Die HiHat Becken sind tiefer gehämmert als die aktuelle Version und haben einen wesentlich schärferen Chick.
Eine klassische Rock HiHat würde ich sagen.
Würde mich echt mal interessieren, ob es dieses Becken so noch zu kaufen gibt.
Die HiHat Becken sind tiefer gehämmert als die aktuelle Version und haben einen wesentlich schärferen Chick.
Eine klassische Rock HiHat würde ich sagen.
Würde mich echt mal interessieren, ob es dieses Becken so noch zu kaufen gibt.
Liebe FoMies,
ich hab ein Paar 14er Zultan Aja HiHat-Becken aus den Kleinanzeigen gekauft und bin ein bisschen verwundert, wenn auch nicht unglücklich.
Die Hämmerung und auch die Machart ist klar anders als bei meiner 13er Aja.
Auch die Beschriftung enthält zusätzlich ein HM14B. Wenn ich nach HM14B suche lande ich bei Stagg und einer viel ähnlicheren HiHat.
Hier mal ein Bild:
was hab ich denn da gekauft?
Ich werde die Becken definitiv behalten, die gefallen mir sogar wesentlich besser als die 13er Aja
Moin, ich sehe leider auch keine professionelle Lösung die an Einzelmikrofonierung vorbeiführt.
Alternativ zu dynamischen Mikrofonen, die einfach viel zu groß sind um Live nicht völlig beschissen auszusehen, würde ich hier auf Elektretkapseln setzen. Evtl. lässt ich ja so ein Mikrofon auch am Notenständer befestigen.
Ohne zusätzlichen Tontechniker finde ich das aber ein gewagtes Unterfangen.
Liebe Grüße, Felix
Was mir hier nur aufstößt ist halt dein Versuch, das Thema komplett ins Lächerliche zu ziehen.
Im Witzeabteil würde ich sagen, ist das völlig legitim. Warum trifft dich das so? Denkst du das geht hier gegen dich? Das war tatsächlich NICHT meine Intention. Witze erklären ist so unlustig, trotzdem hier das für mich witzige daran:
KI wird als epochale Erfindung gefeiert, bahnbrechend und revolutionär, schafft es aber nichtmal den richtigen Artikel zu benennen, was sie irgendwie menschlich macht. Im Endeffekt mache ich mich hier genauso über mein Unvermögen lustig, als auch über das der KI. Desweiteren hat es ein Augenzwinkern, dass man das Thema nicht allzuernst nehmen sollte, wenn sogar das erste Google Ergebnis es nicht hinkriegt.
Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn ich das lustig finde und es absurd finde, sich an so einem Thema abzuarbeiten?
Ansonsten, habe ich dir mein Verhalten erklärt und auch, warum mich dein Verhalten in dem Moment so genervt hat. Lies es bitte nochmal nach, statt hier ständig rumzumeckern.
Dann kannst du in deinem Unterricht künftig auch den richtigen Artikel benutzen. Cheers!
Welcher Unterricht? Wovon redest du?
Im Gitarrenunterricht? Im Bassunterricht?
Falls du meine Trommelkurse an Grundschulen meinst, die sind froh, wenn sie wissen dass das eine Trommel ist.
Es tut mir furchtbar leid, ich kann deinen Gedanken nicht folgen. Es sei denn du meinst den hypothetischen Unterricht zu dem ich mir Rat eingeholt habe.
Was ist dein Problem? Ganz ehrlich...
Nee, das Thema taucht tatsächlich im realen Leben als Frage von Drum-Rookies immer wieder auf und selbst deutlich! erfahrenre taumeln immer wieder mal. Deswegen! hat hier mancher geantwortet
Im Gitarrenladen wo ich als junger Steppke mal Praktikum gemacht habe, wollte ein Mann fortgeschrittenen Alters mal eine 7-Ender Gitarre kaufen. Als wir letztendlich begriffen haben, dass er Fender meint, wegen des Schriftzugs wohl das F zur 7 wurde, wurde die Stimmung schnell sehr heiter
Die 20min die der Herr noch im Laden verbracht hat, nicht laut loszulachen zogen sich gefühlte Ewigkeiten. Nichtsdestotrotz wusste ja jeder was gemeint war und es konnte ihm geholfen werden.
Deshalb mein Appell hier, mal nicht alles so verbissen zu sehen. Es ist mit Fremdwörtern halt nicht immer eindeutig. Ich kann meinen Schwiegervater fragen, promovierter Germanist im Ruhestand, der kann das sicher eindeutig erklären. Der würde aber im allgemeinen Sprachgebrauch immer auf die gelebte Sprache verweisen und es nicht so eng sehen...
Ich bin nach wie vor fasziniert wie ernst diese KI Halluzination hier aufgegriffen wird.
