho eben Grenzen. Wenn der Headliner sagt is nich.....auch gut. Dann eben nicht. Ich muss weder alles mitmachen, noch muss ich Equipment bereitstellen, wenn ich nun mal andere Erfahrungen gemacht habe. Vermutlich kann oder will ich mir diesen Luxus leisten, weil ich nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen muss....

edith: ist nicht böse gemeint, breche nur ne Lanze für die, die andere Erfahrungen gemacht haben.

Um mal von der Trockenheit wegzukommen....

Technisch hört sich das ganz gut an. Aber 10 Minuten Jamsession.....schließe mich flowdrums an: es nervt nach ein paar Minuten einfach, sorry. Ab und zu hakt es auch bei Timing und Abstimmung. Manchmal ist weniger mehr, insbesondere bei bluesigen Sachen.
    Obwohl ich grundsätzlich (altersbedingt....) dieser Mucke nicht abgeneigt bin.

Gib nich auf! 8)

Gruß *jagger*

Nu ich auch mal... :D
    Das Global Beat ist ein kleines anständiges Set, zumindest für den Preis. Hardware kannst du, wie DrummerinMR schon sagte, komplett in die Tonne treten. Aber die Kessel sind ok. Selbst die Snare geht für den Anfang als Hauptschnarre. Und ja, ich habe sie jetzt auch als Sidesnare und die klingt schon fett angespannt ganz manierlich.

Was die Becken anbelangt, die mitgeliefert werden, kannst du die gerne als Blumenschalen, Deko oder sonstwas benutzen, die Bezeichnung "Becken" verdienen die Blechscheiben nicht. Vielleicht kannst du die vorhandenen ja ersteinmal benutzen?!

Was ebay betrifft, so kann ich in den letzten 2 Jahren keine "Bestzeiten" mehr feststellen. Ich habe sowohl Sonntags gut ver- und gekauft, als auch an Wochentagen. Einfach am Ball bleiben und vor dem Bieten o. Kauf sorgfältig beobachten.

Glück auf und viel Erfolg

Gruß *jagger*

Ich strafe die Nichtwissenden eher immer mit Ignoranz oder schaue auf sie herab...... :D ;)

Die Frage meiner Frau, wieviele Becken man(n) denn nun (noch) bräuchte, beantworte ich meist mit "uuuuuueeeeeendlich viele, das verstehst du nicht". Auch das Geiern nach höherwertigen Sets oder welchen mit anderen Finishs etc. stößt i.d.R. auf Unverständnis meiner Umwelt.

Mein Set baue nur ich auf und ab, aber Tragen dürfen die anderen mittlerweile. Ich gehe jetzt daher auch dazu über ein Zweitset zusammen zu stellen, damit ich (in meinem Alter.....) nicht bei jedem Gig ab- und auf- und ab- und aufbauen muss.

Den Versuch zu verstehen, wie ein Basser tickt, habe ich übrigens aufgegeben.......vermutlich bin ich dafür zu verquer.... 8)

Gruß jagger

Hallo Gemeinde.
    http://www.zshare.net/audio/56060455ac3f0600/

Wir nehmen gerade selbst eine CD auf. Einer der ersten Songs: "Angel". Noch völlig unbearbeitet. Bin mir noch unschlüssig, wie wir die Drumspuren einstellen sollten. Klar, HiHat ist mir auch zu weit vorne, die Bassdrum mit zu wenig Bums. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Für Ratschläge bin ich dankbar. Für Kritik natürlich auch :P

Gruß

der jagger

60 € für das China sind völlig ok. 505= Mittelklasse. Habe selbst ein 505 20" Ride mit dem ich sehr zufrieden bin.

Rüder Ton? Hab ick hia nich jehört.. :P Jrüße vonna Spree :D

War früher ein absoluter Rodsverächter....meinte, dass diese Dinger nicht den Druck rüberbringen können, den ich brauche. Bis zu dem Tage, als ich welche geschenkt bekam, sie ausprobierte und jetzt nicht mehr darauf verzichten möchte.
    Vorrangig bei ruhigeren Stücken, aber auch bei mittelmäßig lauten setze ich sie ein und finde den speziellen "Tacksound", vor allem auf der Snare, überragend!!

Vic firth - bislang ausprobiert, mittlere Haltbarkeit (hängt natürlich auch von der Spielweise ab.. :rolleyes: ), sehr zufrieden mit den Dingern
    Cool Rods - muss ich direkt mal ausprobiern..

Gruß jagger 8)

Bruce Springsteen - Workin on a dream

Klar, der Boss klingt irgendwie immer gleich - aber immer wieder geil.
    Das Album hat von allem ein bißchen bei und hört sich spätestens beim dritten
    Hören absolut klasse an.

Gruß jagger 8)