Beiträge von Jaggerblack

    Gracie. Wollt ich auch grad sagen.. :D

    Das hängt natürlich von der Größe der Location ab, in der ihr spielt.


    In kleineren Buden reichen oftmals ein Bassdrummicro und ein oder zwei OH - Abnahmen.


    In größeren Räumlichkeiten sollte dann entsprechend mehr abgenommen werden. Aber darüber gibt es in anderen Threads schon ausreichend Info. Versuch einfach mal die Suche ;)


    Gruß Jagger

    Hallo. Ich singe auch am Set (allerdings nur back..). Ich benutze ein Shure-Headset, da kommt nichts von den Drums mit rüber. Die OH's von AKG allerdings sind so empfindlich, dass der Gesang, zumindest bei Aufnahmen (bei Livegigs nicht..), mit aufgenommen wird. Insofern würde ich den Gesang getrennt aufnehmen.


    Gruß Jagger

    Tach auch.. Hatte mich ja schon in diesem Thread verewigt.... aber was das Durchstarten anbelangt kann ich nur sagen: es lohnt sich, kostet aber seinen Preis *haha* - ich werde nächsten Monat 46 und muss mich bei manchen Veranstaltungen (auch wenn der Gig Saulaune macht und alle gehen mit und gut drauf sind) fragen: "was mache ich hier eigentlich?????" ;) So viel junges Volk um mich herum und ich "Opa" mittendrin :D Bis tief in die Nacht noch Equipment abbauen, verladen, in den Proberaum asten.... Aber das gehört ja wohl dazu und ich will es auch nicht missen, so lange das mein Kadaver noch mitmacht :thumbup: ICH HOFFE DAS HÖRT NIEMALS AUF!!!!!!!!!!! 8o


    Gruß Jagger 8)

    Hi. Mucke gefällt mir gut. Beim Song "Your Head is your enemy" gefällt mir das Intro saugeil, allerdings verspricht es zu viel, weil der Song nach dem Intro m.E. etwas abflacht ....Nichtsdestotrotz nette Mucke. Sauber und nett getrommelt. Der Sound der Drums gefällt mir persönlich sehr gut, wobei ich ein Freund einer fetten Bassdrum bin - die könnte noch ein wenig mehr Bums vertragen. HiHat-Sound ist nach meinem Dafürhalten passend und die deftigen Becken sind immer gefährlich aber hier songdienlich.


    So, dat wart auch schon - keep on rockin..


    Gruß Jagger

    Eigentlich halte ich mich ja grundsätzlich aus solchen Threads raus..... ;) mit gutem Grund: Es gibt keine Lösung und auch kein Patentrezept. Manche Threads schaue ich mir auch erst gar nicht an...damit muss der Ersteller eben leben....runtergemacht muss er deswegen nicht werden. Das is hier nicht anders als in anderen verdammten Foren. Ich trenne eben Spreu vom Weizen und ein Rookie ist nicht grundsätzlich ein Arsch für mich und dann passt das.
    Lustig ist, dass über die Jahre immer wieder so ein Thread auftaucht, dann getrasht wird ..


    Gebt nicht auf und bleibt friedlich 8)


    Tschö


    Jagger

    Frohe Weihnachten allesamt...... und nette Tage, die ja so allerliebst verteilt auf die Woche fallen :thumbup:


    Gruß Jagger


    PS: Auch ich trauere dem Buß- und Bettag nach, immerhin gabs traditionell am Tag vorher bei mir ne Party... :thumbup:

    Schließe mich der Zoom - Variante an. Das Teil macht ganz vernünftige Aufnahmen, es gibt jedoch noch andere Hersteller, die ähnliche Geräte anbieten. Vielleicht kannst du da noch den einen oder anderen Euro sparen.


    Gibts keine anderen zusätzlichen Alternativen, wie Schulequipment, Freunde, andere Bands etc., bei denen ihr für 2, 3 Tage das Equipment ausborgen könntet???


