Hast du beide Sets schon gehört?
Bei der Auswahl an Trommeln würde ich zum Mapex tendieren
1. würd mich die 20" Kick mehr ansprechen
2. bist du bei den Tomgrößen flexibler
Aber das Sonor ist von der Optik halt recht lecker ![]()
Hast du beide Sets schon gehört?
Bei der Auswahl an Trommeln würde ich zum Mapex tendieren
1. würd mich die 20" Kick mehr ansprechen
2. bist du bei den Tomgrößen flexibler
Aber das Sonor ist von der Optik halt recht lecker ![]()
Hi
also aus meiner Sicht würde ich ein Tom aus der gleichen Serie wie das Drumset suchen und ggfs. kaufen.
Alles andere wäre für mich nur ein schlechter Kompromiß. Erstens sieht es geflickt aus wenn du Toms verschiedener Hersteller mit unterschiedlicher Hardware und ggfs. noch einem anderen Finish verwendest.
Da dein Budget limitiert ist bietet sich hier in der Tat fast nur ein Gebrauchtkauf an (Kleinanzeigen, ebay, etc...)
Das muß erstmal nicht schlecht sein, auch ich habe da schon das ein und andere Schnäppchen an Land ziehen können.
Was du ebenfalls noch in deine Budgetplanung einbeziehen solltest ist ein Tomstativ bzw. eine Tomhalterung mit Multiklammer welche du dann an einem Beckenständer befestigen kannst.
Auch sind bei einer gebrauchten Trommel ggfs. neue Felle fällig.
Lass dir das alles noch mal durch den Kopf gehen und suche mit Ruhe, sonst hast du nachher die 50 Euro ausgegeben für etwas was dich nachher ärgert.
Grüße
Jörg
Hi
es ist normal das man von Tag zu Tag ein anderes "Soundempfinden" hat, dies scheint hier jedoch nicht das Problem zu sein.
Wenn hier hauptsächlich die Kickdrum die Probleme macht, sollte man sich den gesamten Signalweg mal zur Brust nehmen und Bauteil für Bauteil checken.
Da ich nicht glaube das deine Trommel (ohne das sie neu gestimmt wird oder sich arg verstimmt) morgen anders klingt als heute, solltet ihr beim Mikrofon anfangen, nehmt mal ein anderes Mikrofon zum Vergleich, bleibt das Problem, weitersuchen, tauscht mal das Kabel aus,....
Anderen Michpultkanal etc
Vielleicht ist auch das ein oder andere Bauteil der Signalkette einfach überfordert (Viele günstige Gerätschaften sind öfter mal unzuverlässig)
Geht mit Zeit an die Analyse und Fehlersuche, dann werdet ihr hoffentlich schnell fündig
Ja, du wirst schon recht haben.
Ich hatte Tama als Beispiel aufgeführt, aber auch Mapex Gretsch und weitere Firmen benutzen für Toms und Floortombeine die gleichen Brackets.
Ist ja auch billiger in der Fertigung, wenn mann nur ein Bauteil produzieren muss.
Ja, du schreibst das Standtomhalterungen die Feststellschrauben seitlich, Tomhalterungen jedoch mittig haben, oder habe ich mich da verlesen?
Im Grunde sind Tomrosetten im Tamastyle und viele angebotenen Standtomrosetten identisch verwendbar. Was sie - gleiche Größe vorausgesetzt, gibt da schon ab und zu Unterschiede wie dick der L-Arm ist oder der Standfuß ist - im groben unterscheidet ist, daß die Standtomrosetten die Festzugschraube meistens seitlich haben und die expliziten Tomrosetten die Festzugschraube in der Mitte. Ich habe mit ein Dreierpack Gibraltar Standtomrosetten gekauft und verwende sie an RIMS montiert wie normale Tomrosetten. Ob jetzt die Festzugschraube links oder in der Mitte ist ist mir dann schnurz.
Das ist nicht richtig, bei Tama z.B sind die Tomhalterungen und Flortombeinhalterungen in den meisten Serien identisch.
Welche Größe haben denn die Toms?
Bei dem von dir abgebildeten Rolandrack kann es mit üblichen A-Toms recht schnell sehr eng werden.
