Beiträge von f_luxus

Nee, das Thema taucht tatsächlich im realen Leben als Frage von Drum-Rookies immer wieder auf und selbst deutlich! erfahrenre taumeln immer wieder mal. Deswegen! hat hier mancher geantwortet ;)

Im Gitarrenladen wo ich als junger Steppke mal Praktikum gemacht habe, wollte ein Mann fortgeschrittenen Alters mal eine 7-Ender Gitarre kaufen. Als wir letztendlich begriffen haben, dass er Fender meint, wegen des Schriftzugs wohl das F zur 7 wurde, wurde die Stimmung schnell sehr heiter :D

Die 20min die der Herr noch im Laden verbracht hat, nicht laut loszulachen zogen sich gefühlte Ewigkeiten. Nichtsdestotrotz wusste ja jeder was gemeint war und es konnte ihm geholfen werden.

Deshalb mein Appell hier, mal nicht alles so verbissen zu sehen. Es ist mit Fremdwörtern halt nicht immer eindeutig. Ich kann meinen Schwiegervater fragen, promovierter Germanist im Ruhestand, der kann das sicher eindeutig erklären. Der würde aber im allgemeinen Sprachgebrauch immer auf die gelebte Sprache verweisen und es nicht so eng sehen...

Ich bin nach wie vor fasziniert wie ernst diese KI Halluzination hier aufgegriffen wird.

Du meinst deinen gescheiterten Versuch, dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen?

Natürlich ist es nicht bierernst, aber sich wegen so eines Hinweises auf den Schlips getreten zu fühlen fand ich schon etwas eigenartig.

Bist du immer noch nicht drüber hinweg?

Muss man das jetzt nochmal aufwärmen?

Kein Interesse. Ich hab es dir mehrfach erklärt. Lies es einfach nochmal nach.

Das Geld kommt ja von den Kunden. Und wenn die reihenweise zu Deezer abwandern, weil Spotify zur Krake geworden ist, müssen die natürlich reagieren.
    Ich bezweifel es aber. Meine Schwester z.B. hat sich jetzt ein eigenes Spotify-Abo abgeschlossen, weil ich zu Deezer abgewandert bin. Vorher war sie in meinem Family Abo. Politisches Bewusstsein ist eben nicht Jedermanns Sache und meine Bemühung quasi für die Katz...

moin, Die Bassdrum von vorne mit einem Vierkantholz fixieren. Wenn es eine günstige BD ist, vielleicht noch von oben mit Spax durch den Spannreif fixieren. Auf der Schlagfellseite fixierst du das BD Pedal an der Platte und zwischen diesen 2 Punkten hält die BD. Den Rest würde ich über ein Rack machen.

Moin, liebe Forenmitglieder.

Ich hab mir mal so zum Spaß ein 12" Aja bestellt, in der Hoffnung, es taugt zusammen mit dem Raw als HiHat für das Tama Cocktailset. Das wäre an sich schon okay, aber mit Chick ist da nicht viel und soviel mehr Platz nimmt die vorhandene 13" auch nicht ein.

Als Splash stinkt es ggü. dem wirklich guten Raw 12" Splash völlig ab. Es zischt, aber nicht so wie ich es mir wünsche und es hat einen unangenehm hörbaren Grundton. Deshalb meine Idee: Wenn schon Trash, dann doch bitte richtig! Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte durch Bohrungen Sustain zurückgehen und der Grundton des Beckens höher werden.

Außerdem wird es ein bisschen leiser?

Überseh ich was?

Liebe Grüße, Felix

Du bist bestimmt in irgendeinen Modus gekommen... Ich hab früher auch mit Samplitude bzw. Sequoia gearbeitet, ist aber schon 10 Jahre her oder so.

Kennst du Leute die beim Rundfunk arbeiten? Dort wird viel mit Sequoia gearbeitet, welches vom selben Hersteller ist. Die Menüführung war zumindest früher fast identisch.

So, jetzt hab ich nochmal das Werksfell gegen ein frisches Ambassador Coated getauscht am 14er und statt dem 12er Tom das 10er Tom genommen. Da dieses aber von sich aus wesentlich resonanter ist (St Drums) als das Pappel-Imperialstar kann ich die gleiche Stimmung beibehalten ohne dass das 10er klanglich abkackt. Jetzt bleibt nur ein Problem: Optisch passt das Drumcraft mit seiner gesandstrahlten Optik leider nicht zum Set und wird deshalb irgendwann gegen ein passendes ersetzt.

....."ich" sag`s gleich - Vorweg, da gehört(en) noch Wattebällchen rein, wegen den Schwebungen

dann sieht die Sache gleich wieder anders aus. ^^ ;) ;)

edith gänsefüsschen

geht sich jetzt "hübsch" machen mir woll`n heit abnd zumindest a bissl guat ausschaun

Hab 2 Poolfilterbälle drin 😂

Da hab ich jetzt unabsichtlich ein Fass aufgemacht. Mir macht stimmen Spaß.

Und besonders befriedigend, finde ich es aus Trommeln was rauszuholen an Klang.

Ich hatte beruflich schon viel mit Aufnahmen zu tun und für mich steht und fällt jede Produktion mit einem gut und passend gestimmtem Schlagzeug.

Ich hab das 12er Tom jetzt nochmal neu gestimmt, das Reso etwas höher und jetzt ungefähr so:18er BD Kontra Ab, 14er FT großes Eb, 12er Tom großes Ab. Also Grundton, Quinte, Quarte.

Das 12er Tom ist ein zugekauftes Imperial Star und ist von sich aus leiser als das Floortom, weshalb es so gut passt, finde ich.

Liebe Grüße, Felix