Alte Pearl FF Alu Snare für 150
Obwohl ich ihn nachts noch angeschrieben habe schon wech😫
Ich denke mal das die mit dem höheren Preis bald wieder kommt🤔
Alte Pearl FF Alu Snare für 150
Obwohl ich ihn nachts noch angeschrieben habe schon wech😫
Ich denke mal das die mit dem höheren Preis bald wieder kommt🤔
Ich benutze auch seit jeher nur runde Hocker. Sattelhocker mag ich nicht so. Auf runden Hockern sollte man halt eher vorne sitzen, genau um die von dir erwähnte Gelenkfreiheit der Oberschenkel zu haben. Das sage ich auch jedem Schüler.
Du empfiehlst also Neulingen ihren Körperschwerpunkt an die Kippkante des Rundhockers vor zu verlegen..........
Da sind wir ja alle froh, das Schlagzeuglehrer keine geschützte Berufsbezeichnung ist ![]()
Nicht jeder der Lehren möchte kann auch Lehren ![]()
Braucht jemand ne Schweizer-Käse-Snare?
😀👍Die wurde jetzt schon zum 3. mal im Preis gesenkt.
🤔Sicherlich ist das MhD. kurz vor dem ablaufen 🤣🤣🤣
Du meinst, dass der Fuß nur vertikal nach unten drückt und nicht auch nach vorn? Das ist nicht Paxisnah.
Ich denke mal das über 90% der Schlagzeuger mit dem 90°- 95°Winkel spielen.
Allein schon vom Orthopädischen Standpunkt gesehen ist das so !
(Wie gesagt, ich hatte zu anfangs den selben Fehler begannen womit mein Orthopäde, zu seiner Verwunderung, die ersten Sehnenscheidenendzündung eines Fußes zu behandeln hatte.)
Wir sprechen hier vom Unterschenkel zum Boden Winkel, der Oberschenkelwinkel zum Unterschenkel kann ruhig etwas größer sein.
Dann empfiehlt sich aber ein Sattelsitz anstelle eines Rundsitzes
um auch die Gelenkfreiheit des Oberschenkels nutzen zu können.
Des weiteren sollte die Bassdrum selbst keinen Bodenkontakt haben. Je weniger Auflagefläsche desto weniger Rutsch.
(Das kann dir jeder LKW-Fahrer zur Ladungssicherung erklären, tut aber auch dem Klang der Bassdrum gut.)
Als Teppich haben ich eine Schmutzfängermatten, Die gibt es in allen größen, sind günstig und du kannst die auf dem Autowaschplatz auch mal Kärchern zur not und ist auch Ehefreundlich, bevor du den Läufer der Schwiegermutter (miß)brauchst
Auch Jesaja hatte da so sein Ding mit Dornen.
"Es sollen Zypressen statt Dornen wachsen und Myrten statt Nesseln." - Jesaja 55:13
Gibt das jetzt einen neuen Glaubenskrieg wie B8 oder B20 Becken
![]()
Ich freue mich jetzt schon auf diese Diskussion.............
"Gehörnt werden die Platten
" ![]()
Gutes Set für den Probenraum, gute Becken, zahlreiche Hardware für 350 Euro
...........und gott sei dank weit genug weg von mir ![]()
Ich finde es Günstig und war auch am überlegen.............
Ich habe aber im Moment schon so einige und das muss endlich mal aufhören...........
Wandernde Fußmaschinen haben oft etwas mit falscher Sitzposition zu tun
Der Übertragungswinkel sollte im Idealfall 90° sein.
Wenn sich dieser Winkel vergrößert Wandelt sich ein Teil der Bewegungsenergie in Schub um und die Maschine fängt an zu wandern.
Wir haben früher ne Kiste Bier vor die Bassdrum gestellt.
Wenn die Trommel anfängt zu wandern.......
neues Bier kaufen
Die kleben wie Blei an mir obwohl sie gut und selten sind........... ![]()
Also,
Weihnachtsspezial:
Für Foris 750,-€ ohne Versandkosten
und, aber auch gegen Übernahme der Versandkosten, 1Monat zum Testen bei 50% Anzahlung als Sicherheitsleistung.
über Ratenzahlung lasse ich auch mit mir reden
![]()
![]()
Weiß jemand, was 80% funktionsfähig bedeutet?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sieht man doch auf dem Foto 7 ![]()
Er hat vergessen die Sticks einzuspielen..................
Deswegen halt nur 80%
Zum glück gibt es ja Drumsticks-Einspieler
![]()
Eingespielte Drumsticks…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Die Farbe ist geil.
Die nennt sich Tupperware Grün 🤣🤣🤣
Wenn du länger verheiratet bist findest du die in deinem Kühlschrank 🤣🤣🤣
Wenns stimmt und noch da ist
Signature Stative in Hennef zum Abholen für 10€…
Da war aber einer ganz schnell gewesen, angeblich alles schon wech,,,,,,,,, ![]()
Der hatte nämlich noch ein Rack für nen 10ner und 2 Hihats
![]()
😀👍🥁
Anhand der Farbe kann man dann auf das Alter schließen und das dürfte bei diesem dunklen Exemplar gut 6000 Jahre sein.
