?????????????????????????????????????
Drum Kit wiederholen ??
Du verwächselst da nicht etwa irgendwas??
Meinst du vielleicht ein Pattern oder einen Song?
?????????????????????????????????????
Drum Kit wiederholen ??
Du verwächselst da nicht etwa irgendwas??
Meinst du vielleicht ein Pattern oder einen Song?
Legt euch anständige Hörer zu.
Wenn ihr sehr diszipliniert musiziert kommt ihr mit den beschriebenen Gerätschaften klar.
Absolut klasse funzt es wenn sich jeder seinen individuellen Mix zaubern kann
Z.B hiermit
Hi
gib mal ein bisschen mehr Input
Tritt der Fehler seit kurzem auf, oder anders gesagt klappte es vorher?
Falls nicht
- Set gebraucht gekauft oder neu ?
Hi
ich kenne die Gewa Taschen jetzt nicht direkt.
Habe selber ein 21" Ride und Beckentaschen von Menl (in 21" und 22")
Selbst bei der 21" ist genug Spiel, denke da würde sogar ein 22" Becken reinpassen.
Grüße
Jörg
/edit: Seine Tom Toms sind übrigens Thin Maple, seine Floor Toms Medium Maple und seine Bass Drum Heavy Maple.
Aber doch nicht beim Prolite
Wenn man meiner o.g. Philosophie folgt ist jeder einzelne Musiker für den Gesamtsound verantwortlich. Der am Mischpult macht dann nur noch die Grundeinstellung für die Halle und - falls nötig - kleine Anpassungen während dem Gig (bei Rückkopplung, wenn sich die Halle füllt etc.). Das ist allemal drin, auch wenn man eigentlich mit Musik machen beschäftigt ist ... Nur hektisches Fader schieben geht natürlich nicht - ist aber eigentlich auch nicht notwendig.
Welche Art von Musik macht ihr denn mit eurer Band, und in welcher Besetzung?
Wow, da hat man dir aber nen Job angedreht.
Ich bin vor einigen Jahren als "Soundmann" eingestiegen und habe mich von Gig zu Gig in die Materie reingearbeitet.
Als dann der Hocker des Drummers neu besetzt werden sollte bot man mir diesen an, das mischen habe ich dann 3-4 Gigs quasi "von Hinten" gemacht (war mega stressig und das obwohl ich die Band mittlerweile fast im Schlaf mischen konnte)
Wir haben uns dann schleunigst um einen neuen Tonmann gekümmert.
Bedenke das du auf der Bühne (selbst wenn du nicht trommelst) einen anderen Sound hörst als es die Zuhörer tun, wenn du dann auch noch dazu trommelst wirds extrem sportlich.
Ja
hast du schonmal Unterricht bei einem Schlagzeuglehrer gehabt?
Der sollte Haltungsfehler bzw. Haltungsschwächen früh erkennen und dir Tips zur korrekten Haltung geben können
Gefällt mir recht gut
Wo hast du die Bilder gefunden (da er zur Zeit das Prolite promotet, wundert es mich ein wenig das hier wieder ein SQ2 abgebildet ist)
Shure beta 56
Dafür wäre dann ja ein "Panikschalter" am Gerät angedacht. Oder auch wie schon oben angeregt etwa auch in Form eines Pad Schalters zu bedienen per Stick Anschlag. Das könnte eine mögliche native Ausfall Katastrophe im Live Bühnenbetrieb innerhalb eines "Wimpernschlags" oder eher eines Stick Anschlags möglichst für den Zuhörer kaum hörbar korrigieren.
Dann verstehe ich nicht warum du so darauf wartest das die führenden E-Drum Hersteller VST Lösungen in ihre Module integrieren sollen, wenn der Zuhörer bei deren Versagen und zurückschalten auf die Steinzeitsounds der Module dies noch nicht mal hört
Sorry, musste sein bei der Vorlage
Sticker aus dem Copy Shop 20-30 Euro
22" Ambassadorfell 26,10 Euro
+Zeit am Rechner zur Gestaltung, fahren zu Copyshop (Sprit + Parkkosten)
+ Zeit zum draufkleben
Da sind die Preise von Drumsigns eigentlich völlig ok (meiner Meinung nach)
Aber jeder wie er will
P.S: wenns Fell bereits da ist sieht die Rechnung natürlich anders aus
Ich spiele derzeit ohne Gehörschutz
Band 1: reine unplugged Geschichte
hier kommen Besen Rods und sehr dünne Sticks zum Einsatz, Zimmerlautstärke
Band 2: Coverrock
zur Zeit werden Coversongs einstudiert
(aber nur aus dem Grunde das die Band sehr diszipliniert mit der Probenlautstärke umgeht).
Ich benutze auch recht dünne Sticks und beim spielen werden die Becken und Drums quasi nur gestreichelt.
Geht es dann (irgendwann) in die Phase sich auf Gigs vorzubereiten, dann kommen entweder Kopfhörer oder Alpine-Plugs auf/in die Ohren.
Ich würde mir von niemandem vorschreiben lassen auf Gehörschutz zu verzichten, was mich bei deiner Schilderung verwundert ist, das du mi der Erweiterung deiner Technik "lauter" geworden bist.
Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich "leise" drummen konnte
Grüße
Jörg
Beckenpads arbeiten oft zusätzlich zum Piezo mit einem Folienschalter (zum triggern eines zweiten Sounds bzw. zum abstoppen des Beckens
Vieleicht wurde damit der "Tastimpuls" im Metronom ausgelöst
Und ? was ist aus dem Patienten geworden?
Hi
du wirst eine WAV oder mp3 Datei niemals mit dem internen Metronom des Drummoduls synchronisiert bekommen, das funzt nicht.
Ausspielen der WAV bzw. mp3 Datei über die Ausgänge sollte jedoch möglich sein, näheres kannst du bestimmt dem Handbuch entnehmen (dieses kannst du auch in deutscher Sprache auf der Roland Homepage downloaden)
Grüße
Jörg
Ich hatte auch mal das Tama Teil.
Fand es auf Dauer bei der Main Snare nervig, da du die Position nicht mal eben so korregieren kannst.
Was mich ebenfalls störte war, das du die Verschraubung des Korbschrägstellers (was für ein Wort) ziemlich festknallen mußt, und dieser dann auf Dauer quasi von alleine "festklebt" .
Da hatte ich dann Probleme wenn ich den Winkel verstellen wollte bzw. den Halter zusammenlegen wollte für den Transport.
Nachdem ich Jahrelang mein Tamarack genutzt habe, erfreue ich mich derzeit der viel flexibleren Nutzung von Einzelstativen und Floortombeinen
Je nachdem was du dort für eine Snare drauflegts (Gewicht) bringst du über die Hebelwirkung auch gut was an Spannung auf die Halteklammer (da ist mir auch schonmal eine weggebrochen )
Hi
laut Handbuch kann die Snare Rimshot und Rimclick
Aber ich würde ggfs direkt bei Roland anrufen, die haben einen sehr netten und fähigen Support
Grüße
Jörg