Ich hab die Classic Tom Bags und für gelegentlichen Transport sind die super!
Man sollte vielleicht auch wissen wie man ein Auto packt und keine schweren Teile draufschmeißen, aber davon geh ich jetzt mal aus...
Beiträge von f_luxus
-
-
Die Millenium Taschen sind einwandfrei, klare Empfehlung.
-
Das Geld kommt ja von den Kunden. Und wenn die reihenweise zu Deezer abwandern, weil Spotify zur Krake geworden ist, müssen die natürlich reagieren.
Ich bezweifel es aber. Meine Schwester z.B. hat sich jetzt ein eigenes Spotify-Abo abgeschlossen, weil ich zu Deezer abgewandert bin. Vorher war sie in meinem Family Abo. Politisches Bewusstsein ist eben nicht Jedermanns Sache und meine Bemühung quasi für die Katz... -
moin, Die Bassdrum von vorne mit einem Vierkantholz fixieren. Wenn es eine günstige BD ist, vielleicht noch von oben mit Spax durch den Spannreif fixieren. Auf der Schlagfellseite fixierst du das BD Pedal an der Platte und zwischen diesen 2 Punkten hält die BD. Den Rest würde ich über ein Rack machen.
-
Moin, liebe Forenmitglieder.
Ich hab mir mal so zum Spaß ein 12" Aja bestellt, in der Hoffnung, es taugt zusammen mit dem Raw als HiHat für das Tama Cocktailset. Das wäre an sich schon okay, aber mit Chick ist da nicht viel und soviel mehr Platz nimmt die vorhandene 13" auch nicht ein.
Als Splash stinkt es ggü. dem wirklich guten Raw 12" Splash völlig ab. Es zischt, aber nicht so wie ich es mir wünsche und es hat einen unangenehm hörbaren Grundton. Deshalb meine Idee: Wenn schon Trash, dann doch bitte richtig! Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte durch Bohrungen Sustain zurückgehen und der Grundton des Beckens höher werden.
Außerdem wird es ein bisschen leiser?
Überseh ich was?
Liebe Grüße, Felix
-
Du bist bestimmt in irgendeinen Modus gekommen... Ich hab früher auch mit Samplitude bzw. Sequoia gearbeitet, ist aber schon 10 Jahre her oder so.
Kennst du Leute die beim Rundfunk arbeiten? Dort wird viel mit Sequoia gearbeitet, welches vom selben Hersteller ist. Die Menüführung war zumindest früher fast identisch.
-
Kannst du vielleicht einfach das Programm neu installieren?
-
So, jetzt hab ich nochmal das Werksfell gegen ein frisches Ambassador Coated getauscht am 14er und statt dem 12er Tom das 10er Tom genommen. Da dieses aber von sich aus wesentlich resonanter ist (St Drums) als das Pappel-Imperialstar kann ich die gleiche Stimmung beibehalten ohne dass das 10er klanglich abkackt. Jetzt bleibt nur ein Problem: Optisch passt das Drumcraft mit seiner gesandstrahlten Optik leider nicht zum Set und wird deshalb irgendwann gegen ein passendes ersetzt.
-
Geld für Songs auszugeben, die mir dann doch nicht zusagen, kann ich mir nicht leisten.
Deshalb gab es ja früher CD Player mit Kopfhörern in den Musikläden und nerdige Verkäufer die wussten was cool ist

-
Ich hab übrigens seit diesem Monat von Spotify auf Deezer gewechselt.
Eine Firma die derart unsympathische Geschäftspraktiken hat und dessen Chef 600Mio€ in Kampfdrohnen investiert, möchte ich nicht weiter unterstützen.
-
frische natürlich 😂
Die sind auch eher wie kleine Bommel und wesentlich schwerer als Wattebällchen.
Die bringen schon was, ein bisschen wie ein Gate.
-
....."ich" sag`s gleich - Vorweg, da gehört(en) noch Wattebällchen rein, wegen den Schwebungen
dann sieht die Sache gleich wieder anders aus.

edith gänsefüsschen
geht sich jetzt "hübsch" machen mir woll`n heit abnd zumindest a bissl guat ausschaun
Hab 2 Poolfilterbälle drin 😂
-
Aber wir schweifen schon wieder so was vom ursprünglichen Thema ab

Das Tom ist ja jetzt schon gekauft 😀
-
hab ich gerade gemerkt

Jetzt klingt es besser! Danke

-
nicht unbedingt. Da geh ich nochmal ran. Danke
-
Das ist nur schnell mit dem Handy aufgenommen. Ich werde das bestimmt noch einige Male neu stimmen, aber so kann ich aktuell damit leben.
-
Da hab ich jetzt unabsichtlich ein Fass aufgemacht. Mir macht stimmen Spaß.
Und besonders befriedigend, finde ich es aus Trommeln was rauszuholen an Klang.
Ich hatte beruflich schon viel mit Aufnahmen zu tun und für mich steht und fällt jede Produktion mit einem gut und passend gestimmtem Schlagzeug.
Ich hab das 12er Tom jetzt nochmal neu gestimmt, das Reso etwas höher und jetzt ungefähr so:18er BD Kontra Ab, 14er FT großes Eb, 12er Tom großes Ab. Also Grundton, Quinte, Quarte.
Das 12er Tom ist ein zugekauftes Imperial Star und ist von sich aus leiser als das Floortom, weshalb es so gut passt, finde ich.
Liebe Grüße, Felix
-
Du meinst "finger tight"?
Wenn du weitere Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten 
Die Resos höher als die Schlagfelle zu stimmen funktioniert immer gut. Z.B. etwa im Verhältnis 4:3.
Hab ich. Ich stimm die Resos immer etwa einen Halbton höher, manchmal mehr.
Einen Tritonus sollte man wahrscheinlich eher vermeiden ...
Tritonüsse sind nicht per se dissonant

Große Terzen haben bei drei und mehr Toms auch den Vorteil, dass alle Intervalle konsonant sind.
Quinten und Quarten sind auch konsonant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und drei große Terzen bzw. drei kleine, sind übermäßige bzw. verminderte Akkorde, so einfach ist es leider nicht.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es so wichtig ist, dass die Trommeln konsonant sind, weil sie je nach Tonart des Songs ja wiederum einen ganz anderen Sinn ergeben.
Es geht doch viel mehr um die Eigenresonanz des Fells und um den idealen Stimmbereich.
Die Intervalle helfen dabei, dass die Trommeln zueinander eine ähnliche Spannung haben, oder irr ich mich?
-
Quinte zwischen 12er und 14er
Ich werd es morgen mal ausprobieren, danke!
Welches Intervall würdest du zwischen 12 und 14 vorschlagen? Quarte hatte ich kurz, aber dann hat das 12er mit der Bassdrum mitresoniert.
-
Die 14x12er Trommel von Drumcraft ist da und was soll ich sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Ich hab jetzt 12/14/18 und die 13er Snare am Set. Grob ist das 12er zum 14er als Quinte gestimmt und die 18er ist so tief eine 18er es mitmacht. Ich bin jetzt insgesamt sehr zufrieden. Alles ist mehr oder weniger so tief gestimmt, wie es geht.
Ich bin kein Freund von viel Resonanz, wohl aber von vollem Ton. Die Resoheads sind deshalb jeweils durch Poolfilterbälle gedämpft, die Schlagfelle dafür gar nicht.
Was etwas lustig war beim Stimmen:
Die Schrauben gingen so geschmeidig, dass "finger tide" angezogen schon viel zu hoch war
die 6er Serie von Drumcraft ist richtig gut verarbeitet 👌❤️