Nee, das Thema taucht tatsächlich im realen Leben als Frage von Drum-Rookies immer wieder auf und selbst deutlich! erfahrenre taumeln immer wieder mal. Deswegen! hat hier mancher geantwortet
Im Gitarrenladen wo ich als junger Steppke mal Praktikum gemacht habe, wollte ein Mann fortgeschrittenen Alters mal eine 7-Ender Gitarre kaufen. Als wir letztendlich begriffen haben, dass er Fender meint, wegen des Schriftzugs wohl das F zur 7 wurde, wurde die Stimmung schnell sehr heiter
Die 20min die der Herr noch im Laden verbracht hat, nicht laut loszulachen zogen sich gefühlte Ewigkeiten. Nichtsdestotrotz wusste ja jeder was gemeint war und es konnte ihm geholfen werden.
Deshalb mein Appell hier, mal nicht alles so verbissen zu sehen. Es ist mit Fremdwörtern halt nicht immer eindeutig. Ich kann meinen Schwiegervater fragen, promovierter Germanist im Ruhestand, der kann das sicher eindeutig erklären. Der würde aber im allgemeinen Sprachgebrauch immer auf die gelebte Sprache verweisen und es nicht so eng sehen...