    Gruß jagger

    Hi. Stück gefällt mir gut. Dein Trommeln ist absolut songdienlich und gefällt mir ebenfalls. Für meinen Geschmack ist der Bass nicht fett genug und die Gitarre in den Parts, wo sie allein schrummelt, ist mir auch zu dünn, insbesondere nach dem Intro erwartet man (ich..) mehr Druck. Sonst hübsch.


    Gruß jagger

    Na denn...


    Habe 1977 die Band "The Teens" bei uns in der Schulsporthalle bei "SFBeat" (Radioparty...alte Leuten kennen es noch ;) ) gesehen und fand die ätzend (vor kurzem mal in alter Besetzung im TV gesehen und fand sie im Alter nicht mal unsympathisch!) und hatte mir in den Kopf gesetzt, es besser zu machen.


    Gesagt - getan, Drumunterricht an der Musikhochschule bei Gerhard Mertschun. Erstes Set war ein Pearl in grauer Perlmutt-Optik mit grauenvollen Becken - Ride und Crash waren nicht zu unterscheiden. Habe zeitgleich in meiner ersten Band gespielt (Blässe) mit Alex Hacke (Einstürzende Neubauten).


    Dann diverse Bands bis heute. Unterschiedliche Sets, Tama Royalstar, Premier Jazzset, irgendein Sonorteil - klang aber sehr geil, New Sound...oh Gott das war echt übel. Tja und heute ein Pearl und mein Selfmade-Zebra, die ganz vernünftig klingen mit Mittelklasse Becken. Hätte gern mal ein Oberklasse - Set, aber dafür fehlt mir dauerhaft die Kohle. Aufhören zu trommeln werde ich wohl nie mehr - es geht einfach nicht ohne! 8)


    Auch Unterricht würde ich gerne mal wieder nehmen. Ist wohl eine Frage der Zeit und des Geldes, aber i will never stop to dream!


    Gruß S.

    Hallo! Willkommen im DF und im Club der Greise....was nicht heißen muss, dass es da weniger knallt... :P


    Bin 45, mit 14 angefangen, habe nie so richtig aufgehört und das ist auch gut so... Man(n) ist niemals zu alt, um auf toten Tierfellen und Blechscheiben rumzuhämmern!
    Nur weiter! Und lass dich nicht vom Können anderer davon abhalten. Na klar, es gibt verdammt gute Trommler/-innen, auch gerade hier im DF, und so manch Jung'scher groovt, dass die Hölle gefriert ;( !!! Na und? Find your own way! :thumbup:


    Grüße Jagger

    Ich spiele natürlich am liebsten auf dem eigenen Set, das Glück hat man aber nicht immer. Bei Benutzung durch mehrere Drummer habe ich im Vorfeld immer festgelegt, dass Kessel, exklusive Snare, durch mich gestellt werden, ebenso Hardware. Der Rest - FuMa, Snare, Becken - von jedem Drummer selbst. So war das meist auch, wenn ich auf einem anderen Set gespielt habe. Ausnahmen gabs nur, wenn ich den betreffenden kannte (und schätzte....)- der konnte auch auf meinem Restzeugs rumsemmeln.
    Zu wählerisch darf man als Amateur o.ä. bei Gigs auch nicht sein. Schließe mich der Meinung an - ein paar Toms mehr? Eine Bassdrum mit anderem Maß? Drauf gepfiffen.... Geht dann eben nicht anders.....ansonsten musst du eben immer allein auftreten....oder mit den Kollateralschäden an deinem Set klarkommen.


    Mach mal bei Emergenza mit...dann weisste, wie armselig es sein kann, auf einem Set zu spielen, das möglicherweise schon 1 Million Leute vor dir vergewaltigt haben und es im Übrigen keine Sau interessiert, wie viele Toms, Becken...blah....da haste dich dranzusetzen, zu spielen und fertig ;)


    In diesem Sinne :thumbup: don't give up


    jagger 8)

    Ich bin drummer, bin aus Berlin....aber viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu alt für euch........ ;)


    Aber eure Mucke gefällt mir wirklich richtig gut!!! Streckenweise hört sich euer Sänger an wie der gute alte Kurt (Cobain....) :rolleyes:


    Weiter so und viel Erfolg bei der Trommlersuche!!


    Gruß jagger 8)