Du meinst deinen gescheiterten Versuch, dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen?
Natürlich ist es nicht bierernst, aber sich wegen so eines Hinweises auf den Schlips getreten zu fühlen fand ich schon etwas eigenartig.
Bist du immer noch nicht drüber hinweg?
Muss man das jetzt nochmal aufwärmen?
Kein Interesse. Ich hab es dir mehrfach erklärt. Lies es einfach nochmal nach.
Ich bin nach wie vor fasziniert wie ernst diese KI Halluzination hier aufgegriffen wird.
Ich hab die Classic Tom Bags und für gelegentlichen Transport sind die super!
Man sollte vielleicht auch wissen wie man ein Auto packt und keine schweren Teile draufschmeißen, aber davon geh ich jetzt mal aus...
Die Millenium Taschen sind einwandfrei, klare Empfehlung.
Das Geld kommt ja von den Kunden. Und wenn die reihenweise zu Deezer abwandern, weil Spotify zur Krake geworden ist, müssen die natürlich reagieren.
Ich bezweifel es aber. Meine Schwester z.B. hat sich jetzt ein eigenes Spotify-Abo abgeschlossen, weil ich zu Deezer abgewandert bin. Vorher war sie in meinem Family Abo. Politisches Bewusstsein ist eben nicht Jedermanns Sache und meine Bemühung quasi für die Katz...
moin, Die Bassdrum von vorne mit einem Vierkantholz fixieren. Wenn es eine günstige BD ist, vielleicht noch von oben mit Spax durch den Spannreif fixieren. Auf der Schlagfellseite fixierst du das BD Pedal an der Platte und zwischen diesen 2 Punkten hält die BD. Den Rest würde ich über ein Rack machen.
Moin, liebe Forenmitglieder.
Ich hab mir mal so zum Spaß ein 12" Aja bestellt, in der Hoffnung, es taugt zusammen mit dem Raw als HiHat für das Tama Cocktailset. Das wäre an sich schon okay, aber mit Chick ist da nicht viel und soviel mehr Platz nimmt die vorhandene 13" auch nicht ein.
Als Splash stinkt es ggü. dem wirklich guten Raw 12" Splash völlig ab. Es zischt, aber nicht so wie ich es mir wünsche und es hat einen unangenehm hörbaren Grundton. Deshalb meine Idee: Wenn schon Trash, dann doch bitte richtig! Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte durch Bohrungen Sustain zurückgehen und der Grundton des Beckens höher werden.
Außerdem wird es ein bisschen leiser?
Überseh ich was?
Liebe Grüße, Felix
Du bist bestimmt in irgendeinen Modus gekommen... Ich hab früher auch mit Samplitude bzw. Sequoia gearbeitet, ist aber schon 10 Jahre her oder so.
Kennst du Leute die beim Rundfunk arbeiten? Dort wird viel mit Sequoia gearbeitet, welches vom selben Hersteller ist. Die Menüführung war zumindest früher fast identisch.
Kannst du vielleicht einfach das Programm neu installieren?
So, jetzt hab ich nochmal das Werksfell gegen ein frisches Ambassador Coated getauscht am 14er und statt dem 12er Tom das 10er Tom genommen. Da dieses aber von sich aus wesentlich resonanter ist (St Drums) als das Pappel-Imperialstar kann ich die gleiche Stimmung beibehalten ohne dass das 10er klanglich abkackt. Jetzt bleibt nur ein Problem: Optisch passt das Drumcraft mit seiner gesandstrahlten Optik leider nicht zum Set und wird deshalb irgendwann gegen ein passendes ersetzt.
Geld für Songs auszugeben, die mir dann doch nicht zusagen, kann ich mir nicht leisten.
Deshalb gab es ja früher CD Player mit Kopfhörern in den Musikläden und nerdige Verkäufer die wussten was cool ist
Ich hab übrigens seit diesem Monat von Spotify auf Deezer gewechselt.
Eine Firma die derart unsympathische Geschäftspraktiken hat und dessen Chef 600Mio€ in Kampfdrohnen investiert, möchte ich nicht weiter unterstützen.
frische natürlich 😂
Die sind auch eher wie kleine Bommel und wesentlich schwerer als Wattebällchen.
Die bringen schon was, ein bisschen wie ein Gate.
....."ich" sag`s gleich - Vorweg, da gehört(en) noch Wattebällchen rein, wegen den Schwebungen
dann sieht die Sache gleich wieder anders aus.
![]()
![]()
edith gänsefüsschen
geht sich jetzt "hübsch" machen mir woll`n heit abnd zumindest a bissl guat ausschaun
Hab 2 Poolfilterbälle drin 😂