Ende der 70'er Anfang der 80'er überboten sich einige Schlagzeughersteller mit der Aussage, wie lange sie Ihr Holz lagerten für ihre Edlen Drum's,
Da war die Rede von 20, 40, und sogar 60 Jahre und wir waren, wegen unsere Jugendlichen Unerfahrenheit, so dumm es zu glauben ![]()
Im Geiste hatten wir riesige Holzlager vor unseren Augen die nur auf ihre Verarbeitung warteten um uns Freude zu bereiten ![]()
Damit hast du Bruzzi jetzt aber den Vogel abgeschossen und fürs erste gewonnen.
Der einzige der dich jetzt noch schlagen kann müsste seine Snare aus Dinoknochen zimmern ![]()
ZitatZildjian A 14" Thin Crash
etwa 100,-€
ZitatPaiste 602 Sound Edge 15" Top
Paiste 602 Sound Edge 15" Bottom
Die zwei gehören zusammen und das nennt sich dann, Paiste 602 Sound Edge Hihat 15 Zoll, und würde ich so zwischen 300,- & 350,-€ ansetzen ![]()
Schreib aber gerne dazu das es sich um Vintage Becken handelt ![]()
Was mich interessieren würde ![]()
Was wurde aus dem Schlagzeug
![]()
Jepp… ist ja jetzt B-Ware gewesen mit zusätzlichen 10%. 😅
🤔 Könnte man ja jetzt zur Methode machen.🤔
Einer bestellt es im Auftrag und schickt es Retour und der Auftraggeber schnappt es sich dann als B-Ware mit zusätzlichen 10%.
🤣Ein Schelm der schlechtes dabei denkt 🤣
Heute ging dein Rückläufer beim T. online und ist nun auf dem Weg zu mir! 😅
Mal interessehalber, war die Snare dann jetzt nochmals reduziert
![]()
Teuerstes Schlagzeug der Welt? Die Antwort auf diese Frage! – rockmagazine.net
Welche Becken wären denn angemessen für solch ein Top-Schlagzeug?
Paiste 2002 natürlich
![]()
im Ernst, Sonor arbeitete damals mit Sabian zusammen und hatten auch den Deutschlandvertrieb dafür ![]()
Der Audi 200 Quarto kostete damals nur 50.000,-DM, eine Currywurst Fritten gab es für 3,-DM.
12,50DM war ungefähr der Durchschnittlohn.
Hatten wir das nicht schon einmal !
http://sonor-signature.de/Kataloge/Jet_Set.pdf
und wann tauchen die 5 Set's mal endlich bei Kleinanzeigen auf
![]()
Dann können wir unsere Gebrauchtpreise, für unsere Nahtlosen Swing-Star Snare's, ja nochmal überdenken und nach oben Korrigieren
![]()
Das hört eh keiner raus und es ist ein Teil von vielen am Instrument.
Wenn es keiner hört, wieso kaufen wir uns denn solche Dinger ???
Ist es etwa nur als Selbstschmeichelung unseres Egos zu verstehen wie ein Porsche oder Ferrari ???
Wer bezahlt den ernsthaft hunderte von Euros, nur um eine spezielle Snaredrum im Studio zu haben?
Generell sind in Studios gewisse Instrument vorhanden und werden dann dazu gebucht oder auch extra das Studio dafür ausgesucht.
(nicht jeder schleppt seinen eigenen Flügel ins Studio zb.)
Gitarristen und Bassisten sind da klar wieder im Vorteil, weil da das größte Angebot herrscht an Exoten wie Fender, Stratocaster und Schecter usw. was aber auch gerne genutzt wird.
Das hat aber auch etwas mit Zeiteinsparen zu tun.
Eigene Schießbude aufbauen ausrichten und Abmikrofonieren geht gut und gerne schon mal einen halben Tag drauf.
Je nach Studio stehen also da meist Mittelklasse - Oberklasse Sets rum die auch schon gut auf dem Mischpult abgestimmt sind und du nur noch deine Effekte aufbaust.
Als Drummer bringst du meist deine Snare, Becken und Stocke mit und gut iss.
Für Top Band's gilt das natürlich nicht, die haben ja auch ihre Road Crew die das für einen erledigen und Kohle spielt auch selten eine Rolle. Obwohl Jeff Porcaro (oder war es Stewart Copland
) im Studio ein Yamaha 9000 gespielt haben soll, weil es eben schon da war !
Anfang der 90er haben wir mit 7 anderen Band's einen Sampler in einem Studio eingespielt und die Schlagzeuge haben dann tatsächlich fast immer gleich geklungen. ![]()
Aber wie du schon selbst sagtest, wer außer das Fach Publikum, hört das raus und interessiert es ![]()
Der Kollege oben macht aber Fehler, keiner bezahlt 2500,-€ Kaution für die Snare.
Sowas regelt man über die Kreditkarte mit einer Anteilspauschale und das Instrument ist dann vom Verleiher aus natürlich versichert.
Wenn ich mir ein Auto leihe muss ich ja auch nicht den Fahrzeugwert als Kaution hinterlegen.