Nimm’s mir nicht übel, aber ein Link zu nem beliebigen Becken, welches von der Resterampe eines Ladens gestoßen wird hier einzustellen, um deine vorherig falschen Neupreisvermutungen zu untermauern, ist leider Blödsinn und hilft dem Fragesteller nicht weiter.
Es gibt überall mal eine Angebot von irgendwas, was raus oder weg muss.
Den aktuellen Straßenpreis habe ich genannt und Seven hat nochmal verdeutlicht wie in der Regel Becken gehandelt werden.
Erneut meine Meinung.
Klingt das Becken wie gewünscht, dann den Verkäufer nicht ärgern sondern dankbar zuschlagen!
Alles anzeigen
Dieses ist natürlich dem Zweck dienlich !
Wenn ich etwas Kaufen möchte, suche ich mir zum Verhandeln das günstigste Angebot.
Möchte ich verkaufen argumentiere ich natürlich mit dem teuersten Preis, der im Netz zu finden ist.
Diese Preise zu Rate zu ziehen ist also in beiderseitigem Interesse von Vor- oder Nachteil.
Die von Seven geleistete Argumente könnte ich ja auch mit dem Argument der wirtschaftlichen Abschreibung begegnen.
Der Marktplatz ist das Entscheidende !
In diesem Forum verkaufen Fachleute an Fachleute.
Die Sachen sind hervorragend gepflegt und behandelt worden und keiner getraut sich irgendwelche fälschlichen Beschreibungen oder Aussagen zu machen.
Dementsprechend ist der Marktpreis sehr hoch aber die Gewahr betrogen zu werden recht niedrig.
Im Netz hast du unwissende, die beim Ausmisten sowas vom Opa finden.
Da kannst du Glück haben und nen richtigen Schnapper machen
Oder aber derjenige hat es beim Rumräumen 10mal die Treppe runtergeschmissen.... usw.
Dann gibt es die Träumer, die Traumpreise verlangen weil, sie selbst der Ansicht sind das manche Dinge, die ihnen lieb und teuer sind oder waren, der zukünftige Käufer zu schätzen weis und dementsprechend Liebhaberpreise zahlt.
Nach einer gewissen Zeit sind die es aber dann doch mal endlich leid und man bekommt es dann zu einem vernünftigen Kurs.
(Ich weiß wovon ich Rede, habe vor etwa 15 Jahren ne Fostex E-16 Bandmaschine samt zugehörigem Mischpult verscherbelt)
Dann würde ich den Kauf deines Dimension Rides nochmal überdenken.... Das hat neu ca. 200 € gekostet und klingt bescheiden.
Siehe die Erklärung oben !
Das Hochwertige Becken zu einem Schleuderkurs verkauft werden ist aber auch nur den großen Online Musikhäuser geschuldet.
Zum Glück oder aber auch Schaden unsererseits.
Aber was Soll es, JonnyJohnson hat sein Becken und ist Glücklich damit.
Nen Anständigen Lehrer scheint er auch zu haben denn ich habe da schon andere Storys zu hören bekommen die ihren Schüler Mesinngdeckel als non plus Ultra anpriesen und verkauften