Beiträge von JoergS

    Oh,


    ihr habt recht, da scheint bereits ein Filter eingebaut zu sein (war jetzt leider auch von den bisher auf dem Markt vertretenen Systeme ausgegangen)
    Bin auf jeden FAll gespannt auf deinen Erfahrungsbericht


    Grüße
    Jörg

    Hi


    du weist aber schon das du per Frequenzweiche dem Bass Shaker quasi noch sagen musst bei welchen Frequenzen er tätig werden soll oder?
    Wenn du den Amp so direkt an einen Monitorkanal hängst dann brummt der halt in allen Frequenzbändern rum.


    Hallo Trommeltotti


    deinen Windmühlenkampf gegen die "böse E-Drumindustrie" in Ehren (Ehrlich gesagt kann ich´s bald nicht mehr lesen)


    Was du dort von dem lieben Dirk verlangst, würde bei den meisten (und nicht nur japanisch- oder amerikanischen) Firmen zur Abmahnung bzw. Kündigung führen. Weis ja nicht wie dein Chef reagieren würde wenn du öffentlich (und dieses Forum ist öffentlich) Produkte bzw die Politik deiner Firma in Frage stellen würdest oder sogar vom Kauf dieser abraten würdest.


    Auch ich habe mal ein TD-20 besessen und halte es für eins der wenigen E-Drum Brains welches man im Livealltag nutzen kann. Ich habe noch keine Alternative im Konzertbetrieb gesehen wo du mit dieser Anzahl an Ein und Ausgängen hantieren kannst (zeig mir dochmal ein vergleichbares Livesystem mit Notebook und VST Lösungen (inkl. 10 Einzelausgängen, sowie seperatem Kopfhörermix) welches von einem professionellen Drummer live eingesetzt wird).


    Das die Preise durchaus fern von gut und böse sind brauchen wir nicht zu diskutieren, da bin ich auf deiner Seite.

    Hi


    ich hab ´ne Truhe vom großen T auf Rollen(100x50x50), habe nachträglich seitlich noch Griffe angebracht.


    Wir waren damals immer mit ´nem Sprinter unterwegs. Inkl. der Hardware schätz ich kam das Teil auf 70-80kg. Da brauchte man 2-3 Mann um dass Teil zu wuppen. (Transport im Pkw eigentlich nicht zu verantworten)


    Hab mir nun von Protection Racket einen Hardwarebag mit 2 Rollen geholt, Stabil satt, aber alleine will ich den auch nicht vom Boden 60cm hoch auf ´ne Bühne heben. (Transport im PKW jedoch kein Problem)

    Ist den mit den Boxen alles ok?
    Beim triggern der BD flackert da ggfs. die Clip LED an den Lautsprechern?
    Wie klingen die Boxen wenn du zb mp3´s oder CD´s darüber wieder gibst.


    Ansonsten kannst du im Modul mit den Instrumenten EQ´s sowie dem Summen EQ schon eine Menge "verbiegen"
    Das Problem sollte also in den Griff zu kriegen sein


    Grüße

    Hi
    das TD20 mit der TDW20 Karte und der aktuellen Fimware entspricht dem TD20X (das ist soweit korrekt)
    Eine 2beinige HiHatmaschine fällt nicht um, das mit den 2 Beinen wurde eingeführt um das Slavepedal einer Doppelfussmaschine besser neben der Hihat plazieren zu können.
    Ein drittes HiHatbein ist da schnell mal im Weg.


    Die meisten höherwertigen HH Maschinen haben 2 Beine

    Hi


    mir ist noch nicht klar wo hier dein Hauptfokus liegt, beim Livesound oder beim Recording?


    Wenns der Livesound ist würde ich eher schauen das ihr live einen festen Techniker habt der "deinen Wunschsound" entsprechend abmischt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (ohne quasi doppeltes Equipment schleppen und aufbauen zu müssen).


    Meine Erfahrung mit fremden Tontechnikern hat gezeigt das da jeder so seine eigene Vorstellung von Drumsound hat, und man hat nicht immer die Zeit einem Soundmann zu erklären wie es klingen soll, während du spielst mußt du eh darauf vertrauen das er euch so mixt wie ihr es gerne hättet. Von daher ist es nicht verkehrt wenn der Techniker euch bereits kennt und häufiger gemischt habt (wir haben den Soundmann immer als vollständig intergriertes Bandmitglied gesehen)


    Ist dir jedoch das Recording wichtiger dann kann man durchaus über die Anschaffung eines D-Pultes nebst Macbook nachdenken.



    Grüße


    Jörg

    Versuch mal die HH neu zu kalibrieren (sollte im Handbuch erklärt sein)
    Ggfs. mal das Modul resetten (Auf Werkseinstellung zurücksetzen, denk dran vorher deine Daten zu sichern)

    Evtl. die Kick mal in einem anderen Raum spielen/stimmen.
    Hab die Erfahrung gemacht das bei mir im Keller kaum eine Trommel "gut" klingt.
    Im Proberaum sieht es dagegen schon viel anders aus.

    ich bin gerade beim Surfen über das Equipment von Phil Rudd gestolpert: hat jemand ne Ahnung, warum er das Paiste 2002 20" Crash gleich 3 mal (!) und das 19" 2002 Crash gleich 4 (in Worten: Vier) mal (!!!!) in sein Set integriert hat???
    Oder sind die Angaben (von der Paiste Website) schlichtweg Quark?


    Warum denn nicht?


    Du wirst kaum zwei Becken (auch der gleichen Serie und des gleichen Typs) finden die absolut gleich klingen.


    Es gibt einige Drummer die mehrere Crashbecken gleichen Typs in ihrem Set-Up nutzen.(Kenny Aronoff und Gomezz um mal schnell nur 2 zu nennen)

    Theoretisch müsste man doch nur das Ritzel auf der Achse am Slavepedal verdrehen (so dass die Kette die Achse in die entgegengesetzte Richtung zieht), das Masterpedal vors Cajon schrauben und ggf. dessen Trittplatte abmontieren.

    Hi, das ist soweit erst mal korrekt, man benötigt jedoch eine Left-Version des Slave Pedals und die Rechts-Version des Hauptpedals (es sei denn das die Achsen auf beiden Seiten zur Aufnahme der Welle geeignet sind)