Ich würde da ggfs. über die Anschaffung von herkömmlichen Stativen nachdenken, hätte den Vorteil das du beide Sets parallel "betreiben" kannst. (sollte auch von der Investition nicht viel teurer sein als neue Halterungen und ggfs Rackklammern)
goole mal unter drum wrap oyster bzw Psychedelic
http://jamminsam.com/psychedelic-citrus-mod-on-drums/
ist zwar nicht 100% die farbe aber kommt dem schon sehr nah
Doch, sogar so viele das es Leute gibt die die verkaufen müßen
schaust du hier
http://www.stdrums.de/shop/ind…er-Toms-und-FT-Beine.html
oder hier
http://www.thomann.de/de/zubehoer_fuer_toms.html
Wie Hajo K schon geschrieben hat, schlag zu und teste.
Wenn du sie wirklich günstig bekommst, gehts du damit ein recht geringes Risiko ein.
In den Kleinanzeigen oder ebay wirst du jederzeit dankbare Abnehmer dafür finden
Ein Trigger liefert bei betätigung einen Spannungsimpuls
Ein Schalter oder Taster erzeugt bei Betätigung einen Kurzschluss
Das was du da vorhast wird so ohne weiteres nicht funktionieren
Das http://www.rolandmusik.de/produkte/TMC-6/index.php könnte dir helfen dein SPD-SX um weitere Triggereingänge zu erweitern
Hallo
vieles ist ja hier schon geschrieben worden
je größer ein Mesh-head desto größer ist die Herausforderung den ganzen Triggervorgang optimal zu konfigurieren.
Ich habe seinerzeit auch mit einer 22" Kickdrum, gedämpft und ungedämpft, einlagigem und doppelagigem Meshhead, Rand und Mitteltrigger experementiert.
Was bei mir am besten funktioniert hat:
Doppellagiges weisses pro-Meshhead vom Drum Tec
Kickdrum miteinem Schaumblock mittig gedämft (Konstruktion ähnlich einer Mitteltriggerschiene.
Roland Randtrigger
Sehr sensible Anpassung der Triggerparameter im Modul (Roland TD-20)
Mitteltrigger waren bei mir zu unsensibel, die Schläge des linken Pedals (Doppelpedal) waren immer leiser als die des rechten, massive Probleme mit Fehl- und doppeltriggern.
Was mir bei der ganzen DIY Triggerei aufgefallen ist, man stellt unwillkürlich seine Spielweise und Technik auf die Triggereigenschaften des Systems um, letztendlich reduziert man seine Dynamik und Fertigkeit recht gewalltig.
Ich habe nach 2 JAhren E-Drum Ausflug wieder zum akustischen Drumset gewechselt
Hi Dan
etwas mehr Infos wären hier definitiv hilfreich.
Was hast du für ein Drumset (Größen der Trommeln ggfs. den Zustand)
Wie alt sind die Felle (und was für Felle sind drauf)
Was erwartest du für einen Drumsound
Grüße
Jörg
Ja Jens, das hast du recht in Erinnerung
Wahlweise mit edlen Holzeinlagen außen (S) / Holzeinlagen außen und innen (D) / ohne (None)
Hab die Schalter(besser gesagt Taster) einige am TD-20 genutzt, zu unterschiedlichen Zwecken (je nachdem was dein Modul so hergibt z.B weiterschalten von Drumkits, Start/Stop vom Metronom etc)
Ich finde den Boss Taster klasse, da er einen Polaritätsschalter hat ( öffnet, oder schließt beim treten) und du ein beliebig langes Klinkenkabel verwenden kannst
Von Evans, sollte auch bein anderen Läden zu finden sein ![]()
das kickport ist der perfekte marketing joke! das teil kann völlig nicht funktionieren! Es soll ja wie so eine Art Bassreflexrohr dienen..um es funktionieren zu lassen müsste das resonanzfell starr sein und das bassreflexrohr auf eine bestimmte frequenz gestimmt sein, aber so geht das beim besten willen überhaupt nicht! außerdem ist es viel zu kurz um wirklich low end zu liefern..ich bleibe bei der geschlossenen bauweise der bassddrum die nur felldämpfung und sonst nichts hat damit es am besten klingt.
Sagt jemand der schon gehört hat?? Dann vielleicht mal zum Ohrenarzt.
Nicht falsch verstehen, brauchen tut´s bestimmt nicht jeder, hörbar ist der Unterschied aber alle Mal
Ruf doch mal bei Roland an!!
Die Kollegen vom deutschen Support sind recht nett und können dir bestimmt weiterhelfen.